Infos Ermita de Sant Honorat

Das Kloster "Ermita de Sant Honorat" liegt -etwa 3 Kilometer südöstlich des Dorfes Randa- auf dem Puig de Randa, der sich zwischen den Gemeinden Algaida und Llucmajor befindet. Im Jahre 1394 erhielt der Ritter Arnau Desbrull, der 30 Jahre auf dem Berg als Einsiedler gelebt hatte, vom Bischof von Mallorca die Erlaubnis, eine Kapelle zu Ehren von Sant Honorat zu errichten. Wegen ihres schlechten baulichen Zustands wurde diese im Jahr 1397 fertiggestellte Kapelle im Jahre 1670 durch eine neue ersetzt, die sich noch heute hier befindet. Das von einem Tonnengewölbe überdachte Gotteshaus ist rechteckig und hat zwei Kapellen an leder Seite. Von der ursprünglichen Kirche ist nur noch eine Steintafel im Inneren über dem Eingangsportal geblieben. Das Kloster selbst wurde im Jahre 1890 von Brüdern der "Missioneros de los Sagrados Corazones" gegründet. Besichtigt werden kann nur die Kirche. Das nur noch von einigen älteren Ordensbrüdern bewohnte Kloster bietet heute Wander- oder Seminargruppen Platz und Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt zwei Seminarräume und Zimmer für bis zu 22 Teilnehmer. Die Seminarthemen müssen dabei nicht unbedingt christlich sein, sollten jedoch einen geistigen Hintergrund haben. Von der Felsklippe hinter dem Haus hat man einen fantastischen Weitblick über den Süden und Südosten von Mallorca.

Homepage: https://www.ermitasanthonorat.org/

Hotels in der Nähe: Ermita de Sant Honorat

alle anzeigen

1 Bewertungen Ermita de Sant Honorat

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers bibsie
Steffen
Alter 41-45

Kloster Ermita de Sant Honorat

Wir waren mit dem Bus nach Llucmajor unterwegs. Das Kloster Ermita de Sant Honorat auf dem Puig de Randa 542 Meter hohen Berg auch Tafelberg genannt, nach Llucmajor ist eine sehr schöne Sehenswürdigkeit in der Region. Sehr gerne empfehlen wir das Kloster Kloster Ermita de Sant Honorat als schöne Sehenswürdigkeit weiter. weiterlesen

im Oktober 15
Gesamtbewertung 5.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Ermita de Sant Honorat

Nightlife

Bar Ca'n Miquel

Hotels in der Umgebung