- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist älteren Semesters mit daraus resultierenden kleineren Mängeln, wie z. B. fehlende oder defekte Fugen, älteres Mobiliar, defekte Fliesen und einem stark ruckelnden Aufzug. Da wir in der Nebensaison da waren, waren die Gäste eher älteren Jahrgangs, es gab allerdings auch junge Familien und Paare. Preis- /Leistungsverhältnis war okay. Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die kleineren Mängel haben uns nicht gestört. Insgesamt war es ein gutes, ruhiges Hotel. Es wurde viel toleriert (z.B. Mitnahme eigener Getränke ins Zimmer und sogar an den Pool).Auch die "Hotelkatzen" wurden nicht verscheucht und machten einen gesunden und zufriedenen Eindruck!! Man sollte sich auf jeden Fall ein paar Tage einen Mietwagen nehmen oder Ausflüge buchen, denn die direkte Umgebung des Hotels ist wenig reizvoll.
Die Zimmer waren ausreichend groß, genug Stauraum. Sie wurden täglich gereinigt und aufgeräumt. Mobiliar etwas älter, Matratzen zu hart. Balkon war groß genug. Ausreichend deutsche TV-Sender(ARD, ZDF, Sat1, RTL). Genügend Handtücher vorhanden. Handtuchwechsel nach Bedarf. Sehr positiv fanden wir auch, daß die angebochene Sefe nicht direkt ausgetauscht wurde(keine Verschwendung!). Zimmer waren nicht gut ausgeleuchtet, speziell das Bad. Klimaanlage vorhanden. Minibar zu teuer, wie überall! Zu empfehlen wären sicherlich Zimmer mit Meerblick ab der 5. Etage, da sie ruhiger sind als die Zimmer zur Straße hin.
Anzahl der Restaurants und Bars ausreichend. Für Halbpension wurde aber nur eins von uns genutzt. Cafe im Foyer war nie geöffnet. Schade! Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung. Abwechslung der Speisen auch sehr gut. Leider war das essen immer!! nur lauwarm. Freitags ist BBQ. Getränkeauswahl sehr gut. Besonders positiv fanden wir die Möglichkeit zu früstücken am Abreisetag. Um 5.OO früh gab es genug Auswahl, um zu frühstücken. Atmosphäre auf der Terrasse war sehr gemütlich, im Restaurant dagegen kam keine große Gemütlichkeit auf.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption , welches überwiegend deutsch spricht. Check- in war sehr gut, Check- out war sehr schlecht. Wir sind früh morgens abgereist und wurden vom Nachtwächter ?! ausgecheckt. Kein freundliches Wort zum Abschied, nur die wortlose Präsentation der Rechnung incl. abkassieren. Verbesserungswürdig !! Dafür sehr kompetente Beratung im Healthclub! Reinigungspersonal war freundlich. Durch meiner Meinung nach zu lange Schichten des Restaurantpersonals, war dort der Service etwas neutraler, aber nicht unfreundlich.
Die Lage des Hotels ist einmalig ! Direkt auf einem Felsvorsprung, sodaß man auch auf der Liegewiese das Meeresrauschen hört. Es waren ausreichend Liegen da (Nebensaison) und es wurden auch keine Liegen "reserviert" . Entfernung zum Strand etwa 5 Min. Einkaufsmöglichkeiten im Supermarkt, gut bestückt, etwa 15 Gehminuten. Alle weiteren Geschäfte nur mit Auto, Bus oder mit kostenlosem Shuttlebus des Hotels zu erreichen in Porches oder Armacao de Pera. Wenig bis keine Unterhaltung in der Nähe. Strand- und Poollage sehr schön und sauber. Umgebung ist für kleinere Spaziergänge sehr unattraktiv. Transfer zum Flughafen etwa 45 min. Ausflugmöglichkeiten über Hotel oder Reiseveranstalter buchbar, ebenso Mietwagen buchbar am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wurden Tennis, Squash, Aerobic und Joggen. Haben wir nicht in Anspruch genommen, können es daher nicht bewerten. Ebenso Massage, Jaccuzzi und Fitnessgeräte. Internetzugang war möglich, aber sehr teuer (15min. 3,00€). Kiosk war ausreichend bestückt, auch mit deutscher Presse. Pool war sehr groß und sauber, aber etwas kalt. Es fehlte uns etwas Wassergymnastik. Ansonsten brauchten wir auch keine Animation. Ein Folkloreabend pro Woche war okay, tägliche Hammondorgel- Unterhaltung ist eher Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |