- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wurde als absoluter Neubau uns im Reisebüro verkauft, jedoch nur eine teils schlecht, renovierte Anlage. Die Außenanlagen sind noch stark im Aufbau, teils unbepflanzt. Es sind Östereicher, Deutsche, Franzosen in der Anlage. Die vorhanden Gartenanlagen wurde ständig gepflegt. Ab und zu hörte man in der Früh noch Baulärm, war aber nicht so störend. Der Tipp vom Reisebüro einmal Magic Life immer Magic Life kann ich in dieser Anlage nicht bestätigen !!! Hatten in Tunesien ein sehr schönes Riu Hotel das um längen besser ist und schwer zum toppen. Alles in allem würde ich nie wieder einen Urlaub in ein Neueröffneten Hotel/Anlage Buchen ! Das Club Magic Life Penelope Beach Imperial ist in der Lernphase und wird erweitert, es wird wohl ein paar Jahre brauchen bis es seinen Preis gerecht wird !!! Warscheinlich sind wir einfach schon zu verwöhnt!
Wir hatten 2 Doppelzimmer im Nebenhaus. Das Schlafzimmer war von der Größe OK, nur der Einbauschrank war zu klein und roch stark! Das Bad war mit WC viel zu Klein man konnte sich auf den WC nicht richtig bewegen man stieß sich immer den Kopf an (Körpergröße 1,80 mit 75 KG) . An den Wänden war noch von der Renovierung der Belag vom Fliesenfugenmaterial an den Wänden und die Duschbadewanne hatte schon einen Sprung. Zur Reinigung: Die Zimmer wurden jeden Tag, nur mit einen Sprüh aus der Spülmittelflasche ordentlich verschmiert . Klimaanlage funktionierte tadelos auch der TV und der Fön. Ablagen im Bad hatten wir genug und auch immer frische handtücher.
Es gibt dort 1 Hauptrestaurant , und 3 A la Carte Restaurant -Tunesiesch -Mediteranes und -Thailandisches Es gab dort für jeden was zu Essen (Fisch,sämtliche Fleischsorten, Nudeln,Pizza,Salate,Suppen,Käse,Nachtisch Kuchen und Eis. Man stellte bald fest welcher Kellner sich bemühte und welcher nicht, da man entweder an einen schönen saubereren und immer abgeräumten Tisch, oder eben an einen schmutzigen, mit Tellern und nicht aberäumten Tisch und neben dem Speisenentsorgungswagen ( Pfui !!! ) aß! Die Essenstheken waren trotz der vielen Gäste immer top sauber und rasch aufgefüllt! Es spielten je nach Themenabenden ( Tuneschisch,Thailandisch usw.),sogar Lifebands im Restaurant. Das Personal war auch dem entsprechend bekleidet.
Wir benutzten das Online-Pre-Check In und wurden damit belohnt ein 3/4 Stunde in der Empangshalle von einer völlig überforderten aroganten Empfangsdame unsere Zimmerschlüssel bekamen, danach machten wir uns noch 20 Minuten auf Zimmersuche. Am Zimmer angekommen warteten wir noch 20 Minuten auf unsere Koffer, die uns bei der Ankunft aus der Hand gerissen wurden, bis sich die Kinder entschlossen haben ihre Koffer selbst zu holen! Die Kellner waren wie bei uns in Deutschland, manche freundlich und fleißig andere waren unmotiviert und lustlos. Manchmal kam man sich verarscht bei einer Bestellung vor, da sie untereinander lachten. Selbst Magic Life Angestellte lästerten an der Bar über die Deutschen !!! Im Allgemeinen verstanden die Kellner,Rezeption,Animation,Bars,Restaurant, alle Deutsch.
Transver vom Flughafen zum Hotel ca. 1/2 Stunde im klimatisierten Bus mit Getränk, war sehr angenehm. Entfernung zum Strand (wir hatten den längsten Weg, von unserem Zimmer) ca. 900m, sehr große Anlage.Da Djerba im allgemeinen keine schöne Insel ist, da nur Wüstenlandschaft mit Bauruinen und zugemüllte Straßen, bleibt man besser in der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam fanden wir älteren arrogant, die Kinder jedoch waren begeistert! Die Abendshows waren abwechslungsreich. Die Pools (Aquapool,Aktivpool,Relaxpool) waren aller sehr sauber. Die Liegen waren sehr bequem ,jedoch am Pool sehr schnell belegt ( ab ca. 8:00). Der Strand war wunderschön, wie im Katalog war das Wasser an manchen Tagen. Sonnenschirme und Liegen sind am sauberen Strand ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian - Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |