- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mitte der siebziger Jahre gebaut worden und man merkt, das es schon etwas in die Jhre gekommen ist. Das Hotel verfügt über 7 Stockwerke und ca. 200 Zimmer und ist in seiner Bauweise sehr schlicht gehalten. Da ich in der Nebensaison da war, ist das Preis / Leistungsverhältnis recht gut, mehr würde ich aber dafür auch nicht ausgeben. Wahrscheinlich wegen der Nebensaison, waren die meisten Gäste mindestens 50 Jahre und älter, als Nationalität haben die Deutschen klar dominiert. Das Frühstück ist etwas eintönig gewesen aber da ich Halbpension hatte, habe ich auch am Buffett am Abend teilgenommen, welches um Klassen besser und wirklich abwechslungsreich gewesen ist. Das Hotel unterhält auch einen Shuttlebus der mehrmals am Tag nach Armacao de Pera fährt (das Hotel liegt außerhalb, die Gegend nennt sich Praia de Senora da Rocha). Gebucht hatte ich über Jahn Reisen, da es dort den Tarif 8=14 im Programm gab, so das der Urlaub nicht zu teuer wurde. Keine Angaben
Recht saubere (auch Bad) ausreichend große Zimmer mit Fernseher auf dem es sogar 6 deutsche Fernsehprogramme zu sehen sind (ARD, ZDF, RTL, SAT 1, DSF und KIKA). Die Betten sind sehr hart aber sauber und haben ein kleines Kopfkissen, auf Wunsch kann man aber noch ein zusätzliches bekommen. Es gibt ebenfalls einen Safe, eine Klimaanlage (funktioniert nur bei eingestecktem Plastikanhänger vom Zimmerschlüssel) einen Wandschrank und eine spartanisch eingerichtete Minibar. Es fehlen Möglichkeiten Badesachen zu trocknen aufzuhängen. Die Zimmer sind sehr ruhig und die Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Ein Steckdosenadapter ist nicht erforderlich.
Die Menge der Speisen war vollkommend ausreichend und beim Abendessen auch abwechselnd, was man vom Frühstück nicht behaupten konnte, es gab mehr oder weniger immer das gleiche. Vielleicht lag es auch daran das Nebensaison war. Es gab neben dem Restaurant wo man das Frühstück und Abendessen eingenommen hat (auch mittags waren kleinere Sachen Salate/ Snacks usw. dort zu haben) noch ein weiteres Restaurant namens Valhalla Grill, eine Coktailbar mit Names "Club Sebastian" (war aber während meines Aufenthalts nur einmal geöffnet) und die Poolbar "Gaivota". In der Nachbarschaft gab es noch das Casa d´Italia. Immer Freitag abends gab es Sachen vom Grill und jeden Abend gab es am Pool entweder Musikunterhaltung oder auch Folklorevorführungen. Am Hausstrand direkt unterhalb des Hotels konnte man ebenfalls gut speisen und Getränke zu sich nehmen.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit zudem war es der deutschen Sprache mächtig. Die Zimmer waren recht gut eingerichtet und die Zimmerreinigung tadellos, vielleicht lag letzteres auch daran das sie jeden Tag 1,--€ bekommen haben.
In der Nähe des Hotels (ca. 10 Min. zu Fuß) gibt es einen Supermarkt der gut sortiert ist. Im Bezug auf Unterhaltung muß man nach Armacao fahren, es gibt zwar noch Hotels bzw. Appartmentanlagen in der Nachbarschaft, aber dort gibt es so gut wir gar nichts. Was sehr schön ist, ist das es mehrere Strände in direkter Nähe des Hotels liegen. Der schönste von allen gleich unterhalb des Hotels ca. 200 m zu Fuß. Den Strand muß man sich zwar zum Teil mit Fischern teilen, ist aber sehr sauber, ebenso das Wasser. Liegestühle sind für 10,-- € pro Tag zu mieten. Die Transferzeit zum Flughafen ist unterschiedlich, bei der Ankunft war es sehr kurz da vor unserem Hotel keine anderen angefahren wurden, bei der Rückreise haben wir in einem Minibus noch 3 weitere Hotels angefahren was natürlich erheblich länger dauerte. Als Ausflugsmöglichkeiten kann man entweder was beim Reiseveranstalter was buchen, an der Hotelrezeption oder direkt gegenüber vom Hoteleingang ist auch eine Autovermietung zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Hotel gibt es einen Tennisplatz und im Keller des Casa d´Italia noch eine Squashanlage und 3-4 Fitnessgeräte, Wassersport gab es überhaupt keinen und den Wellnessbereich habe ich nicht ausprobiert (kostete natürlich extra). Es gibt zudem einen kleinen Verkaufsladen und einen Geldautomaten direkt im Hotel. Direkt hinter dem Hotel gibt es eine kleinen Pool für Kinder und einen großen für Erwachsene (1,10m - 3 m tief). Der große Pool ist aber renovierungsbedürftig (Risse runtherum und teilweise fehlende Kacheln). An den Blumenkübeln rundrum liegen teilweise die Eisenarmierungen frei. Besser sind die Pool´s beim Casa d´Italia die von den Hotelgästen auch genutzt werden können. Das Wasser war sehr erfrischend (ich schätze zwischen 18 und 20 Grad Celsius) allerdings war das Meer auch nicht wärmer. Rutschen oder ein Hallenbad gab es im Hotel nicht, ein paar Kilometer entfernt gibt es einen Aquapark (habe ich allerdings nie besucht). An der Rezeption konnte man sich kostenlos Badetücher ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |