Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Ruhiges, aber kein 5 Sterne Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ruhiges Hotel mit wenig und wenn doch eher schlechter dezenter Musik. Bücher nicht vergessen, die Gäste lassen die eigenen im Hotel, jedoch gibt es keine Bibliothek! Die Ausstattung in den Räumen/an den Wänden und Decken ist in die Jahre gekommen, der Teppichboden auf den Fluren vor den Zimmern bedarf einer dringenden Reinigung, ebenso wie die auf den Fliesen liegenden in den sehr großen Zimmern. Erstmals sehr viele Ablagemöglichkeiten und Schränke vorgefunden, das Bad (Grünspan an den Wasserhähnen) ist sehr groß, von ihm getrenntes WC (Bürsten in fast allen WC's der Anlage unansehlich), in beiden Räumen funktioniert der Abzug nicht, peelinggeeignete Handtücher bzw. Bademäntel, Minibar mit (unbrauchbaren Säften), sehr teuren Getränken auch innerhalb der Anlage, rege Wanderung zu/von den Supermärkten auf "Schleichwegen" in die Anlage, bei offensichtlichem Hereinbringen werden die Getränke von Mitarbeitern der Rezeption konfisziert , auf den Flachdächern halten sich gerne Tauben auf, Federn auf den Balkonen und teilweise in den Zimmern, gebucht hatten wir HP, weitere Restaurants innerhalb der Anlage (abzügl. 20%) werden so gut wie nicht genutzt, oft Abwasserprobleme, nicht ausreichende Poolreinigung, Rezeption überlastet, teilweise unfreundlich, Service im Restaurant bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich, mürrisch vor allen Dingen im Kontakt mit Nichtfranzosen, Kellner werden von Vorgesetzten ohne offensichtlichen Grund vor den Gästen "rund gemacht", Unterbesetzung des Servicepersonals, mehrere Krawattenträger diskutieren lautstark im Restaurant an unpassenden Stellen miteinander, schlechter Zustand des Bestecks, Geschirrs, die gekochten Speisen ungewürzt, fast kalt, Salate alt, am Rand wellig und dunkel, Jogurth sehr kurzes Haltbarkeitsdatum, Obst/Gemüse offensichtlich unansehnlich, angefault, wird erst entfernt, wenn Gast darauf hinweist, wenige und kapazitätsgeringe Kaffeeautomaten, Tee bröselt aus den Beuteln, Menü-Themen sind nicht wirklich zu erkennen, die Speisen,- Weinkarte, Buffetbeschriftung ausschließlich in französischer Sprache (soll auch nicht geändert werden), großteils französische Gäste, wenig deutsche, schweitzer, Altersdurchschnitt in der 37. und 38. KW bei ca. 60 Jahren, der "Hotelarzt (auch deutschsprachig)" befindet sich in Midoun, ist im Bedarfsfalle aber sehr schnell im Hotel, aufgrund von sehr beträchtlichen Darmproblemen (unbehandeltes Fleisch kommt aus der Küche, wird ohne Abeckung auf einen Tisch neben den Grill außerhalb des Restaurants gestellt) einiger (auch jüngerer) Gäste, war dieser offensichtlich mehrere Male im Hotel, für Zwieback und Teerationen (anstatt der gebuchten HP!) mussten Gäste gesondert zahlen, Fliesen und Steine um/an den Poolseiten -Wegen mit Verletzungsgefahr, Liegen und Auflagen am Strand zu gering, zu dünn und in teilweise schlechtem Zustand, auf dem Sand vorhandene "Holzwege" bergen Verletzungsrisiken, der ansich sehr schöne breite Strand rund um die Liegen wird kosmetischer Weise unterzogen, Blech, Steine, Plastik etc. werden nicht entfernt, zwei Internet-PC's vorhanden, oft jedoch nicht online zu bekommen Strandaktivitäten von Fremdanbietern werden zum Ende des September nahezu eingestellt, das eine und andere Strandrestaurant (besseres Preis-/Leistungsverhältnis) schließt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis leider nur außerhalb der Anlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe obige Ausführungen zu Größe, Ausstattung und Sauberkeit Klimaanlage verfügt über drei Intensitätsstufen und Temperaturangabe, ausschaltbar, Balkone im oberen Stockwerk sehr klein und "verbaut", Kaffee-/Teekocher nicht vorhanden. Telefon, kleiner Fernseher mit zwei deutschen Programmen (RTL, ZDF) vorhanden, kleiner Safe ohne Gebühr nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe obige Ausführungen zur Qualität der Speisen und Sauberkeit. Hauptrestaurant (großteils europäisch, orientalisches, Fischrestaurant. Die beiden letzten sehr wenig/nicht frequentiert. Bar innerhalb des Haupthauses, stark gekühlt. Service auf der Terrasse am Abend eher schleppend. Hochpreisig, Getränke stark gekühlt. Tische und Stühle sehr eng gestellt. Abendessen entgegen Informationsblatt bereits ab 19.00h, freie Tischwahl, jedoch erst ab ca. 19.45h wieder freien Tisch zu finden. Keine gute und gemütliche Atmosphäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe obige Ausführungen zur Freundlichkeit des Personals etc. Der eine und andere verfügt über deutsche Sprachkenntnisse, englische eher weniger. Wäscheservice ist vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt. Ob Kinderbetreuung gegeben ist, wissen wir nicht. Es gibt eine "Erste-Hilfe-Station" für kleinere Beschwerden, ansonsten eher der Griff zum Telefon.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage zum Strand sehr gut, weitere Ausführungen siehe oben. Zum nächsten Ort ca. 6 km, Fluglärm sehr gering. 3 Supermärkte, Souvenirshops, 3 Restaurants/Bistrot/Bars in der Umgebung, ansonsten NICHTS. Ausflugsmöglichkeiten entweder über Reiseveranstalter oder "Verkäufer" am Strand bzw. innerhalb der Anlagen. Am Strand Möglichkeit zum Ausritt zu Pferd und Dromedar, die eine und andere Strandbar/Restaurant


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe obige Ausführungen. Fittnesstudio nicht genutzt, Animation und Kinderclub nicht vorhanden. Dusche und WC in der Nähe des Pools, nicht am Strand. Schirme bzw. Pilze ausreichend vorhanden. Badetücher gegen Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:2