Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein eher mittelmässiges Massenabfertigungshotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns sehr auf diesen Urlaub gefreut. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir dort gebucht. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Hotel kommt nicht so rüber wie es sich auf der Website darstellt. Ruhe und Erholung - da ist man hier fehl am Platz. Massenabfertigung pur. Schade.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich weiss nicht ob unser Zimmer eins derer waren die letztes Jahr renoviert waren, aber es schaut halt alles schon sehr alt aus. Die Möbel wackeln und knarren an jeder Ecke. Es ist in Ordnung eingerichtet, aber für ein 4 Sterne Hotel haben wir besseren Komfort erwartet. Das Schlafsofa für die Kinder war für ein Kind viel zu hart. Der ausziebare Teil war weicher zum schlafen. Was wir blöd fanden das wir Poolblick hatten und richtig Ruhe gabs da nicht. Auch war es fast nicht möglich unsere nassen Sachen zu trocknen weil nur ganz früh morgens ein bisschen Sonne auf dem Balkon war. Die Küche war ok. leider hat uns die Putzfrau am 2. Tag das Geschirrhandtuch mitgenommen und nie wieder eins gebracht, aber das sind Kleinigkeiten. Das was wir toll fanden das es ein Kinderwaschbecken gab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von den Essen hatten wir aufgrund der vielen positiven Bewertungen eine sehr hohe Erwartung. leider wurden wir da enttäuscht. Also Luxusessen war das wirklich nicht wie von manchen beschrieben, diejenigen haben wohl noch nicht gut gegessen ;-). Das Essen ist einfach nur Standard mehr auch nicht. Die Auswahl war nicht sehr abwechslungsreich. Es gab fast immer das gleiche. Nuggets für Kinder gab es gerade mal an 2 Tagen. Für Kinder gabs einfach viel zu wenig im Angebot. Das Kinderbuffet war ein Witz. Fleisch konnte man ewig anstehen und wenn man es durch wollte wurde man komisch angeschaut. Der Koch am Grill war meistens überfordert. Das Fleisch dort war einige male nicht essbar. Entweder man bekam nur Knochen oder pures Fett. Das geht nicht mal als Hundefutter durch. Schade. Essen wurde immer schnell nachgefüllt das muss man loben. Auch die Themenecken waren super (Schokobrunnen und auch die Tapas und der Truthahn) Von den guten Sachen wie Garnelen oder Muscheln, haben wir wenig bekommen. Hier merkt man einfach die Massenabfertigung. Man will die Leute so schnell wie möglich durchschleusen, so hat man das Gefühl. Man wird hier nicht als Mensch wahrgenommen sondern als eine Nummer unter vielen. Schade. Das Personal ist sehr freundlich im Restaurant und die Getränke wurden immer sehr schnell gebracht.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Einmal kam ein Techniker vorbei und hat einen Seifenspender erneuert. Uns ist nicht mal aufgefallen das der kaputt war. TOP. Leider war die Putzfrau immer zu unterschiedlichen Zeiten da, so das wir immer das Pech hatten, das wenn wir zum Zimmer gingen sie gerade dann geputzt hat. 2 mal hat sie was vergessen (Klopapier hinzustellen und neue Handtücher hinzu tun) so das wir beide male das an der Rezeption nachfordern mussten. Sollte eigentlich nicht passieren. Leider konnte die Putzfrau kein Englisch. Aber ansonsten sehr nett. Im Restaurant waren alle sehr nett und freundlich. In der Bar unten bei der Animation hatten wir leider einmal den Fall das wir fast 40 minuten warten mussten bis mal der Kellner kam. Wir haben den dann auch darauf angesprochen, er kam dann auch aber ab dem Tag hat er uns immer schlechter behandelt. Sollte so nicht sein. Ebenso ist unseren Kindern ein Glas dort umgefallen und nach 1 1/2 Stunden wurde das immer noch nicht geputzt obwohl sie das gesehen haben. Animation war bemüht, aber nix ausgefallenes. Unsere Kinder waren ein paar mal mit uns gemeinsam da, aber waren eher gelangweilt. Minidisco war nach 5 Tagen schon so langweilig, das unsre Kinder lieber mit anderen Kindern gespielt haben. Vielleicht sollte da noch mehr als einmal International und Parade gewechselt werden. Schade finde ich auch das die Kinder nicht mitmachen konnten. Das kenne ich von anderen Hotels anders. Die Animateure haben jeden Abend ihr Programm durchgezogen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel ging nur 20 min und das war top. Das Hotel machte auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und nach 30 min bekamen wir schon unser Zimmer. Die Hotelbunker nebenan sind nicht schön, aber das Meer ist traumhaft. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool am Nachmittag war nur nervig. Das könnte man eher auf den Vormittag legen. Wasserball und Zumba im großen Pool und das fast 2 Stunden lang. Da kommen die meisten Leute zum baden und man hatte nicht viel Möglichkeiten dadurch. Die Bimmelbahn kann man auch vergessen, die zeigt nicht wirklich was. Das ist nur Abzocke. Spart euch die 6 Euro pro Person. Das Kikoland ist ok, aber für unsere Kinder zu langweilig. Es gibt nicht wirklich viel Spielzeug: Ponnyreiten war enttäuschend. Man durfte 3 minuten das Pferd selber führen und im Kreis laufen. Da war wieder das Prinzip der Massenabfertigung. Es kamen nach uns bestimmt noch 30 Kinder dran. Der Minizoo ist eigentlich nicht erwähnenswert. Da habe ich mehr Tiere erwartet. Es gab mal eine