Alle Bewertungen anzeigen
Dolores (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein kleines Hotel, dass ca. 1 Stunde entfernt vom Flughafen liegt. Die Hotelgäste sind bunt gemischt - deutschsprachig eher wenig. Im November waren sehr viele ältere Leute da....in unserer Altersklasse fast keiner. Das Hotel ist auf den ersten Blick sauber, das Essen eher dürftig. Fazit: Wenn man ein sauberes Zimmer mit sauberem Bettzeug haben will, muss man in ein anderes Hotel gehen oder gleich einen Schlafsack mitnehmen um nicht irgendwelche Ekelausschläge auf der Haut zu bekommen. Man darf sich auch nicht vor Tierkot ekeln der in den Zimmern vorhanden ist und nicht weggeputzt wird. Saubere Badetücher gibt es nur, wenn man sie selbst mitnimmt. Wenn man eine Liege und einen Sonnenschirm am Strand will muss man spätestens bis 7 Uhr früh aus den Federn. Freundlichkeit an der Rezeption durch den dort anwesenden Herren wird nur dann gewährt, wenn man offensichtlich ein VIP ist denen er dann selber die Hotelanlage zeigt und ihnen in den Allerwertesten kriecht. Als Normalo hat man hier keinen Stellenwert. Sollte man das Zimmer im Bereich zum öffenltichen Strandabschnitt hin haben sollte man nachts eher vorsichtig sein. Die Feiern dort gern lautstarke Parties und betrinken sich. Wenn man dan raus geht um zu Bitten, ob man um 4 Uhr die Musik leiser machen kann erhält man Drohungen von wegen wenn man nicht still sei, dann würde man getötet werden. Wörtlich .... if you don´t be quiet, you will die. Daraufhin hab ich dann die Rezeption verständigt, die wiederum die Polizei verständigt hat. Passiert ist den Typen nichts ausser dass man mit ihnen gesprochen hat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. Es gibt einen großen Safe, einen Flat TV, Balkon, Klimaanlage, Wasserkocher samt Kaffeepulver, Tee und diverser Zuckerarten (Süßstoff und Zucker). Die Minibar wurde mit 2 kleinen Flaschen Cola, 2 Flaschen Bier, 2 kleinen Flaschen Wasser und 2 kleinen Tetrapack gefüllt. Die Klimaanlage funktioniert nur mit der Zimmerkarte und man bekommt für 2 Personen nur eine Karte. Also den ganzen Tag über keine Klimaanlage. Außerdem benötigt man für das Licht ebenfalls die Zimmerkarte um überhaupt Strom zu haben. Das hat mich schon etwas gestört. Die Batterie des Safes war durch die Bank in fast allen Zimmern schwach. Mehrere Personen konnten nicht mehr zu ihren Wertgegenständen im Safe weil die Batterie verbraucht war. Die bedeutete wiederum warten auf einen Techniker der dann die Batterie tauschte. Das Spiel wiederholte sich dann ca. im 4 Tage Rhytmus. Im Zimmer selber lies die Reinigung eher zu wünschen übrig. Neben den Betten stand eine Art Nachtkästchen. Als wir es auf Grund der Kakalakenjagd zur Seite gestellt haben waren darunter kleine schwarze Kugeln von ca. einem halben Millimeter Durchmesser. Vermutlich Tierkot von Mäusen oder dergleichen. Weggeputzt wurden die Kügelchen während unserem gesamten Aufenthalt nicht. Die Betten wurden 6 Tage nie frisch bezogen und nachdem wir dann endlich frische Bettwäsche hatten musste ich leider feststellen, dass Blut auf dem Leintuch war. Nach Reklammation wurde dann allerdings erst am nächsten Tag die Bettwäsche getauscht und dafür hab ich dann einen Kopfpolsterbezug bekommen auf dem schwarze Flecken waren. Wiederum Reklammation und Tausch des Kopfpolsterbezuges am nächsten Tag. Auf den Leintüchern waren Haare in allen verschiedenen Farben und Längen.....igitt einfach eklig. Im Bad war bei unserer Ankunft noch ein wunderschöner Handabdruck auf dem Spiegel der auch bis zu unserer Abreise nicht entfernt wurde. Der Waschtisch wurde in 2 Wochen nicht ein einziges Mal abgewischt. In den Ecken des Waschtisches war derart viel Schmutz, schon bei unserer Anreise, dass man kaum noch sehen konnte, dass dort mal eine Ecke war. Badetücher wie auch auf dem Strand nicht wirklich sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet bestand am ersten Tag aus einer Sorte Fisch die im Öl ertrunken sein muss, Rindfleisch das mehr Fett hatte als Fleisch und zwei Beilagen - Kartoffel und Reis. Der Salat war weder geputzt noch gewaschen und mich lachte schon in den ersten Minuten am Buffet ein dicker grüner Wurm an....einfach eklig. Das Essen war mega scharf und auf anfrage ob man weniger scharfes Essen haben kann wurde zwar seperat gekocht aber von der Abnahme der Schärfe nichts zu spüren. Die Auswahl am Buffet war auch an den nächsten Tagen bis zu unserer Abreise nicht viel größer. Gleich bei der Begrüßung wurden wir durch den deutschsprachigen Kofferträger darauf hingewiesen, dass wir zwar all inclusive gebucht hätten aber nicht alles all inclusiv sei. Demnach waren Cappuccino und nicht inländische Alkoholika seperat zu bezahlen. Die Liste wurde eigentlich noch fortgesetzt da war ich dann aber schon soweit, dass ich vor lauter Ärger nicht mehr zugehört habe, weil ich sonst auf der Stelle explodiert wäre. Die Restaurantmitarbeiter waren alle durch die Bank freundlich. Man hat sich sogar bemüht auf Deutsch zu begrüßen und sich zu verabschieden. Ansonsten war jedoch kein deutsches Wort zu hören. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie sehr wohl deutsch verstehen. Im Restaurant musste man nach der Getränkebestellung jedes Mal unterschreiben.....für was das gut sein soll hab ich nicht herausgefunden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von dem Herren in der Rezeption wurden wir nicht mal freundlich begrüßt. Er hat nur eine Handbewegung gemacht aus der erkennbar war, dass wir uns gegenüber der mini Rezeption hinsetzen sollen. Der Gesichtsausdruck des Mannes war so zu verstehen.....jetzt kommen auch noch die blöden "Deutschen" - ich hab überhaupt keinen Bock mit denen zu reden. Deutsch hat lediglich einer der Kofferträger gesprochen. Der hat sich sehr bemüht. Auch Begrüßungsfloskeln auf Deutsch waren im Restaurant zu hören. Mehr jedoch nicht. Die Zimmerreinigung lies sehr zu wünschen übrig. Genaueres unten. Wenn es möglich wäre würde ich für die Rezeption - Freundlichkeit negativ Punkte vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde entfernt vom Flughafen. Der Transfer geht über eine recht kurvenreiche Strecke. Der nächste Ort Belle Mare ist ca. 15-20 Minuten zu Fuß entfernt. Shopping rentiert sich dort allerdings nicht. Preise wie im Hotel total überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war für meine Begriffe sehr klein aber halbwegs sauber. Das Personal war jeden Tag in der Früh damit beschäftigt den Pool zu reinigen. Liegen waren am Pool ausreichend vorhanden. Sonnenschirme leider nicht was für uns nicht das große Problem war da wir eh Strandlieger sind. Womit wir beim Strand angekommen wären. Am Strand muss man in der Früh sehr schnell sein, da es bereits gegen halb 8 keine freien Liegen mehr gibt. Schirme sind vorhanden aber Vorsicht.... sehr tief gesteckt dass man sich jedes Mal den Kopf anhaut, wenn man vorbeigeht. Konnten das sehr häufig beobachten. Am Stand gab es ein Beachhouse bei dem man auch die Badetücher bekam. Wenn man allerdings wert auf ein sauberes Badetuch legt, dann ist man in dem Hotel falsch. Ich hatte in 2 Wochen Aufenthalt nicht einmal ein sauberes Badetuch bekommen. Entweder waren gelbe oder schwarze Flecken auf den Tüchern. Gegen Abend tauschen dann alle ihre Badetücher für den nächsten Morgen zum Besetzen der Liegen. Nach halb 5 gibt es dann keine frischen Tücher mehr. Mit dem Glasbodenboot fahren sie zwei Mal am Tag raus. Einmal nur zum Fische schauen und einmal zum Schnorcheln. Die Zeiten richten sich nach Ebbe und Flut und der Motivation des Bootsführers. :-) Die üblichen all inclusive Angebote in Bezug auf Sport am Strand waren vorhanden. Annimation war so gut wie nicht vorhanden was aber bei dem Altersdurchschnitt von ca. 60 Jahren auch nicht erforderlich war. Am Abend gab es auch keinerlei Veranstaltungen so wie ich das aus anderen Hotelanlagen gewohnt bin. Cool Music stand auf dem Plan d.h. Musik aus den 60-zigern und Musical Greece. Einfach langweilig....dafür hatte man ene ruhige Hotelanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dolores
    Alter:36-40
    Bewertungen:30