Alle Bewertungen anzeigen
Marissa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2009 • 1 Woche • Strand
Schon das 2. Mal ein toller Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Erst im Juni hat Magic Life die neu renovierte Anlage eröffnet. Ich habe gleich in der 1. Woche mit meiner Familie Urlaub dort gemacht. Leider war zu diesem Zeitpunkt noch nicht alles fertig. Denn Magic Life hat die Anlage nicht nur renoviert, sondern auch vergrößert, zum Beispiel mit einem großen, modernen Wellnesscenter, Aquapark, Amphietheater... aber trotzdem wurde das volle Programm angeboten. Da mir der Uralub dort so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt nochmals hin... Da keiner meiner bekannten oder Verwandten mehr urlaub hatte, bin ich alleine los. Und konnte mir ein Bild vom fertigen Magic Life Penelope Beach Imperial machen: Ein großer, moderner Club, mit 1 Hauptgebäude, mehreren Bungalows, einer super schönen Gartenanlage, die rund um die Uhr gepflegt wird. Durch eine kleine Straße (auf der KEINE Autos fahren und stets durch Security bewacht) vom Strand getrennt. Aquapark, Amphietheater, und Sportplatz sind inzwischen fertig gebaut, die Teams sind gut aufeinander eingespielt. Die meisten Gäste sind Deutsche, Österreicher und Franzosen. Da díe Anlage ziemlich groß ist, hat man aber nicht mitbekommen, dass der Club sehr voll ist. So ein großes All Inclusive angebot habe ich noch nirgends anders gesehen. Sachen, wie Internetzugang (es stehen 4 PC + WLAN zur verfügung) oder die ShiSha im Maurischen Cafe sind überall anders nicht im Preis inbegriffen, Wassersport wie Banane oder Wasserski gibt es sonst nur auch gegen Aufpreis von Externen Anbieter. Aber hier im Magic Life kann man soviel ShiSha rauchen, Banane oder Wasserski fahren etc wie man möchte... ALLES INCLUSIVE. Zu all dem kann man sich sehr sicher in diesem Club fühlen, denn es sind überall Kameras angebracht, Security steht an allen Ecken und passt unter anderem drauf auf, dass die Verkäufer am Strand die Gäste nicht belästigen. Nicht zu vergessen ist, dass die gesamte Anlage stets sauber gehalten wurde. Am Strand ist regelmäßig der "Dreck" der Gäste eingesammelt worden, herumstehende Flaschen und Becher wurden eingesammelt, Mülleimer geleert. die Ligen am Strand wurde regelmäßig abgekehrt, da der Wind immerwieder Sand darauf geweht hat. Die Auflagen waren superbequem und natürlcih auch inclusive. Die Strandtücher konnte man nach beliegen gegen neue tauschen, von morgens bis abends war jemand am Handtuchstand. Im Hoteleigenen Shop bekommt man die wichtigsten Souviniers, zu normalen Preisen (außerhalb sind sie jedoch glaub ich etwas günstiger) Überall im Hotel kann man mit Euro zahlen, auch wenn die Preise in Dinar ausgeschrieben sind. Das ersparrt lästiges Geld wechseln und dass man am ende des Urlaubs zuviel von der anderen Währung übrig hat, die man nur mit verlust zurücktauschen kann. Ich finde das Klima in Tunesien den ganzen Sommer über perfekt. Dieses Jahr hatten wir auch mit den Algen und Seegrad glück, diese waren kaum vorhanden. Man muss aber dazusagen, wenn diese da sind, bringt beschweren nichts, denn aus naturschutzgründen darf das Seegrad in Tunesien nicht entfernt und entsorgt werden. Ich kann nur sagen der Club MAgic Life Penelope Beach Imperial ist auf alle Fälle eine Reise wert, auf jeden Fall zu empfehlen. Die Leute die so schlechte Bewertungen schreiben, fahren wahrscheinlcih nur in den Urlaub um Mängel zu suchen... ist auch eine Art von Freizeitbeschäftigung. Die einzigen Mängel sind in meinen Augen teilweise die Gäste, die unpassend gekleidet zum Essen erscheinen oder sich peinlicherweise immer betrinken. Aber am schlimmsten sind die, die z.B. an der Wassersportstation (Dort habe ich das selbst mitbekommen) sich über das material beschweren, es sei keine gut Qualität oder so.... NEIN das Material ist gut, IHR könnt nur nicht damit umgehen. Es ist klar, dass zum Beispiel nur noch wenige Profisegel und Bretter zum Surfen da sind, wenn die Gäste kommen und behaupten sie einen Profi... und am Ende machen sie das material kaputt, weil sie doch keine Ahnung haben... (An einem sehr windigen, welligen Tag kam ein Mann, selbsternannter "Profi", wollte mit dem besten Material Surfen gehen... Nach 20 Minuten hatte er es nicht einmal geschafft, auf das Brett zu steigen, geschweigedem nur 10 Meter zu Surfen... er kam zurück, das Material war glücklicherweise noch heil, und schimpfte, der Wind und die Wellen seien nicht gut... 30 Min später stieg ein wirklicher Profi aufs Bett... stand mit einem Satz drauf und surfte los... mit einem geschick und Können, von dem der andere Herr nur träumen kann...) Drum bin ich der Meinung man sollte die Mängel nicht an Club oder Personal sehen, sondern an den Gästen oder der ansicht der Gästen... Und an die Leute, die sich über den Flug beschweren: 1. Magic Life kann nichts dafür, dass es bei AirBerlin und Condor nur ein Sandwitch zu essen gibt. Außerdem fliegt man nicht in den Urlaub um im Flugzeug ein 3 Gänge-Menü zu bekommen. 2. Auch für die Flugzeiten kann MAgic Life nichts. Diese sind fest schon Monate im Voraus, und bei den meisten Fluggesellschafen gleich dumm... 3. Ich weiß es gibt tolleres als mit TunisAir zu fliegen (ich hatte auch schon kaputte Tische etc), aber auch hier kann Magic Life nichts dafür...Klar es gibt andere Fluggesellschaften, aber dann vielleicht nicht ab ihrem lieblings Flughafen oder es wäre teuerer... somit auch ihr Urlaub und dass wollen Sie ja auch nicht, oder?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte dieses Mal ein Zimmer im Hauptgebäude, im zweiten Stock, welchen man entweder durch Treppen oder Aufzug erreichen konnte. Und ich hatte Glück und hatte ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Vom Balkon in genau der richtigen größe konnte man diesen richtig schön genießen. Standart ist der eingebaute Safe im Schrank. Für eine Person allein bzw für 2 Personen ist der Schrank völlig in Ordnung, sind aber mehrere Personen im Zimmer, dann wird der Platz ein bisschen eng. Im Katalog ist zwar beschrieben, dass die Minibar nur 1 mal bei Ankunft aufgefüllt wird, bei mir waren aber immer wieder frische Getränke drin. Der Flachbildfernseher hat viele Programme und funktionierte einwandfrei. Die wichtigsten deutschen Programme sind vorhanden aber auch französische oder tunesische. Insgesamt war das Zimmer modern eingerichtet und groß genug. In anderen Bewertungen steht, im Badezimmer gibt es nicht genügend ablagemöglichkeiten, bei mir war das jedoch nicht der Fall. Ohne Probleme hätten hier 2 bis 3 Personen ihre Kosmetigsachen unterbringen können. neben dem Doppelbett befand sich noch ein kleiner Sessel und Tisch im Zimmer. Sowohl mit als auch ohne Trinkgeld war das Zimmer jeden Tag spätestens gegen 2-3 Uhr super sauber geputz (habe in anderen Hotels erlebt, dass um 5 noch nicht sauber war) und das Personal super freundlich. Kleine mängel im Bad, aber keine großen wie Schimmel... Eifach dass die Badewanne ein bisschen zerkratzt war zum Beispiel. Aber ich mein, man kann nicht alle 2 Monate das Bad komplett renovieren, denn es nutzt sich verständlciherweise bei so vielen Gästen ab, und würden diese besser aufpassen, würden die Badezimmer auch nicht so aussehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es das Frühstücks-, Mittags-, und Abendbüffet. Besonders das Frühstück ist superlecker, große auswahl, frisch gepressten Orangensaft(aber teilweise mit normalen oragensaft gemischt) und andere frische Säfte gibt es auch. Auch beim Mittag und Abendessen ist die auswahl groß, abends teilweiße unter verschiedenen Mottos. Super leckere Nachspeisen, auch hier große Auswahl, frisches Obst und immer verschiedene Sorten Eis stehen zur Auswahl. Bei der Zubereitung und Präsentation der Speisen wird auf krativität und Qualität großen Wert gelegt. Der Service im Restaurant ist super, man bekommt gleich nachdem man sich gesetzt hat Wasser eingeschenkt und wir nach weiteren Getränkewünschen gefragt, welche rasch erfüllt werden. Die Teller werden schnell abgeräumt, und der Tisch ist immer schön und sauber gedeckt. Das einzig störrende am Hauptrestaurant ist, dass der Speisesaal sehr groß, aber trotzdem zu klein ist, kommt man zu spät, bekommt man keinen Platz mehr, die Außenterrasse ist auch viel zu klein. Auch wenn eben alle Tische im selben Raum stehen wird dafür gesorgt, dass man sich wohl fühlt indem zum Beispiel Musik gespielt wird, alle 2 bis 3 Tage sogar von einer Life Band. Leider ist die Musik manchmal zu laut. Es gibt 3 Spezialitätenrestaurants(tunesisch,asiatisch,mediterran) Das mediterrane und asiatische hatten wir im juni ausprobiert. Super leckeres Essen vor allem im mediterranen, auch hier gibt es lifemusik. In diesen Restaurants stehen einem "ala carte" verschiedene Vorspeisen, Hauptgänge und Nachspeisen zur Auswahl, nach welchen man sich sein ganz eigenes Menü zusammenstellen kann. Auch an den verschiedenen Bars kann man nicht bemängeln. Außer vielleicht dass es am Strad keinen Kaffee gibt. Anders als es in anderen Bewertugen steht, sind mehr als nur 1 barkeeper an jeder Bar vertreten und es wird sich rasch um die Wüsche der Gäste gekümmert. An der Strandbar ist zusätzlich eine Sandwitch-Station, wo man sich tagsüber als kleinen Snack ein leckeres Sandwitch gönnen kann. Das Maurische Cafe fand ich super, leider weiß ich den Namen von dem "Chef der ShiSha" nicht. Er ist super nett, erledigt seine arbeit sorgfältig, und einfach ein sympatischer Mensch. In "seinem" Reich sitz man gerne bei ShiSha und Tee. Über die Pool, Jazzbar kann ich nicht viel sagen, die habe ich nicht besucht. Insgesamt bekommt man im gesamten Gastronomischen Berecht des Club einen tollen Service (auch ohne Trinkgeld), aber ein bisschen Trinkgeld macht das ganze perfekt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Es heißt zwar immer, dass gerade in der Zeit, in der Ramadan ist, die Tunesischen Mitarbeiter schlecht gelaunt wären, davon habe ich jedoch nichts mitbekommen. Sowohl im Juni als auch jetzt war das Personal hervorragend. Bei der Ankunft wurden wir sehr Herzlich Willkommen, ein (alkoholfreier) Cocktail wurde gereicht. Es wurde angeboten, dass man bevor man die Formalitäten erledigt, noch in aller Ruhe das Frühstück genießt. Die Koffer wurden anschließend auf das Zimmer gebracht. An der Rezeption stand man bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung. Die meisten sprechen deutsch, wenn nicht, dann konnte man sich auf englisch verständigen (musste ich aber nicht). Claudia vom Gästeservice muss ich besonders hervorheben. Hatte zwar bis auf Hallo und Tschüss und 2 Wörter dazwischen nicht viel Kontakt mit ihr, aber sie ist eine herzensgute Person, immer lächeld und freundlich unterwegs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Club ist ca 30 km vom Flughafen entfernt, das heißt man fährt zwischen 25 und 35 Minuten mit dem Bus zur Anlage. Zwar ist man (zumindest bei TUI) mit Gästen anderer Hotels im selben Bus, welcher nach und nach die Hotels abfährt, aber das Hotel Magic Life ist das erste das angefahren wird und auch bei der Abreise, das letzte, von dem die Gäste abgeholt werden. Auch ich kann bestätigen, dass man hier, trotz der Flughafennähe kein Flugzeug sehen oder höhren wird. Es werden verschiedene Ausflüge vom Hotel angeboten, aber hierzu kann ich nicht sagen, da ich dieses Angebot nicht in Anspruch genommen habe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam is international. Es gibt Tunesier, Brasilianer, Rumänen, Ukrainer, Türken, Fanzosen, Österreicher... es ist quer gemischt. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie machen ihren Job wirklich gut. Aber ganz toll waren die Jungs von der Wassersportstation am Strand. Da ist alles super professionell, sowohl die Jungs als auch das Material. Es ist ausreichend ausrüstung da, und das Angebot ist vielfältig: Banane, Wasserski, Wakeboard, Segeln, Catamaran, Windsurfen. Besonders toll und auch super professionell war der Surfkurs mit Taner. Auf drei Tage verteilt, lernt man super verständlich wie man richtig mit dem Brett über das Wasser von A nach B kommt. Freundlich und Hilfsbereit, hat er jeden dazu gebracht, Spaß am Surfen zu haben. Und dass sie alle wirklich ahnung davon haben, was sie tun, was sie anderen beibringen usw. hat man daran gesehen, dass sie (natürlich nur wenn dadurch keine Gäste vernachlässigt werden (z.B. wenn es extrem windig is)) selbst z.B. aufs Brett gestiegen sind und eine Runde gesurft sind oder soetwas. Ich fand das sehr interessant, zu sehen, wie es aussieht wenn das richtige Profis machen. Immer gut gelaunt, arbeiten sie im Team und sorgen dafür, dass man am Strand so richtig viel Spaß hat. Über das restliche Sportangebot kann ich nichts sagen, denn ich habe es nicht genutzt, denke aber, dass es genauso professionell und toll gestaltet ist. Die Shows am Abend sind hauptsächlich Tanz-shows. Ich nehme an, was großartig anderes ist nicht möglich, da es ja internationale Gäste sind und z.B. Musicals oder soetwas ja nicht auf mehreren Sprachen gleichzeitig gepielt werden können. Trotzdem wird sich auch hier sehr viel Mühe gegeben und die shows sehr unterhaltsam gestaltet. Anschließend animieren die Animateure bei Life Musik zum Tanzen, bevor es in die Disco geht. Die gesamte Animation ist nicht aufdringlich. Man wird hin und wieder gefragt, ob man nicht eine Aktion mit machen wolle, aber sowohl ja als auch nein werden anstandlos akzeptiert. Der einzige kleine Mängel an der Animation: nicht alle Animateure sprechen deutsch. Aber dafür englisch also war das für mich auch kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marissa
    Alter:14-18
    Bewertungen:13