- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage liegt durch den Aquapark getrennt am feinsandigen flach abfallenden Sandstrand. Sie ist sehr weitläufig und die Pools durch die Unterkunftsgebäude leider eingekesselt, dadurch wenig Wind (welcher in der Hochsaison eigentlich sehr angenehm ist). Liegestühle an den Pools leider zu wenige und ständig durch Frühaufsteher bereits ab 7 Uhr in der Früh belegt! Anders dagegen am Strand, hier gibt es genügend Liegestühle auch für solche (wie z. B. uns) die gerne in Ruhe frühstücken und erst so gegen 10 Uhr am Strand sind. Toiletten am Strand und auch um die Pools sehr sauber, ständig unter "Beobachtung". Von den Gästen waren ziemlich viele Nationalitäten vertreten: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Holländer und sogar zu unserer Zeit auch Lybier. Alles ist allerdings noch nicht perfekt - die Begrünung ist in den Außenbereichen noch im Gange, einzelne Platten / Fliesen müssen noch ausgetauscht werden. Da das Taxi fahren zu einem Spotpreis ist kann man sehr flexibel das Umfeld auf eigene Faust erkunden. Allerdings ist hier französich sehr hilfreich! Wir haben für die Fahrt von und zum Flughafen gerade mal 15 Dinar - umgerechnet 10 Euro bezahlt und das für 30 km!
Wir hatten ein Bungalow-Zimmer mit 2 Bädern und auch 2 Balkonen. Da wir nur zu 3. sind, für uns passend. Unsere Tochter bekam ihr Bett auf dem Schlafsofa, welches wir allerdings selbst ausgezogen haben - von daher sind dann eine Breite von 1,40 für eine 13jährige doch toll :-) Obwohl wir nicht gerade große Menschen sind, war mir die Länge der Betten etwas zu knapp - lag ich etwas weiter unten, hingen meine Füße raus. Was macht ein über 1,80 m großer Gast? Für 3 Personen hat der Schrank gerade so gepasst - bei 4 Personen wird es knapp. Uns haben auch ein paar Ablagemöglichkeiten in den Bädern gefehlt. Wer einen Kulturbeutel zum aufhängen hat ist besser dran. Die Klimaanlage lief bei uns durch und brachte gute Leistung. Die Fernsehübertragung ist manchmal unterbrochen worden, gerade bei Nachrichten ärgerlich. Trotzdem waren wir im großen und ganzen mit unserem Zimmer zufrieden - man hält sich ja auch hauptsächlich zum schlafen und waschen dort auf.
Es gibt 3 à la Carte-Restaurants und ein Hauptrestaurant. Für die à la Carte-Restaurants muss man vormittags ab 8:45 im Rezeptionsbereich einen Tisch reservieren und sich dabei wohl sputen, da die Tische wohl ziemlich schnell ausgebucht sind. Das hat uns allerdings nicht gestört, da wir es sowieso nicht in Anspruch genommen haben. Von der Qualität der Speisen sind wir sehr zufrieden, das einzige Manko das wir erlebt hatten waren nicht durchgegarte Frikadellen (wie immer bei Gehacktem: Aufpassen!). Wir haben alles durchprobiert und uns ist nichts negatives aufgefallen. Leider gab es manchmal Engpässe an den Kochstationen und man musste etwas warten, z. b. bei den Spiegeleiern zum Frühstück oder gebratenes Fleisch bei den anderen Hauptmahlzeiten. Die benutzten Teller wurden zügig weggeräumt, selten das was länger stand. Ab und an musste man bei den Getränken etwas warten, aber nie länger als 5 Minuten. Meinem Mann wurde nach ein paar Tagen Aufenthalt und an unserem "Stammplatz" beim Abendessen unaufgefordert das Colabier aufgefüllt und mir mein Roséglas nachgeschenkt - und das immer mit einem Lächeln. Die Speisen waren landestypisch und international mit Themenabenden. Sicherlich: Wer eine Tierfellallergie hat, der hat wohl Probleme beim Sitzen auf der Terrasse. Täglich sind hier mehrere Tiere unterwegs in der Hoffnung noch Reste zu erhaschen. Allerdings hat so manch Katzenfreund seinen Spaß mit den Tieren :-) Zu erwähnen ist, das die Katzen vom Personal nur dann verscheucht wurden, wenn zu merken war dass der Gast damit ein Problem hat. So ganz recht waren die Tiere dem Personal aber auch nicht. Jedenfalls war das unser Gefühl. Was leider absolut zu bemängeln ist: Es gibt zu wenig Tische bei dem Hauptrestaurant auf der Terrasse! Wer später als 19:15 Uhr kam, hatte keinen Platz mehr! Hier besteht also Verbesserungsbedarf.
Das Personal war stehts freundlich, egal ob Gärtner, Zimmerservice, bei den Badehandtüchern, Bars oder das Servicepersonal bei den Restaurants - jeder grüßte. Wir hatten keinerlei Probleme mit mangelndem Service, allerdings sind Französisch-Kenntnisse manchmal ganz hilfreich (beim Handtuchservice), wenn man vermisste Dinge sucht. Unser Zimmerpersonal hat deutsch gesprochen, am Empfang / Rezeption sowie an den Bars wurde auch deutsch oder englisch gesprochen. Die Animation für die kleineren Kinder war deutsch, für die älteren (ca. ab einem Alter der 5. Klasse) allerdings englisch - was wir so mitbekommen haben. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Handtücher ebenfalls täglich gewechselt und 1x pro Woche auch frische Bettwäsche. Kleines Drinkgeld toppt das alles noch ein bißchen.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 km, also eine gute halbe Stunden Fahrtzeit (mit dem Taxi). Der Strand war durch den Garten, dann über eine "Promenade" und anschließend am Aquapark vorbei zu erreichen, ca. 300 Meter, also vertretbar. Ausflugsmöglichkeiten wurden durch die Reiseleitung genügende angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Wer wollte konnte auch am Strand einen "Ausritt" auf Kamelen oder zu Pferd machen, allerdings gehört dies nicht zum ML Service sondern ist ein Angebot der ortsansässigen "Geschäftsleuten" :-) Da wir uns nur innerhalb der Anlage aufgehalten haben, können wir keine Auskunft über Einkaufs- oder Unterhaltunsmöglichkeiten geben. Allerdings ist das Land drumherum sehr karg, leider verschmutzt und ziemlich arm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Club bietet an 4 Plätzen einen kostenlosen Internetzugang für 20 Minuten am Stück an, egal wie oft am Tag! Manchmal war das Internet nicht immer verfügbar und eigentlich ist man ja auch im Urlaub! Innerhalb des Clubs gibt es einen Frisör, einen Wellnessbereich und einen kleinen "Supermarkt". Einen weiteren Supermarkt findet man angrenzend zum Aquapark, zu erlangen von der Promenade aus. Obwohl wir solche Gäste sind die die Animation selten in Anspruch nehmen, müssen wir zugeben, dass die Animation etwas mau war. Zu wenig Information an der Tafel, die Hauptanimation (wie immer) am Pool in der Nähe er Poolbar. Am Strand nur 1 x am Tag einen "Boccia"-Ruf und das war's. Wer Mountainbike fahren wollte musste sich selbst drum kümmern - keinerlei Werbung (wie z. b. auf Kos - da sind die Biker zum Abschluß einmal um den Pool gefahren und die Bikstation ist auch in der Nähe des Pools). Für den Fitnessbereich musste man schon etwas detektivisch sein (zumindest als Strandlieger), es hat etwas gedauert bis ich den Wegweiser für das Stretching, Aerobic etc fand. Das Wasser in den Pools wurde täglich überprüft und war sehr sauber, hat aber auch den typischen Chlorgeruch. Das Meer war badewannenwarm und wir hatten an einem Tag mal etwas Seegras dabei. Ansonsten glasklar! Die Sonnenschirme sind für meinen Geschmack etwas zu klein, mehr als 2 Liegen finden hier keinen Schatten und bei 3 Personen ist das etwas doof wenn man sich dann aufteilen muss. Die Liegematten wurden wohl nur abends beim aufräumen abgekehrt. Aber es dauert nicht lange und man hat selbst den Sand wieder drauf. P.S. Die 4 Sterne beruhen auf die mangelnde Animation! Der Rest war topp!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |