Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Voll zufrieden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres aber sehr gepflegtes Clubhotel. Super sauber. Wunderschöne Gartenanlage, die permanent gepflegt wird. Internationales Publikum (Deutsche, Österreicher, Franzosen, Italiener, Spanier, Schweizer, Belgier und Gäste aus Nordafrika). Generell sehr angenehmes Publikum Lausige Internetverbindung im Hotel! Nicht akzeptabel für Leute, die auch im Urlaub online sein müssen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalowzimmer zu viert und fanden die Zimmergröße als ausreichend. Die Ausstattung war sehr schön. Minuspunkte: das Schloss der Balkontüren war instabil, die Klospülungen waren mangelhaft und die Duschwand nicht dicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant und an der Snackbar ("Snack around the world") und waren sehr zufrieden. Da wir gerne Fisch essen, sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Die Themenabende waren auch sehr ansprechend. Sogar Chinesisch hat in Tunesien geschmeckt.....Die Bouillabaise am französischen Abend war weltklasse! Falls ein wenig Schärfe bei den Gerichten gefehlt hat, konnte man jederzeit mit Harissa oder scharfer Paprika nachwürzen. Unter all den ohnehin freundlichen Mitarbeitern war das Küchenteam besonders hervozuheben. Immer ein Lächeln im Gesicht und einfach nur freundlich! Ein besonderes Lob an die Frauen an der Saftpresse und an den Omelettes / Eiern!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, - egal wo man hinblickt. Mit Fremdsprachen und einem Lächeln kommt man immer weiter. Eine defekte Balkontür am Anreiseabend wurde innerhalb von 10 Minuten repariert!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöner Sandstrand. Wird jeden Morgen gereingt. Abfall, der während des Tages anfällt stammt von den Gästen und kann dem Hotel nicht angelastet werden. Zeitweise,, - je nach Witterung-, wird Seegras angeschwämmt. Das ist aber eine natürliche Sache und kann nicht als Beschwerdepunkt geltend gemacht werden. Kamele und Pferde am Strand haben uns nicht gestört. Da wir einen reinen Baden- und Sporturlaub gebucht haben, interessiert uns die Umgebung nicht so sehr. Kilometerlange Strandspaziergänge sind aufgrund des wunderschönen Sandstrandes möglich. Eine schöne und gepflegte Einkaufsmeile sucht man in Afrika aber vergeblich, - da sollte man doch eher in Europa seinen Urlaub buchen.Die Sauberkeit außerhalb der Hotels ist auch afrikatypisch. Auch dies sollte man aber schon vorab bei der Buchung wissen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Grüße an die Tennistrainerin Adelina! Die Tenniskurse sind sehr zu empfehlen und machen großen Spaß!! Alle waren mit guter Laune dabei! Auch die Wassersportstation ist super ausgestattet! Surfbretter und Segel in allen Größen, die man sich jederzeit ausleihen konnte (auch ohne Schein). 8 Katamarane standen auch zur Verfügung (nur mit Schein). Wir hatten allerdings den Eindruck, dass im Aldiana (ca. 500 m entfernt) öfter mit dem Katamaran gefahren werden konnte, Im Magic LIfe gab es Tage, da wurden die Katamarane aus Wettergründen nicht herausgegeben, wohingegen die vom Aldiana alle auf See waren. Wir fanden auch, dass die Surfkurse nicht mit dem gleichen Engagement abgehalten wurden, wie wir es aus der Türkei kennen (wir haben alle unseren Surfschein dort gemacht). Die Surftrainer haben die Neulinge einfach zu viel alleine gelassen, statt zeitweise nebenher zu paddeln und zu korrigieren. Das könnte man besser machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:34