- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist wie alle Santiago-Typen in dem Viertel eine große Anlage. Sehr viele der zur Verfügung stehenden Appartements sind in Privateigentum. Dies hat sich aber scheinbar noch nicht bis zu den Reiseveranstaltern rumgesprochen, denn die vermieten noch Plätze die es gar nicht gibt! Der Zustand ist dem Alter entsprechend. Der Internetzugang im Hotel ist offensichtlich auf 11mbits begrenzt und ziemlich überteuert. 10 min = 1 Euro. Da ist jeder Shop billiger. Ich hatte mein Laptop mit, da in diesen Santiagos meist WLan angeboten wird. 24 Stunden um 12,50 Euro. Aber die kann man nur im ganzen Verbrauchen! Also nicht teilbar. Es waren diesmal viele Engländer im Hotel. Wohl aber in der ganzen Stadt. Nun, dafür kann aber die Insel nix. Den Altersschnitt kann ich nicht angeben, da wir weder Verpflegung mitgebucht hatten, noch am Pool waren. Aber was ich mal so gesehen habe, lagen ziemlich viele ältere Semester dort rum. Wer außer diesen kann sich auch ein eigenes Appartement dort kaufen!? Es gibt dutzende andere Hotels in Playa de las America, und ich Depp war nach dem Santiago3 auch im 4. Wenn ihr schon ein Santiago wollt, dann nehmt das 3, laßt euch aber beim buchen gleich eine Reservierungsbestätigung vom Hotel schicken, die Bestätigungen von Neckermann sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind! ( zumindest oftmals!) Wer als Paar reist, sollte keine Verpflegung buchen. Ans Hotel grenzt ein Supermarkt, in dem man alles bekommt. Und fürs Abendessen gibt es so viele Restaurants, daß man in keines 2x essen gehen muß. Ein Tip. Im Chinaresti Merlin im Shopping Center gegenüber dem "Las Palmas" kann man für 6,50 futtern soviel man kann, und es schmeckt. Leihautos bei "Auto Lang sollte man vor Abfahrt genau prüfen. bei meinem "kostenlosen Mietwagen von Neckermann" waren beide Türrahmen gerissen und nicht mal notdürftig geschweißt oder verdeckt. Werde Fotos hochladen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber wer in der Regenzeit fährt, sollte KEIN Studio buchen, denn diese sind klein und für längere Verweildauer ungeeignet. Die Gänge sind mit derart katastrophalen Fliesen gekachelt, daß man jeden Trolli oder Koffer so laut hört, als würde er durchs Zimmer rauschen. Die Möblierung bestand aus einer 2-Mann Couch, auf der man, wenn man nur 1, 40m groß ist, aus liegen kann. Ein alter Schaukelstuhl stand auch noch rum. Bad mit Wanne vorhanden, auch ziemlich rein. Der Handtuchwechsel lief problemlos, was aber wahrscheinlich am großzügigen Trinkgeld für die Reinigungsdame lag. Spiegel war auch da, aber weder Föhn noch sonstwas. Der große Safe ist sauteuer, dafür aber nicht zum übersehen. Für 20 Euro in der Woche ziemlich saftig. Dies ist aber scheinbar einheitspreis in den Santiagos. Der Fernseher ist kleinst 35cm, aber dafür ca 7 deutschsprachige Sender. Im Sommerurlaub ja nicht wichtig, aber Winterurlauber die bei Regen mal "zu Hause" bleiben müssen doch. Stromversorgung kein Problem, wenn man die passenden Stecker hat. Nicht alle Stecker mit dicken Anschlüssen passen in die Dosen!! Balkon war vorhanden, mit 3 Stühlen und einem Plastiktisch.
Es gibt im Hotelbereich eigentlich nur eine Art Imbißbude, die ich aber nie aufsuchte, da sich diese im Poolbereich befindet, und für Frühstück sorgt.
Das Personal und die Reinigungsdamen sind sehr freundlich. Umgang mit Beschwerden gibt es nicht. Akzeptiere was sie dir sagen oder geben, ansonsten hast du Pech, denn das Hotel ist immer schuldlos. Ich habe im AUGUST ein Appartement über Neckermann gebucht und BEZAHLT!! 3 Tage vor Abflug, teilte uns Neckermann mit, daß das Hotel überbucht ist, und wir nun 2 Möglichkeiten hätten. Entweder wir begnügen uns mit einem Studio, das, wie ich oben ausführte eine Sauerei ist, oder wir dürfen, und nun der Hammer, KOSTENLOS von unserer Reise zurücktreten! Auf mehrfache Beschwerde bot man uns dann als Entschädigung einen Mietwagen Type A für 2 Tage und 50 Euro Pro Person "Schmerzensgeld" welches nach einem Mail an den Konsumentenschutz binnen 6 Stunden auf € 100 / Pers. erhöht wurde. Schon am Tage der Begrüßung traf ich Personen, die von Neckermann genauso getäuscht wurden wie ich, nur daß diese nur die Differenz zwischen Appartement und Studio zugesprochen bekamen. Als ich vor Abflug im Hotel anrief, wurde mir gesagt, es wurde nur ein Studio reserviert. Also weiß ich bis heute nicht, wem ich diesen versauten Urlaub verdanke.
Die Lage ist spitze. 2-seitig vom Meer umgeben, und wir erwischten ausgerechnet ein nicht gebuchtes, nicht gewolltes Studie zu Straße hin. Ich habe schon viele berichte gelesen, die dieses Thema betrafen, und ich dachte immer dies seien nur notorische Nörgler. Aber nein. So ein Zimmer ist der Horror. Die Müllabfuhr beginnt gegen 6:30 Uhr. Die oben angeführten Fliese sind schuld an der fürchterlichen Lärmbelästigung. Ich dachte jedesmal ein Orkan bläst draußen. Und das im Winter, wo ich wegen der doch niedrigeren Temperaturen die Fenster geschlossen halte. Im Sommer muß diese Tatsache um vieles schlimmer sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von Sport habe ich nur soviel gesehen, daß im Keller ein Tischtennistisch stand. Die Poolanlage macht einen gepflegten eindruck. Zumindest sind die Liegen schon bald in der Frühe mit Handtüchern reserviert, aber kein Mensch weit und breit zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |