- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hat leider unseren Erwartungen nicht entsprochen.....in dieser Anlage muß sich einiges ändern, sonst werden die Gäste ausbleiben.
Wir hatten ein recht großes Appartement mit zwei Balkonen. Nicht sehr hochwertig ausgestattet, aber für uns war es o.k. Das Badezimmer sollte renoviert werden. Es verfügt zwar über zwei Deckenventilatoren.....diese bringen angesichts der doch sehr hohen Temperaturen im Juli/August nicht so viel. Gut hingegen sind die Rolläden. Greinigt wurde das Appartement nur alle zwei Tage. Es verfügt über einen Flachbildfernseher mit diversen deutschen Programmen. Die Fernbedienung muß an der Rezeption gegen eine Gebühr in Höhe von zehn Euro entliehen werden (erhält man bei Rückgabe zurück).
Mit das schlechteste, was ich in knapp 40-jähriger Urlaubserfahrung erlebt habe!!!!! Es fängt schon mit der Atmosphäre im Speisesaal an: eng, lieblos, völlig abgenutztes, häßliches Mobiliar. Hier gilt es, die Gäste lediglich "abzufüttern"!!!!!!! Mit Urlaub hat dies nichts zu tun. Dies spiegelte sich auch in den Gesichtsausdrücken der Urlauber wieder....Das Frühstück eine Katastrophe: ekliger Aufschnitt, kaum Auswahl.....geht gar nicht!!!! Das Abendessen war auch nicht viel besser....lauwarm bis kalt....Qualität war etwas besser als morgens. Die Fleisch-und Fischauswahl war zufriedenstellend....die Nachspeisen völlig dürftig und einfallslos. Viel Obst aus der Dose. Frisches Obst wurde nicht mehr aufgefüllt. Man mußt um die letzte Orange "kämpfen"..... das darf alles nicht sein. In der zum Restaurantbereich dazugehörigen Toilette fehlten Seife und Tücher zum Abtrocknen der Hände. Schlamperei hoch zehn!!!!!! Um es mit einer Schulnote auszudrücken: insgesamt eine glatte Sechs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Empfehlung: wenn schon dieses Hotel, dann ohne Verpflegung buchen!!!!
Der Check-In war o.k......das war's dann aber auch schon. Das Personal wirkt sehr "muffelig". War zuvor eine Woche in Spanien. Dort herrscht eine völlig andere Mentalität in der Hotellerie: aufgeschlossene, freundliche Mitarbeiter, die schnell mit den Gästen ins Gespräch kommen. Besonders schlimm ist es im Restaurantbereich. Es fängt schon damit an, dass die Mitarbeiter völlig mit der Zuweisung des Tisches überfordert sind. Die Teller werden förmlich weggerissen, obwohl noch gekaut wird.....eine Frechheit!!! Die Mitarbeiter wirken auf die Urlauber völlig demotiviert. Ich habe schon sehr viele Urlaube in unterschiedlichen Ländern verbracht.....so etwas habe ich noch nicht erlebt!!!! Gerade OLIMAR als "Premiummanbieter" der sich mehr oder weniger auf Portugalreisen spezialisiert hat, sollte sich überlegen, dringend mit dem Mangament über diese Problematik zu sprechen.
Das Hotel befindet sich in Porches und ist vom Flughafen aus mit dem Mietwagen in ca. 45 Minuten erreichbar. Wirklich schöne Strände befinden sich in fußläufiger Entfernung. Auch gibt es einen gut sortierten Supermarkt (Intermarche). Ansonsten sind die "Highlights" in Porches doch eher überschaubar. Ist aber nicht schlimm, wenn man mobil ist. Portimao, Albufeira etc. sind mit dem Auto schnell erreichbar. Mit dem Mietwagen die Algarve zu erkunden, macht viel Spaß. Ein Muß ist das Cabo San Vincente (westlichster Punkt Europas). Sierra Monchique, der Wochenmarkt in Loule (samstags), Silves, Portimao sind ebenfalls lohnende Ausflugsziele. Auch eine Bootsfahrt, um diverse Grotten zu besichtigen, lohnt sich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Welche Freizeitangebote??????????? Der für die Gästeanzahl völlig unzureichende Pool etwa?????? Der zudem dank Zaun einem Hochsicherheitstrakt glich...... Kaum Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |