- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, schöner Strand, saubere Umgebung - Klagen auf hohem Niveau. 4 Sterne berechtigt! Nebensaison empfohlen!
Die Zimmer sind sehr groß und ebenfalls sehr sauber. Die Hotelanlage ist in verschiedene Blöcke aufgeteilt. Wir hatten ein Zimmer im B-Block im Erdgeschoss (Hochparterre) mit Meerblick - eine sehr tolle Aussicht, großer Balkon mit Tisch und Stühlen sowie eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen! Die letzte Komplettrenovierung des Zimmers war 2016 - daher war alles in einem einwandfreiem Zustand. Alles sehr geräumig und genug Schränke vorhanden. Ein Safe (10 Euro Kaution) steht bei Bedarf ebenfalls zu Verfügung, jedoch nicht mit Zahlencode, sondern mit einem Schlüssel. Hier sollte man über eine Alternative nachdenken, weil man sich immer Gedanken um den Schlüssel machen musste.
Ich fang mit dem Positivem an: das Essen war wirklich klasse, abwechslungsreich und immer schön angerichtet. Es gab 2 Restaurants zur Auswahl. Das "Los Olivos" im Haupthaus in der 1. Etage und das "La Basilica" am Kinderpool mit Meerblick. In beiden hatte man u.a. die Möglichkeit sich frisches Fleisch, Fisch etc. vor seinen Augen zubereiten zu lassen. Frischer geht es nicht. Es gab auch frisch gemachte Pasta - auf Wunsch mit etlichen Zutaten zubereitet. Negativ: der Pegel (Lautstärke) beim Essen. Uns war natürlich bewusst, dass wir in einem Familienhotel sind und das es dort ein bisschen "munterer" zugeht, aber das kreiden wir noch nicht einmal den Kindern an (waren ja selbst mit unserem Sohn da) :), sondern den ignoranten, egoistischen Eltern. Aber vielleicht hat da auch jeder eine andere Auffassung. Das Service-Personal ging mit allen Situationen sehr professionell um. Kaffee gab es leider nur aus dem Automaten - teilweise stand man ein bisschen länger an, bis man diesen dann genießen konnte.
Der Service war ebenfalls im Großen und Ganzen sehr gut, aber nicht, wie in manchen Bewertungen beschrieben, überragend. Wir haben diverse Vergleichsmöglichkeiten in der Vergangenheit sammeln können. Das Personal war sehr aufmerksam - ob in den Restaurants, an der Poolbar oder anderswo. Jedoch möchte ich erwähnen, dass wir von der Nebensaison sprechen - ich weiß nicht, wie es in den Ferien (Hauptsaison) dort überall ausschaut.
Das Hotel liegt im Süden der Insel in Son Bou, direkt an einem tollen, flach abfallenden Sandstrand, welcher lediglich 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist, entweder innerhalb des Hotels durch eine Unterführung oder natürlich von außerhalb erreichbar. Im Ort selber gibt es nicht viel zu sehen. Vereinzelte Bars, Restaurants gibt es dort - vor Jahrzehnten wird mit Sicherheit dort der "Bär" getobt haben, aber die All-In-Hotelkultur wird voraussichtlich 50% der ansässigen Geschäfte, Bars und Restaurants den Rest gegeben haben. Ansonsten sehr saubere Umgebung und Straßen! Supermarkt direkt vor der Tür sowie Autovermietung - das gleiche gilt für eine Apotheke. Wir haben u.a. 1 Tag einen Ausflug mit dem Bus (hält ebenfalls direkt vor dem Hotel) nach Mao (Mahon) gemacht - eine sehr schöne und auch saubere (Haupt)-Stadt mit dem zweitgrößtem Naturhafen der Welt. In Mahon liegt auch der Flughafen von Menorca. Fahrzeit ca. 20 - 25 min. Empfehlen ist auch die Stadt Ciutadella - ca 45 km von Son Bou entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet für die Kinder (mitsamt der Eltern) kostenlose Ausflüge zu einem Streichelzoo und zum Trogoland an. Alles in direkter Umgebung vom Hotel. Das Kikoland stellt das Herzstück des Hotels da - die Kinder lieben es. Die Kinderbetreuer sind sehr bemüht und sprechen Spanisch, Englisch und Deutsch. Viele Grüße in dem Zusammenhang an Daniel aus dem Ruhrgebiet - unser Sohn hatte anscheinend eine besondere Beziehung zu ihm ;) Es gibt 2 Poolanlagen - den Hauptpool, welcher sehr groß ist und an dem jeden Tag Wassergymnastik und Wasserball angeboten wurde. Am Kikoland liegt der Kinderpool mit einem Piratenschiff und Kinderwasserrutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Sven, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Es ist sehr schön, dass Ihnen das Appartements gefallen hat und vielen Dank für die Komplimente über die Sauberkeit der Einrichtungen und das Angebot von Aktivitäten die wir für Kinder haben, so wie unserem Gastronomie. Wir möchten uns bei Ihnen für die Komplimente übers bedanken. Sie werden sich sehr darauf freuen! Es ist uns ganz, ganz wichtig, dass unsere Gäste ein sehr guten Service von unserem Personal bekommen. Bezüglich der Kaffemaschine im Restaurant La Basílica, möchten wir uns zuerst bei Ihnen entschuldigen. Wir schreiben Ihre Kommentare über die Kaffeemachine. Damit helfen Sie uns, zu verbessern. Es wäre uns Vergnügen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Menorca, Ester Rodríguez-Guest Relations Department