- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 6h Fahrt waren wir endlich angekommen und waren erstmal schwer beeindruckt.Die Lage ist wunderschön.Wir haben diese Reise geschenkt bekommen und hatten laut Internetpräsentation hohe Erwartungen.Wir hatten das Massionetten- Apartment plus Zustellbett(ausgezogenes Sofa) gegen Aufpreis gebucht.Halbpension inkl.3 Gänge Dinner Menü am Abend.Den Allgemeinzustand vom Hotel würde von mir in Zensuren eine 4 bekommen,sehr schade das man hier betriebsblind ist.Die Hochzeiten dieses Hotels sind längst Vergangenheit.Im gesamten Hotel werden extrem Heizkosten gespart und das im Oktober in den Fluren waren alle Heizungen auf 0 gestellt ,jeden Morgen wenn wir aus unseren Zimmer gekommen sind ,hatten wir das Gefühl wir sind in einer Kühlzelle.Auch das Personal im Restaurant muß gefroren haben,denn der Schal saß jeden Morgen perfekt ;).Gott sei Dank das unsere Heizung im Zimmer funktionierte. Handyemfang war reine Glückssache.Wir haben diese Reise geschenkt bekommen und sind sehr entäuscht worden.Ich wünsche allen Gästen die sich dort einfinden in Zukunft einen besseren Auffenthalt und das endlich mal jemand was unternimmt und dieses Hotel überpüft (besonders die Küche) und nur noch 3 Sterne gibt ,denn Preis/Leistung ist in keinster Weise tragbar.Man sollte mit Kritik professioneller umgehen und die Augen aufmachen .
Masionetten -Apartment(Größe) ist für 3 Personen völlig ausreichend.Natürlich wollte ich am ersten Abend ein schön entspanntes Bad nehmen .Es kam gefühlte 3min erstmal nur braune Brühe aus der Wand.Gardinen(Vorhänge) am Fenster weisen auf schwarze Schimmelflecken hin.Minibar sollte öffters kontrolliert werden damit man als Gast keine alten Erdnüsse vorfindet.Bettbezug schneeweiß,aber die Federbettdecke vergilbt.Möbel alt und teils defekt.Nachts ist mir fast das dekorative Bild von 1m mal 1m auf den Kopf gefallen,da es nur auf den Überbau vom Bett gestellt wurde,wo irgendwann mal in besseren Zeiten ein wunderschöner Betthimmel gehangen haben muss.Das Zustellbett war völlig durchgelegen gut das unsere Tochter noch einen gesunden Rücken hat.Spinnweben inkl. Kreuzspinnenfamilie im Zimmer.
Am ersten Tag (Abend) war alles perfekt,aber von Tag zu Tag wurde es schlechter.Was wohl daran lag das man für die ganze Woche eingekauft hatte und alles bis Ende der Woche verbraucht werden mußte.Auf jedem Gericht war Lauch ,so das ich mit meinen Mann schon Wetten abgeschlossen habe,das die Suppe mit Lauch garniert war.5 Tage am Stück die selbe Musik im Hintergrund ,so das ich schon mitsummen konnte.Es gab an 3 Tagen Lachs am Montag ,am Dienstag und leider am Freitag dann in gegrillter Form ,aber eher in den Ofen geschoben und austrocknen lassen,war nicht mehr genießbar.Am Freitag gab es das Kirschragout was es am Montag schon gab und ich denke es war aufgetaut.Es wurde uns auch ein Altbier serviert was schon seit Juli 2012 abgelaufen war ,das war nicht unser Tag ,denn schon am Morgen hatten wir Erdnüsse von Mai 2012 in unserer Minibar gefunden,dazu noch ein O-Saft der zwar noch 2 Wochen zu leben hatte ,aber der schon total klumpig war.Als wir darauf aufmerksam machten wurde noch diskutiert und gesagt :"Sie haben aber auch ein Pech".Als Entschädigung gab es dann eine Cola aufs Haus und eine Nacht gratis fürs Kind.Na das ist ja wohl das mindeste ,damit wird die Sache für mich nicht abgetan sein.Wir waren schon in vielen Hotels ,aber sowas ist uns noch nie passiert .Denen gehört ein Stern weggenommen.Früstücksbuffet wurde nicht nachgelegt und Brötchen nur auf Vorbestellung eingekauft,es kam uns vor wie abgezählt.Übrigens haben wir mitbekommen das wir nicht die einzigen Gäste waren die sich beschwert haben über zu lange Wartezeit vom Essen,diese Gäste haben über eine Stunde auf ihr Essen gewartet obwohl nur 3 Familien dort dinniert haben,dieser Gast wollte dieses Restaurant testen ,weil er vor hatte mit 100 Gästen dort zu feier,aber er sagte wortwörtlich "Wie ich sehe sind Sie nicht in der Lage dazu".Das waren keine Hotelgäste .Sauber war es im Restaurant.Die Speisen waren befriedigend,aber nicht entsprechend eines 4 Sternehotel.
Das Personal war sehr bemüht ,aber Mühe allein reicht nicht bei einem 4 Sterne Hotel mit deutschem Standard aus.Da es einige Sachen gab die uns gestört haben ,haben wir das dem Personal mitgeteilt.Für alles wurde sich gerechtfertigt oder sogar noch diskutiert,obwohl man genau weiß wie die Lage von diesem Hotel ist.Ein Gast darf nicht das Gefühl haben das dieses Hotel runtergewirtschaftet ist,aber dieses Gefühl hatten wir am 2.Tag.Wir hatten auch das Gefühl das dieses Hotel ein reiner Azubibetrieb ist.Ok jeder hat mal angefangen ,aber es gibt eine gewisse Basis die sitzen sollte oder man sollte die Azubis nicht allein lassen.
Die Lage ist wirklich wunderschön .Die Stadt Weilburg hat uns sehr beeindruckt,da wir aus einer Großstadt kommen war das Erholung pur .Leider konnte man Anfang Oktober keine Schiffsfahrt mehr auf der Lahn machen ,Saisonende :(
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
1.Saunabereich auf Bestellung ist völlig ok,aber das Tauchbecken war so keimig und lauwarm mit vielen kleinen Bakterien,das ich lieber geduscht habe ohne Seife denn die war leer.Verletzungsgefahr !!!!Zierleisten aus Metall sind lose und stehen ab.2.Pool war arschkalt, dreckig ,verclohrt ,Wandspiegel völlig verkalkt und die Heizung vor dem Verfall (verrostet).Frische Handtücher waren imm griffbereit.3.Sportraum:Geräte die nicht funkionieren,beziehungweise nicht angeschlossen waren.4.Kegelbahn vorhanden,aber beim Einstellen der Anlage muss man sich schon selber helfen ,da sich das Personal damit nicht auskannte ,wir hatten trotzdem einen lustigen Abend,da wir aus allem das Beste machen,anders würde man es dort nicht aushalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |