Das Hotel ist eine sehr gepflegte Anlage. Es ist überschaubar von der Größe. Es verfügt über nur 2 Stockwerke und ist sehr verwinkelt gebaut, so dass man sich nicht wie in einem Betonklotz vorkommt. Rezeption und der sich anschließende Barbereich sind sehr nett und gemütlich hergerichtet. Die gesamte Anlage besticht durch ihre Sauberkeit, egal ob im Zimmer, den Toiletten oder der Gartenanlage und Poolbereich. Es ist eine sehr gemischte Gästestruktur vorzufinden - von 1-80 Jahren und von Deutschen über Franzosen und Italienern - aber keine Russen. Bis auf eine, sich daneben benehmende ital. Sippe (ansonsten mögen wir Italiener sehr!!!!) ist uns aber wirklich niemand negativ aufgefallen. Und über o. g. Sippe regte sich das ganze Hotel, nebst Kellnern auf. Das Hotel ist absolut familiengerecht! Das Personel ist zu Kindern supernett! Unser 4-jähriger Sohn hat sich"sauwohl" gefühlt. Telefonieren nach Deutschland von der Rezeption ist sehr !!!! günstig! Wir würden sofort wieder dorthin fahren, aber vielleicht die Ramadanzeit umgehen.
Wir hatten eine 3-Bettzimmer gebucht. Es befand sich im Nebenhaus und war von der Größe absolut o. k..Die Ausstattung war absolut in Ordnung und das Zimmer war sehr sauber. Allerdings ist das Gebäude recht hellhörig, so daß man vom Nebenzimmer doch mal was mitbekommt. Da kommt es dann auf die Nachbarn an. Wir hatten mit der ital. Sippe(s. o. ) da echt Pech, da die nur geschrien haben. Die 2. Woche war es aber o. k.. Als TV-Programm kann man ARD, ZDF, Vox und RTL2 sehen. Das Bad war o. k. und auch sehr sauber!
Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, eine Strandbar, Poolbar, Hotelbar und über eine sehr nette tunesiche Bar zum Tee trinken und Chicha rauchen. Es gibt noch ein Themenrestaurant, welches wir aber nicht genutzt haben. Das Buffetrestaurant ist recht groß und hat eine leichte Saalathmosphäre. Das Essen war gut, es gab immer arabische und mitteleurop. Gerichte. Der Speiseplan wiederholt sich wöchentlich. Es gab immer Pizza nach Wahl belegt, Pasta mit Soße nach Wahl und Pommes. Für unseren Sohn gab es also immer etwas. Der Service am Tisch war je nach Kellner super bis O. K. Wir waren morgens teilweise erst um 9. 00 Uhr beim Frühstück, dann mußte man schon mal auf Besteck etc. warten. Auch hier gilt: Mit Ramadam ließ der Service nach.
Alle sprechen recht gut deutsch! Wir wurden von Beginn an sehr freundlich empfangen. Unserem Zimmermädchen haben wir gleich am Anfang 10 Dinar gegeben(ca. 7Euro) und unser Zimmer war immer total in Ordnung. Die Kellner waren auch sehr nett, besonders zu unserem Sohn! Allerdings ist uns aufgefallen, das mit Beginn des Ramadan die Freundlichkeit der Kellener nachließ.
Näher am Strand kann man nicht sein. Zwischen der schönen Poolanlage und dem feinen Sandstrand befindet sich nur eine bauliche Begrenzung. Man geht vom Pool durch die Strandbar und steht schon im Sand. Auch vom Speiseraum aus kann man direkt auf das Meer schauen. Das Hotel befindet sich in der touristischenen Zone, also eine Hotel neben dem nächsten, was uns aber nicht gestört hat. Von der Optik sind dort alle Hotels recht flach gebaut. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 min. Für Ausflüge: Das Taxifahren ist echt günstig. Wir würden uns das nächste mal auch die Fahrt mit dem Bus vom Flughafenzum Hotel sparen und lieber mit dem Taxi fahren, da wir am Flughafen sehr lange auf die letzen Mitreisenden warten mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Sportprogramm wird angeboten. Allerdings darf zum Beispiel beim Aerobic keinen dt. Fitness-Studio-Standart erwarten. Aber es tat gut sich etwas zu bewegen. Der Strand- und Poolbereich ist wirklich super, auch bei der Sauberkeit. Am Strand befinden sich Duschen. Auch Liegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Das Meer ist super - nach 50 m konnte man immer noch gut stehen. Angenehm war, das am Strand immer ein Wachposten saß, der einem die fliegenden Händler vom Hals hielt. Kinderbetreuung wurde angeboten, aber von uns nicht genutzt, da unser Sohn zwei gleichaltrige Jungs zum Spielen hatte und der Kinderclub so uninteressant war. Allerdings gehörte die abendliche Minidisco zum Pflichtprogramm. Bananaboot, Wasserski sind im AI-Preis inbegriffen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