Schaumparty im Kikoland, aber nach 10 minuten hatten unsere Kinder genug, weil sie von den Animateuren mit eiskalten Wasser abgespritzt worden waren und danach waren unsre Kinder 2 Tage krank. Das geht gar nicht. Das Piratenland war ganz schön und das was wir super fanden war das es dort ein Rasenteppich gab, also keine Rutschgefahr.Leider war in der zweiten Woche der Pool am nachmittag sehr grünlich, so das wir unsre Kinder da nicht mehr reingehen lassen haben und das war mehrere Tage so. Da sollte mehr überprüft werden. Ebenso zu bemängeln sind die vielen Wespen. Da sollte man überall Wespenfallen aufstellen. Das klappt wo anders auch. Was leider auch nicht gut ist, das sich unsere Kinder die Füsse im Kinderpool regelmässig aufgeschnitten haben und wir dann Badeschuhe gekauft haben und ohne sie da nicht mehr reingehen lassen haben. Wir haben mit anderen gesprochen und denen ging das auch so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jacqueline, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Familie mit Ihrem Urlaub bei uns nicht zufrieden waren, und dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir möchten uns bei Ihnen für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten mit unserer Putzfrau entschuldigen. Bezüglich Ihres Kommentars zur Appartementreinigung möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Gäste an der Rezeption oder bei unserer Guest Relations Abteilung sagen können, wann Sie gerne das Zimmer gereinigt haben möchten (im Zeitraum von 8:00 -15:00 Uhr). Ebenso möchten wir uns bei Ihnen für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten in der Bar entschuldigen. Unsere Guest Relations Abteilung hat den Vorfall umgehend an die Direktion weitergeleitet, und wir werden dem selbstverständlich nachgehen. Was Ihr Kommentar zu den Kindershows angeht, möchten wir Sie informieren, dass wir verschiedene Shows anbieten: die Mini Disco, die Royal Fiesta, den Umzug um das Hotel und eine Talent Show, bei der die Kinder selber mitmachen können. Es ist schade, dass Sie diese Information nicht erhalten haben; wir werden Ihr Kommentar daher notieren. Es tut uns leid, dass Ihnen das Essen in unseren Restaurants nicht gefallen hat. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass das Fleisch immer frisch auf dem Grill gebraten wird. Daher überrascht uns Ihr Kommentar. Wir freuen uns jedoch, dass Sie die Themenabenden gut fanden. Mit den Themenabenden, der frischen Pasta und dem Show Cooking versuchen wir, mehr Abwechslung beim Essen anzubieten. Es ist tut uns leid, dass Ihre Erfahrung anders war. Darüber hinaus sind wir erstaunt und auch betrübt darüber, dass Sie sich wie eine Nummer gefühlt haben. Unsere Mitarbeiter wären ebenfalls sehr traurig, wenn sie erfahren, dass sie diesen Eindruck vermittelt haben sollten. Da unser Hotel über 252 Appartements verfügt, kann es vielleicht vorkommen, dass es Ihnen zu Stoβzeiten wie eine Massenabfertigung erscheint. Mit Bezug auf den Pool möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Becken eine Gröβe von 1.200m² hat. Die Aktivitäten, die dort durchgeführt werden, werden nachmittags -in der Hochsaison von 15:30 - 17:30 Uhr- angeboten. Das ist, wie Sie schon sagen, ein Zeitraum von 2 Stunden während der Öffnungszeiten (von 8:00 – 20:00 Uhr). Wir möchten auch gerne hinzufügen, dass diese Aktivitäten im Wasser auf Wunsch einer Mehrheit unserer Gäste zum Animationsprogramm hinzugefügt wurden. Mit Hinblick auf den Club Kikoland und die Aktivitäten, die dort angeboten werden, finden wir es schade, dass Sie Ihnen nicht gefallen haben. Vor allem bei der Schaum Party sind unsere Animateure mit dabei und versuchen, die Kinder zum Mitmachen zu animieren. Falls es Ihren Kindern nicht gefallen hat, tut es uns sehr leid. Bezüglich der Fliesen im Baby PooI möchten wir Sie informieren, dass es sich dabei um neue, rutschfeste Fliesen handelt, damit die Kinder im Pool nicht ausgleiten. Unser Verantwortlicher für das Schwimmbad testet jeden Morgen, ob Fliesen neu befestigt werden müssen, was dann sofort behoben wird. Wir werden Ihr Kommentar jedoch auf jeden Fall weiterleiten. Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass wir, falls Sie uns während Ihres Aufenthaltes Ihre Meinung mitgeteilt hätten, nach Lösungen für Ihre Probleme gesucht hätten. Wir hätten in jedem Fall versucht, Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. So hätten wir folgendes tun können: - Wir hätten Ihnen ein anderes Appartement angeboten. - Wir hätten Ihnen ärztliche Versorgung für Ihre kranken Kinder angeboten. - Wir hätten unserem Chefkoch am Grill mitgeteilt, dass Sie mit dem Fleisch nicht zufrieden sind. Wir hätten ihm auch mitteilen können, dass Ihre Familie mit dem Angebot nicht zufrieden ist. - Wir hätten der Putzfrau die gewünschte Reinigungszeit mitgeteilt und sie auf die vergessenen Gegenstände hingewiesen. Der Touristenzug gehört nicht zum Hotelangebot, und daher entscheiden wir auch nicht über den Preis. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit dem Empfang an der Rezeption und der Reinigung Ihres Zimmers zufrieden waren und danken Ihnen dafür, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Schöne Grüsse aus Menorca, Linda Evans - Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage