Infos Invalidenfriedhof

Adresse:
Scharnhorststraße 31
10115 Berlin
Deutschland

Website:
www.foerderverein-invalidenfriedhof.de

Kontakt:
+49 3036461609

Hotels in der Nähe: Invalidenfriedhof

alle anzeigen

1 Bewertungen Invalidenfriedhof

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers belfort8
Klaus

Heute ist er Gedenkstätte

König Friedrich II. von Preußen ließ 1746 in Berlin-Mitte ein Invalidenhaus errichten. Später kam ein Friedhof dazu. Er gehört zu den ältesten Friedhöfen und ist die letzte Ruhestätte vieler Berliner Persönlichkeiten. Heute ist er auch Gedenkstätte, denn Teile des Friedhofs liegen auf dem ehemaligen Todesstreifen. 2011 wurde auf dem Weg zwischen den Grabfeldern E und F, nahe der historischen Friedhofsmauer, die einzig erhaltene Glocke der ehemaligen Gnadenkirche aufgestellt.weiterlesen

im März 21

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Filmrauschpalast

Hotels in der Umgebung