Brunnen am Sternplatz

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Mystisches auf dem Sternplatz” mehr lesen
im Dezember 19, Hubert , 61-65

Infos Brunnen am Sternplatz

Adresse:
Sterngasse
97070 Würzburg
Deutschland

Hotels in der Nähe: Brunnen am Sternplatz

alle anzeigen

1 Bewertungen Brunnen am Sternplatz

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers americadreamer
Hubert
Alter 61-65

Mystisches auf dem Sternplatz

Im späten 17. Jh fand auf dem Sternplatz immer der Fischmarkt statt und ein Viereimerbrunnen fand dort seine Verwendung. Er wurde 1860 abgerissen da man sich die Renovierung nicht leisten konnte. 1987 wurde der jetzt auf dem Sternplatz vorhandene figürliche Brunnen im Zuge der Umgestaltung des Sternplatzes durch den Bilderhauer Lothar Forster errichtet. Seine Bronzefiguren stellen eine Nymphe, einen Faun und eine Fischgruppe dar und in der Mitte aus rotem Marmor ist ein Teich mit Seerosen zu... weiterlesen

im Dezember 19
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Bar Markt 7

Hotels in der Umgebung

Würzburg, Bayern
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit
Würzburg, Bayern
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, leckeres Essen, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Sauberkeit im Zimmer