- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nette gepflegte Anlage, die immer sauber gehalten wird. Für mich persönlich allerdings keine wirkliche Atmosphäre hat , da die moderne Inneneinrichtung nicht zur landestypischen Architektur passt.Die grundsätzliche Stimmung in der Lobby und in den Bars finde ich nicht so besonders (vielleicht ei n bisschen mehr Stimmungsmusik ? Damit meine ich nicht DJ-Ötzi.. In der Jazzbar zwar 1 Stunde Klavier, aber ansonsten keine Stimmung – wurde u.a. Weihnachtsmusik gespielt, Ich möchte vorausschicken, dass wir insgesamt einen schönen Urlaub verbracht haben obwohl ich als ML_Neuling von "Magic Life" im Vergleich zu anderen (normalen)Hotels einiges anderes erwartet hätte.Da kann ich nur auf Aussagen von "alten" ML-Fans verweisen, die vor Ort diese Anlage nicht als ML-würdig eingestuft haben. Gäste gemischt, lybische Gäste haben sich teilweise benommen, als ob das Hotel Ihnen gehört, aber nach Interventionen anscheinen bemerkt haben, dass das nicht der Fall ist. Für Sturm und Regen, den wir leider während unseres Aufenthalts hatten, kann niemand etwas, ein anderer Gesichtspunkt ist die Bauweise des Hotels bzw. dass das Management mit diesem Problem anscheinend überfordert war (ist?) Das Hotel ist ein „Schönwetterhotel“, das zwar teilweise gut renoviert wurde, aber bei Regen überschwemmt ist. Das Wasser sucht sich durch das Dach den Weg in das Gemäuer, dadurch steht wirklich ALLES(Lobby, Erdgeschoß, Innenpools etc) unter Wasser, da keine funktionierenden Abläufe (was ist Abwasser und was Kanal)? Leider mussten wir feststellen, dass es nach Kanal gerochen hat. Das Pesonal hat wirklich tolle Arbeit geleistet um alles wieder so weit als möglich trocken zu bekommen. Dieses Hotel nur in "Sommermonaten", wo nicht mit Regen zu rechnen ist, buchen. Da würde ich persönlich aber nicht den "normalen" ML-Preis zahlen. Preis/Leistungsverhältnis muss man sich gut anschauen. Am Strand für Ketten etc. gut handeln. Unbedingt "CAPOERA" mit Anderson probieren !
Hatten ein Familienzimmer im 1. Stock mit Blick zum Pool, geräumig und wurde auch sauber gehalten. Allerdings mussten wir wechseln, da nach dem Regen dsa Stromkasterl unter Wasser war (!)und wir abends keinen Strom hatten.Uns wurde sogar in der Nacht noch angeboten in einem anderen Zimmer zu schlafen bis der Schaden behoben sei :-). Minuspunkt: Die Beleuchtung! Unmöglich normal ein Buch zu lesen.
Das Restaurant hat leider einen Mensaeffekt. Ambiente : wirkt durch die Höhe und durchgehende Größe des Raumes sehr wie eine „Mensa“, wurde zwar durch Dekoration versucht abzuschwächen, aber es wirkt nicht gemütlich. Dadurch ist es auch laut und Live Musik im Raum verstärkt noch diesen Effekt Aus der Sicht meiner Familie war das Essen wirklich gut und die Auswahl reichlich. Speziell der Kaffee (Frühstück) war sehr gut (nicht verwässert wie wir es schon in vielen Hotels erlebt haben). Was uns persönlich gefehlt hat - mehr landestypische Gerichte. . Im Außenbereich versuchen manche Gäste mit Tüchern Tische zu reservieren und die Kellner trauen sich da nciht durchzugreifen. Das ist lt. Gästebetreuung auch nicht erlaubt. Da muss man sich dann halt durchsetzen, wenn man sich an so einen Tisch setzen will( haben wir gemacht,als wir mit dem Essen fertig waren war noch immer niemand gekommen und hat nach dem Tuch gefragt..) Snacks waren ok. Etwas befremdend finde ich, dass ich nach 16 Uhr als Gast keine Chance mehr habe z.B. am Strand ein Stück Kuchen zu bekommen, sondern reingehen muss um eine Palatschinke (was ist wenn ich keine mag??) Und vom Pool muss ich zum Strand um ein Sandwich? Kein Kaffee in der Strandbar.
Die Gästebetreuung ist immer sehr um die Gäste bemüht. Das Personal ist sehr freundlich. Haben auch nie lange warten müssen, waren aber vor allem am Strand und im Aquapark-Restaurant. Hatten auch nicht das Gefühl Trinkgeld eben zu müssen um zuvorkommend behandelt zu werden. Rezeption: Die Dame hat weder Englisch noch Deutsch wirklich verstanden, so hatte sie eben immer nur bei allem zugestimmt.
Der Strand wird im Vergleich zu den angrenzenden Hotels wirklich sehr sauber gehalten.Geht man weiter am Strand entlang entdeckt man eine Müllhalde nach der anderen. Ausreichend Liegen etc vorhanden und für Kinder optimal geeignet. Allerdings muss man gerade auf sie aufpassen, damit sie nicht von den Reitern, die im Galopp ihre Künste am weitläufigen Strand zeigen wollen um Kunden zu bekommen, umgeritten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot sehr gut und die Animation macht insgesamt eine guten Job. die einzelnen Sketches sind halt Geschmackssache. Sehr nett, dass sich das Team auch beim abendlichen Tanzen um die Gäste bemüht- DANKE FARES, ANDERSON u. ANDREA! Hatten viel Spaß . Schade, dass es an den Regentagen kein Unterhaltung für die gelangweilten Gäste gab, z.B. in der Lobby (die ist groß genug) gab. Nicht jeder möchte Spiele spielen. Etwas befremdend war die Order, dass gewisse Aerobic-Einheiten nur ab 2 Personen möglich sind und nur 5 Minuten gewartet werden darf ob jemand noch kommt. Wurde weggeschickt ("Magic Life "??) Innenpools: Allg. sehr sauber. Haben wir nach dem Gewitter nicht mehr benutzt, da sie überschwemmt waren und niemand sagen konnte ob sie noch hygenisch rein sind. Wurden auch nicht gesprerrt zur Überprüfung :-( Das Hallenbad war nach dem Sturm gesperrt, da ein riesiges Fenster neben dem Whirlpool eingestürzt ist(siehe Bilder wie es befestigt war !!) .Ich war gerade mit meiner Familie da und zum GLÜCK WAR DER WHIRPOOL KALT und niemand war drinnen, sonst hätte es sicher Verletzte oder Schlimmeres gegeben. Unser Kleiner (3.5 Jahre) hat das bis heute noch nicht wirklich verkraftet. Der Auquapark - ein Kindertraum ! -war nach dem Sturm stark beschädigt - wurde leider auch nicht sofort gesperrt :-(
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |