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Wolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Im Internet schön, aber nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gebucht hatten wir das Hotel, da es ein Erwachsenenhotel ist... Wir hatten vorab von Deutschland aus den Bungalow 421 Vorreserviert, Nachdem wir recherchiert hatten welcher am ruhigsten und am weitesten entfernt vom Poolgeschehen war. Nach den strapazen der langen anreise stellte sich jedoch nun heraus dass 20 Meter Luftlinie vom Bungalow 421 ein Nachtclub sich befand und von 23:00 Uhr bis 04.00 Uhr dort seine Gäste empfangen hatDas Problem hir war nicht die Musik, sonder der extrem dröhnende Bass der Musik, welcher so stark war, dass selbst die Vibrationen im gesammten Bungalow zu spüren waren, die Matratze zitterte vor Bass. Am 30.07.2019 Waren wir so am Ende, das wir gegen 00:00 Uhr an die Rezeption gingen um Hilfe zu bekommen. Hier wurde uns Mitgeteilt, dass das Geschehen 01:00 Uhr endet und dannach Ruhe einkehrt, ansonsten wolle man die Polizei verständigen. 02:00 Uhr ging meine Frau nochmals zur Rezeption, das sich garnichts getan hat, und an Schlaf oder Erholung überhaupt nicht zu denken war. Schlußendlich mußten wir 02:30 Uhr unser gesammtes Gepäck schnell zusammenpacken und den Bungalow komplett räumen. Bekamen dann Den Dachbungalow 408 (wir hatten explizit einen EG Bungalow gebucht!). Am darauffolgenden Tag sprachen wir an der Rezeption vor um einen Zimmertausch zu vereinbaren. Dies geschieht nur mit dem Rezeptionsleiter, dieser war erst einmal nicht erreichbar. Als wir diesen dann endlich angetroffen hatten, reagiete dieser äuserst Verständnisslos, Aussage:“Sie haben doch diesen Bungalow reserviert! kommen Sie 12:15 Uhr wieder da könnte ich Ihnen sagen ob ich ein Zimmer habe, übrigens dürfen Sie keine Zimmerwechsel nach 24:00 Uhr vornehmen“ Wir haben dies nicht enschieden, dies kam von der Rezeption!. 12:15Uhr wieder vor Ort, gab es immer noch keine definitive Aussage/Entscheidung. Gott Sei dank stand zum gleichen Zeitpunkt Rim (der BLUE Guide, welche sich auf Arabisch mit diesem Herren unterhielt. Schließlich deutete dieser sichtlich genervt an, dass ich mitkommen solle um Zimmer anzusehen. Dies geschah, das erste befand sich genau gegenüber vom Bungalow 421, also Hatte er immer noch nicht verstanden um was es sich hier dreht, ich erklärte Ihm nochmals das Problem und wir kamen Schlußendlich am Zimmer 133 an. Da es sich nur um ein einfaches Hotelzimmer handelte war mir zu diesem Zeitpunkt auch schon egal, da der Kundenservice in diesem Hotel nicht im Vordergrund steht,schon gar nicht von dieser Führungskraft. Dieser gab mir zu verstehen dass wir Spinnen und was sich auch so in seinem Verhalten wiederspiegelte, ebenfalls den restlichen Aufenthalt über). Wir nahmen dann dieses Zimmer. Es kam auch nie die Frage ob wir Upgraden möchten, hätten dies auch getan, da für uns der Urlaub/Erholung im Vodergrund steht und eine Aufzahlung zum Uprade für uns nur von Vorteil gewesen wäre und keinerlei finanzielle Mehrbelastung bedeutet hätte.... Man hätte nur einmal Fragen können, das wäre Service und Kundenfreundlichkeit gewesen. Nun stellte sich heraus, das Zimmer ist nass und schimmelig, Beweise wurden angefertigt und mitgenommen. Um unseren Urlaub nich schon wieder mit einem weiteren Umzug und des Services des Rezeptionsleiters auszusetzen, nahmen wir dieses so hin. Inzwischen war unser gesammte Kleidung und Equipmet Klamm und roch sehr stark nach Moder. Durch meine sehr guten arabisch Kenntnisse kamen wir schnell mit Einheimischen in Kontakt und diese erzählen uns, dass dieser Nachtclub, dem Hotelier, also auch zum Hotel gehört und das schon recht lange Zeit. Dies bestätigten uns unterschiedliche Bewohner Midouns, in der Nähe des Hotels und ebenfalls weiter entfernt. Somit ist das Hotel mit den Problemen ebenfalls bei den Einwohnern Midouns bekannt. Leider steht und stand in der Hotelbeschreibung nirgends ein Hinweis auf einen Nachtclub, wobei es dadurch zu Lärmbelästigung kommt. Meine Frau erlitt erst im Juni 2019 eine Höhrsturz (ärztl. Atteste liegen und vor) und konnte Ihren Urlaub, aufgund der Vorangegangenen Beschallung mit den Bässen nicht mehr vollumfänglich genießen. Wäre Rim, die BLUE GUIDE Dame nicht gewesen, hätten wir das Hotel mit sofortiger Wirkung nach dem zweiten Tag verlassen, nach der Behandlung welche wir erfahren haben. Einige Wegstrecken des Hotels im Außengelände waren zeitweise nicht begehbar, da hier die in der Kanalysation sich befindenden Fäkalien in der Wärme eine extreme Geruchsbelästigung zeigten. Man sah die Fäkalien durch die Gullys stehen (liefen nicht ab). Der Geruch verteilte sich ebenfalls bei Ungünstigen Windverhältnissen gen Hotelzimmer/Terasse. Beim Besuch des Restaurantes LOliver wurde meine Frau mit Iher Bestellung vergessen, alle uns nachfolgenden Gäste bekamen ihre Mahlzeit, nur sie nicht. Auf Nachfrage bekam ich die Mitteilung, dass etwas mit der Elektrik nicht stimme, wo sich mir die Frage stellt: warum haben dann die anderen Gäste das gleiche Essen bekommen?? Beim Check out bekamen wir den kompletten Reservierungspreis vom Bungalow 421 zum Zahlen aufgelistet, Aussage: „ Sie haben diesen schließlich Reserviert“, obwohl wir diesen nicht nutzen konnten Es ist auch sehr interessant über was sich mache Angestellten unterhalten, die der Meinung sind man verstehe sie nicht da man nicht aus dem arabischen Raum komme. Sei es Rezeption oder andere. Mögen andere Gäste anderer Meinung sein, dann ist es die eigene Empfindung, aber so einen schlechten Urlaub hatten wir in Tunesien noch nie. Einige Mitarbeiter des Personales waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, das muß ich hier noch hervorheben und sie können auch nicht alles verändern. Leider Vielen lieben Dank Rim für deinen herrvoragenden Job, Service und alles was Du getan hast. es hat uns sehr gefreut dich kennen zu lernen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolf, vielen Dank für Ihr Feedback und die dafür investierte Zeit. Es tut uns leid, dass Sie aufgrund der Situation des Zimmers nicht zufrieden waren. Falls die Musik unsere Gäste stören sollte, sollte umgehend unsere Rezeption informiert werden. Diese kann dann im Notfall auch nachts die Polizei verständigen, wenn es zu laut sein sollte. Unsere Gäste haben für uns oberste Priorität und wir tun unser bestmögliches, damit unsere Gäste zufrieden sind und einen erholsamen Urlaub verbringen können. Da wir zu dem Zeitpunkt als Sie bei uns Gast waren, komplett und gut gebucht waren, ist es durchaus möglich, das bei einem Zimmerwechsel vor Ort nicht mehr der EG Wunsch berücksichtigt werden kann. Wir versuchen es natürlich zu ermöglichen, jedoch können wir nur alternative Zimmer anbieten die verfügbar sind für den restlichen Aufenthalt. Der Nachtclub befindet sich außerhalb des Gelände des Hotels und gehört nicht zu unserem Hotel. Aus diesem Grund gibt es auch keinen direkten Zugang von unserem Hotel dort hin. Täglich wird unsere komplette Anlage gereinigt und wir achten sehr auf den Geruch der durch die Kanalisation entstehen kann. Es werden dafür sofort Maßnahmen zur Geruchsbeseitigung ergriffen. Ihr Lob an Rim richten wir ihr aus und freuen uns, dass sie Ihnen weiterhelfen konnte. Bitte reklamieren Sie immer vor Ort, denn nur so können wir Ihnen schnell helfen und Lösungen finden bezüglich des Services im L'Olivier. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute. Liebe Grüsse aus Djerba Lara BLUE Guide