Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Eleonore (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sind nicht immer 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel wurde ja schon sehr viel geschrieben. Dennoch können wir die überschwnglichen guten Bewertungen nicht so richtig nachvollziehen. Für uns ist dieses Hotel eher in die Kategorie der 4 Sterne einzuordnen. Fazit: 5*Sterne sind nicht immer 5* und 5* Publikum ist nicht immer 5* Publikum. Wir werden das Hotel nicht nocheinmal besuchen, da einfach noch etwas fehlt um ein gutes 5* Haus zu sein. Warum dieses Hotel so viele gute Bewertungen hat, kann eigentlich nur daran liegen, dass es dort so viele Stammgäste gibt, die seit Jahren nichts anderes kennen oder aber die Gäste waren das erste mal in einem 5*Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Zimmerwechsel. Das erste Zimmer war winzig klein, renovierungsbedürftig, reinigungsbedürftig, fehlende Ausstattung, Minibalkon mit Ausblick auf zwei rießige, laute Kühlaggregate. Nach zwei Tagen konnten wir das Zimmer wechseln, welches absolut top war. Trotzdem nur 3 Sonnen, da das erste Zimmer noch nicht mal eine Sonne wert gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zahlreiche Bars, in denen es aber überall das gleiche Getränkeangebot gibt. Auch im Bierhaus gibt es somit nur eine Sorte Bier. Allgemein war das Getränkeangebot gut, auch einige Cocktails im AI waren wirklich gut. Speisen gab es reichlich, jedoch haben wir da in anderen 5*Hotels schon mehr geboten bekommen. Alles normaler Durchschnitt mit mäßiger Würze. Auf Highlights, wie leckere Fischvorspeisen wartet man hier vergeblich. Es gab viel Fritiertes, gekochtes Gemüse, Hähnchen und gebratenen Fisch. Da braucht man keinen Flugschein und kein Energiedrink, es wachsen einen auch so Flügel. Rind und Kalb waren Mangelware und wenn dann gab es das nur in klein geschnittener Form in Soße weichgekocht. Dies zeugt eigentlich von schlechter Fleischqualität. Das Angebot an Salaten war auch immer das gleiche, sodass man bei einem 14tägigen Aufenthalt nicht mehr von Abwechsung sprechen kann. Oftmals fanden wir die Tische unabgeräumt vor, auch fehlte es oftmals an Besteck und frischen Seveitten. Tischdecken wurden erst am Ende der Essenszeiten gewechselt. Die Kellner waren bemüht, aber auch oftmals überfordert. Einziges Highlight waren da das italienische und chinesische Spezialitätenrestaurant. Super Service, leckeres Essen. Die Atmosphäre war im Hauptrestaurant sehr hektisch und laut. Trinkgelder wurden gerne genommen, waren aber kein Muss. Das absolute no go waren die männlichen Gäste im Restaurant. Shorts und kurze Hosen, gepaart mit Badeschlappen oder Flipflops, dazu T-Shirt, gerne auch Muskelshirt, damit man sein Tatoo auch abends präsentieren kann, waren das allabendliche Erscheinungsbild der Herren. Für mich eher ein 3*Publikum. Auch da besteht Handlungsbedarf seitens der Hotelleitung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nett und freundlich, so wie man es in dieser Kategorie erwarten kann. Jedoch erschienen mir einige der jungen Mitarbeiter überfordert, da es z.B. beim Abendessen einfach zu wenig Personal gab. Hier ist aber das Hotelmanagement gefragt, ob man an der richtigen Stelle spart. Hervorzuheben ist die Bedienung namens ESMA. Immer freundlich, gut gelaunt und kann sich die Vorlieben der Gäste gut merken. Alle Mitarbeiter im Service sprachen gut deutsch. Die Zimmerreinigung war oberflächlich gründlich, aber in die Ecken schauen durfte man dabei nicht. Umgang mit Beschwerden ist nicht unbedingt dem Gast entgegenkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Unser Transfer dauerte etwas über eine Stunde, obwohl wir das zweite Hotel waren, welches angefahren wurde. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend in unmittelbarer Nähe. Jedoch sind die Händler sehr aufdringlich und alles hat den Charakter eines Polenmarktes. Durch die zeltmäßige Überdachung war es natürlich auch am Abend noch sehr heiß. Durch häufigen Stromausfall kam es schließlich auch noch zum Ausfall der Klimaanlagen. Wenige Bars bzw. Gastronomiebetriebe. Wir sind mit dem Taxi nach Kumköy gefahren und waren dort von der angenehmen Atmosphäre überrascht. Keine aufdringlichen und unfreundlichen Händler, Preisauszeichnungen an den Waren und trotzdem noch Handlungsspielraum. Großes Angebot und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation laut und meist von dem in sich selbstverliebten Chefanimateur durchgeführt (Poolspiele). Ansonsten das in allen Hotels übliche Animationsprogramm. Mitmachen war kein Muss, Animation eher unaufdringlich. Der Strand hat uns weniger zugesagt. Viele Steine am Wassersaum und im Wasser. Sehr kleiner abgesperrter Meerzugang. Liegen und Schirme ausreichend vorhanden, das Reservieren inklusive. Die Pooltoiletten haben die besten Zeiten hinter sich, da besteht dringend Handlungsbedarf in Sachen Sauberkeit und Renovierung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eleonore
    Alter:46-50
    Bewertungen:12