Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Traumhotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wird profihaft geleitet, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Hotelanlage renoviert. Teilweise sind neue Gebäude entstanden, wie z.B. Snackbar beim Aquapark, hervorragend geführt von Amor, hier gibt es sehr gutes Essen in verkleinerter Form, wie Pasta, Pizza, Gordon bleu, Salate, sehr guter Service. Die Spezialitäten-Restaurants finden auch sehr guten Anklang. Der sehr gute Service auch hier freut jeden Gast. Wir waren mehrmals im Mai Thai und auch im Baia zum Abendessen, es war jedesmal eine ganz tolle Atmosphäre. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Was die Sauberkeit und den Service im Zimmer betrifft, kann wohl jede deutsche Hausfrau neidisch werden. Ich gebe ganz ehrlich zu, daß bei uns nicht so oft die Handtücher, Badetücher, Bettwäsche gewechselt werden, wie dies im Hotel geschehen ist. Wir fanden es einfach erholsam, abends im frisch überzogenen Bett zu schlafen. Luxus pur. Was die Gästestruktur betraf, so hatten wir Probleme mit unseren französischen Gästen. Sie fielen vorallem dadurch auf, daß sie sehr lautstark überall auftrafen, sowohl im Speisesaal, als auch in der Wunderbar und im Amphitheater. Man konnte teilweise nicht einmal das eigene Wort verstehen. Besonders hervorzuheben ist noch der Service der Gästemanagerinnen Claudia und vorallem Dorothee, die sich ständig bemühten, den Gästen einen Urlaub zu bieten, an den sie noch sehr lange mit den besten Erinnerungen denken. Alles in allem, wir hatten, Dank Ridha und Rahmi einen wundervollen, erholsamen Urlaub und freuen uns schon auf Dezember, wenn wir mit unseren Kindern und Enkelkindern wieder zu Freunden nach Djerba ins Penelope fliegen können Die Handy-Erreichbarkeit war teilweise nicht besonders gut. SMS kamen im Heimatland nicht an. Ebenso war es problematisch, ein e-mail abzusenden, denn mehrere Tage hatten wir keine Verbindung, dank der tunesischen Telecom. Es ist daher sehr vorteilhaft, sich eine tunesische Telefonkarte zu besorgen, und diese auch dann zu benutzen, denn es ist einfach billiger, dann nach Hause zu telefonieren. Wir haben immer ein altes Handy mit tunesischer Karte dabei und können deshalb zu einem sehr günstigen Tarif mit Deutschland telefonieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Zimmers war in Ordnung. Klein aber fein. Leider ist der Schrank etwas klein ausgefallen, aber bei einem 4-wöchigen Urlaub, wie im Dezember geplant, werden wir uns etwas einfallen lassen müssen. Vielleicht stellen wir dann einen Koffer beim Hoteldirektor ab und sagen ihm dann täglich, welche Wäschestücke er uns mitbringen soll. An der Möblierung des Zimmers gab es nichts auszusetzen. Die Klimaanlage funktionierte, TV-Programme in deutsch waren genügend vorhanden, der Safe funktionierte problemlos, die Minibar war gefüllt, was will ein Gast mehr?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gegenüber dem ehemaligen Magic Life Mare hat sich die Qualität und Quantität um mindestens 300% vervielfacht. Die Speisen sind vielfältiger geworden, die Auswahl ist immens, man weiss manchmal nicht, was man essen soll, weil die Auswahl so groß ist. Bei den Restaurants haben wir nur das Hauptrestaurant, Mai Thai, Baija und die Snackbar am Aquapark ausprobiert und waren überall 100%ig zufrieden. Die Essen waren überall geschmackvoll, abwechslungsreich, und wie auch andere Gäste bestätigt haben, für Jeden etwas dabei, was ihm schmeckte. Die Sauberkeit in den Restaurants war, wie in der gesamten Hotelanlage, vorbildlich. Die Tische wurde nach Verlassen der Gäste sofort abgeräumt und neu eingedeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Was den Service betrifft, kann sich das Personal in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Die Freundlichkeit des Personales gibt es nur bei Magic Life. Es ist keine aufgesetzte Maske der Freundlichkeit, sondern es kommt immer von Herzen. Um nur einige der Personen zu nennen, sehr freundlich waren z.B. Mme Lobna, die Bardame in der Wunderbar, die uns immer sofort einen Kaffee zubereitet hat, wenn wir die Wunderbar betreten haben, oder der Chef der Bar, der gerne Roberto genannt werden will. Er war immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch Limam, der uns immer mit "mein Herr" begrüßt hat, verdient unseren großen Respekt. Unser Zimmerboy hat uns wirklich sehr verwöhnt. Das Zimmer war immer sauber und nass geputzt. Die Betten sehr nett dekoriert. Wir können nur das allerbeste vom Personal berichten. Unsere Ansprüche sind sehr hoch, aber alle wurden erfüllt. Fast das ganze Personal spricht relativ gut deutsch. Es gab keine Verständigungsschwierigkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal und die Entfernung mit dem Taxi zum Hotel beläuft sich auf ca. 20 Minuten.Der Urlaub fängt bereits am Flughafen an. Die Grünanlagen im Hotel sind sehr gepflegt. Morgens um 8.00 Uhr strömen die guten Geister des Hotels (Putzkolonne) aus und putzen rund um den Pool alles, was sich putzen läßt. Diese Sauberkeit innerhalb der Hotelanlage ist sehr beeindruckend. Immer wieder findet man Personal, das irgendwo am putzen ist. Die öffentlichen Toiletten sind der absolute Hammer. Super sauber, dekoriert mit Blümchen am Waschbecken, mehr als man sich wünschen kann. Die Entfernung zum Strand hat uns nur am ersten Tag überrascht. Da hatten wir den Strand auf der falschen Seite gesucht und sind dann in der Gärtnerei gelandet. Danach fanden wir den kleinen Spaziergang total in Ordnung. Auf Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe konnten wir verzichten, denn es war im Hotel ein Super Unterhaltungsprogramm durch die Animateure geboten. Die Livekapelle war einfach toll. Deshalb hatten wir auch gar nicht das Bedürfnis, nach aussen zu gehen. Auch von den Ausflugsmöglichkeiten haben wir keinen Gebrauch gemacht, da wir seit 39 Jahren die Insel Djerba kennen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von den Freizeitangeboten haben wir nur Tennis und Beach Volleyball angenommen. Hier gab es überhaupt keine Ansätze zur Kritik. Die Tennisplätze waren sehr gut, der Trainer Oliver ebenfalls. Wir waren überhaupt überrascht über die gepflegten Sportanlagen allgemein. Bei der Animation hatten wir auch keine Möglichkeit zur Kritik. Engin, Kaahn und deren Team haben uns immer sehr gut unterhalten. Sie waren ständig bemüht, die Gäste optimal zu unterhalten und das ist ihnen auch gelungen. Die Sauberkeit am Strand hat uns überrascht. Liegestühle, Sonnenschutz waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:8