- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr tolle Anlage mit Super großen Gartenbereich und sehr guten Strandabschnitt. Wenn nicht so viel "herunter"gefahren wäre dann hätte es wohl auch volle 5 Sterne verdient
Normales Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick sind gut und zweckmäßig eingerichtet mit geschlossenem WC und Dusche. Alles in Ordung. Putzfrau sollte etwas gründlicher sein und auch mal nach " Fettflecken" wie Fingerabdrücke achten. Zimmer mit Laminat und daher gut "putzbar" Balkon auch ok mit 2 Stühlen und kleinem Tisch. Geschlafen haben wir gut. Betten ok. Aber jeder schläft halt anders. Mal weich oder eher hart. Daher relativ diese Aussagen.Kopfkissen gibt es verschiedene zur Auswahl. Kann man entscheiden welcher Typ zur Person passt.
Tja. Diese Gastronomie !!! Da wir in diesem Jahr ( Aug/Sept.)schon in einem anderen 5* Hotel waren fällt diese Bewertung nicht sooo gut aus. Wer 5 mal nur hier war oder gar 14 mal kann ja auch kaum ein anderes Hotel vergleichen ;-) . Das erste was einem auffällt ist die Freude der Bediensteten Geld zu wechseln. Ist ja auch normal in den Hotels dort. Nur das dieses bis zu 10 mal am Tag passierte nervte dann doch. Wenn sie beim Frühstück oder Abendessen so schnell wären beim Getränke bringen oder Abräumen der leeren Teller und Gläser wie sie nach Papiergeld fragten wäre der Service besser. So viel leeres bzw. gebrauchtes Geschirr auf den Tischen haben ich in 32 Jahren Türkei nicht gesehen. Selbst in 4 * Hotels in Evrenseki ging das flotter . Aber nun zum Thema: Aufgrund von den Maßnahmen ( Corona) im Hotel wurden von den Gästen keine Gesichtsmasken getragen. Nur das Personal trägt Masken. Daher ist das Buffet in diesem Hotel nur aus einiger Entfernung zu betrachten. Die ausgesuchten Speisen werden einem auf den Teller gelegt. Und man kann die Schilder der Speisen oft nicht lesen. Die Schrift ist so klein das man das meiste nicht erkennen kann. Leider. Somit hat man am Anfang einige Probleme beim "aussuchen" der richtigen Sachen die mal ja sonst direkt sieht. Und schon kommt das nächste Problem: Stau wie auf unseren geliebten Autobahnen. Und die Person hinter einem rückt einem auf einigen Zentimetern auf die Pelle so das man den Atem in Nacken verspürt. Abstand halten..... was ist das denn. Also muss man systematisch vorgehen und erst die kalten Speisen ergattern bevor man die warmen Speisen auf den Teller bekommt. Sonst ist bei der Ankunft am Tisch alles kalt. Am Anfang waren auch viele Beschwerden der Gäste wegen lauwarmen oder kalten Gerichten zu hören. Das hatten wir auch aber es wurde etwas besser nach einigen Tagen. Am meisten leid tat mir die Frau bei den Pfannkuchen und Bratrei. Oft alleine und laufend hinter den Thresen....... Herr Chefkoch...so etwas geht doch gar nicht. Da sollte man einschreiten und Personal dazu stellen und nicht nur gucken ;-) Aber man kann auch Frühsport machen : Warum ? Den morgentlichen Kaffee oder auch O-Saft mussten sich die Gäste oft selbst holen. Finde ich persönlich nicht schlimm. Aber wenn schon Corona Maßnahmen ... dann sollte auch nicht jeder mit seinen Griffeln diese Maschinen und Tetra Packs antatschen. Dann sollte man das Büffet friegeben. Z.B. mit Handschuh und Mundschutz und alles wäre gut. Frisch gepresster Orangensaft war wider erwarten auch nur für 2 Euro zu bekommen. Ansonsten Tetra Pack mit Orange,Pirsich,Kirsch oder sonst was. Hier waren wir wohl zu verwöhnt vom anderen 5* Hotel in diesem Sommer. Wenn man allerdings paar Tage in diesem Hotel ist kennt man die Stärken und Schwächen vom Service und bekommt den richtigen Dreh raus. Die richtigen Uhrzeiten abgepasst und es läuft .Dann klappte es ganz gut und man kann in Ruhe essen. Schade fand ich das es keine Themenabende gab. Kein "richtiger" Türkischer Abend,nur als absolut abgespeckte Version und dazu ist unten das andere Große Restaurant geschlossen. Alles Dank Corona. Aber so spart man auch ein wenig an Geld und Personal weil man keinen großen Aufbau hatte. Beachbar..... ja die Beachbar. Perfekt am Strand gelegen,von Sträuchern und Palmen umgeben.Einfach Top.Lecker Dürüm ,Köfte ,Pommes , Salat oder nur Fleisch pur. Ausreichend für eine Beachbar .Der Hühnchen Döner Spieß war echt super. Und zwei coole Typen hinterm Tresen. Die bekommen die Note " geht nicht besser" .Immer nett und freundlich. Ein wenig Nettigkeit ,Freundlichkeit und Schnelligkeit sollten sie mal paar anderen Angestellten abgeben. Dann wäre es ausgeglichener .Aber das Abräumen ..... auch dort eher schlecht. Keiner wollte so recht abräumen. Genau wie in der anderen Bereichen. Warum auch immer . Aber vielleicht ist das Smartphone gucken ja wichtiger als die Gäste. Ein paar Meter weiter oben gibt es noch ein Restaurant im Gartenbereich. Spätfrüstück und Mittag usw. dort. Konnte man Burger,Pommes,Pizza,Frittierte panierte Hähnchenteile bekommen.Und dort saß auch die Gözleme Frau. Mit verschieden Zutaten wie man es auch woanders her kennt. Sollte man unbedingt probieren. Aber auch dort: Das Abräumen macht echt Probleme. Man sieht oftmals Tische die lange Zeit auf das Räumkommando warteten. Und die Gäste warteten schon draußen auf freie Tische. Da ist echt Luft nach oben. Verdammt viel Luft. Die Poolbar ist groß und teilweise überdacht. Sehr viele Plätze aber auch leider zu Stoßzeiten zu wenig Personal. Auch dort wartete man sehr lange auf Getränke bzw. deren Nachschub. Ansonsten alle bekannten einheimischen Alc.Getränke zu bekommen sowie Cocktails.Kleine Schälchen mit verschiedenen leckeren "Nüßchen" gab es dort auch. Ich denke wenn auch Corona wieder nachlassen sollte,das untere Resaturant geöffnet wird,die Disco wieder öffnet,die Themenabende wieder stattfinden und draußen im Garten das Essen aufgebaut wird..... und ein paar mehr gute und voll motivierte Angestellte ( Kellner /Abräumer ) das Team erweitern wird es im nächsten Jahr bestimmt Top sein. Es war ein sehr schöner Urlaub. Da gibts nix. Wenn man allerdings vor kurzer Zeit ( August/Sept. 2021 ) in einem anderen 5* Hotel war mit Top Bediensteten und vollem Büffet incl. Themenabenden ist man evtl. zu doll verwöhnt oder man erwartet das gleiche hier im TVB . Denn im anderen Hotel war Maskenpflicht und Einmalhandschuh Pflicht am Buffet. Aber dafür gab es alles zum selbst Auffüllen was weitaus besser war. Ist aber nur unsere ( 4 Personen ) pers. Meinung.
Service Reception usw. wirklich gut. Klappte alles echt einwandfrei. Verständigung top. Bei Fragen wurde zeitnah reagiert. Meiner Meinung nach gutes Team dort.
Die Lage ist fast nicht zu toppen da direkt am Strand und auch perfekt zum Shoppen unmittelbar am Hotel Vorderausgang. 3 Minuten zum ersten Laden und dann gefühlt hunderte dahinter. Alles was das Shopping Queen Herz begehrt ist zu bekommen .Vom Strand aus sind weite Spaziergänge nach links Richting Colakli,Evrenseki oder gar Kumköy kein Problem.Nach rechts kann man auch unendlich laufen. Dann wird es nach 3 KM aber einsamer und .... romantischer. Einsame weiße Strände und "felsiges klares Wasser" .Sollte man sich ansehen incl. Schildkröten bis 1 m Durchmesser beim Sonnen heimlich und vorsichtig beobachten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir reinen Strandurlaub gemacht beurteile ich es nur vom Sehen her.. Scheint aber alles ganz gut angenommen zu werden. Zumba am Strand war richtig gut. Da waren bestimmt andere Hotels neidisch..bzw. deren Gäste weil .....wirklich viele Urlauber teilgenommen haben. Und es sah auch toll aus wie alle mitgemacht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Mike , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert auf das Wohlfühlen unserer Gaeste. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie nochmals im Trendy Aspendos Beach Hotel begrüßen zu dürfen und vebleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Trendy ASpendos Beach Team