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Viola (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Organisation chaotisch - Zimmer okay
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für Londoner Verhältnisse in Ordnung. Die Sterne entsprechen dem Standard. Das Hotel ist recht groß und daher ist die Organisation manchmal etwas chaotisch (bei uns am Anreisetag). Das Hotel hat 195 Zimmer. Generell war der Zustand des Hotels wirklich gut. Der Eingangsbereich, auch der Aufenthaltsraum oder die Toiletten waren sauber und recht schick eingerichtet. Auch der Frühstückraum bzw. das Restaurant, das zwar im Keller lag und dadurch etwas warm war, war in Ordnung. Auf jedem Tisch standen frische kleine Blumen etc. Auch eine kleine Bar gibt es in dem Hotel. Generell kann man sagen, dass jede Nationalität vertreten war und auch das Alter war unterschiedlich. Familien mit Kleinkindern, Jugendliche, Oma, Opa, junge Paare etc. Alles war vertreten. Meiner Meinung nach ist das Hotel nicht behindertengerecht, da man am Eingang und auch auf dem Weg zum Aufenthaltsraum Treppen hat. Es gibt jedoch einen Aufzug (der recht klein ist, also nicht für Rollstühle geeignet!) damit man nicht die ganzen Treppen laufen muss um in die oberen Stockwerke zu gelangen. Ein weiterer Vorteil im Hotel ist, dass man kommen und gehen kann wann man will. Das Hotel war quasi 24 Stunden geöffnet. Seine Karte (zum Öffnen der Zimmer) konnte man an der Rezeption abgeben oder mitnehmen. Das Gepäck am Anreise - oder Abreisetag wird gerne entgegen genommen und sicher verwahrt, bis man es benötigt. Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel für Londoner Verhältnisse wirklich in Ordnung ist. Die Organisation ist hier und da ein bisschen chaotisch, aber es lässt sich alles arrangieren. Für junge Paare, die viel unternehmen wollen, wenig im Hotel sind und nicht zu hohe Ansprüche an ihre Schlafgelegenheit haben, ist es ideal. Und wem mehr daran gelegen ist, sich die Stadt an zu sehen und dort sein Geld zu investieren, statt sich im Hotel aufzuhalten, der ist hier richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel hat 195 Zimmer. Diese sind recht klein (für Londoner Verhältnisse aber normal!). Wir hatten einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank, ein Bett, einen Fernseher und ein kleines Bad mit Badewanne, WC und Waschbecken. Das Zimmer war wirklich sauber. Das Bad war auch okay. Die Badewanne war hier und da etwas abgenutzt, aber sie war nicht total verdreckt. Auch die Toilette war einwandfrei. Und für eine Städtereise (auch für eine Woche) optimal! Man hat einen Schlafplatz und ansonsten ist man ja die meiste Zeit sowieso unterwegs um sich London an zu sehen. Das einzige, was nicht so toll ist, sind eben die Betten, mit dem eingeschlossenen Laken (wie in Frankreich). Wir haben das alles immer aus dem Bett herausgezogen. Aber so sind nun mal die Betten in London. Nervig war auch, das zumindest mittags oder morgens immer so eine Art Sirenengeräusch im Zimmer zu hören war (wir dachten zuerst, es wäre Feueralarm). Jedoch haben wir das nachts nie gehört, meistens nur mittags, wenn wir mal kurz im Zimmer waren um etwas zu holen. Wir haben auch nicht nachgefragt, da das Geräusch nachts nicht mehr da war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In diesem Hotel gibt es ein Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Zusätzlich gibt es noch eine kleine Bar, in die man sich abends begeben kann (dort waren wir aber nie). Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Zum Frühstücken ging es in den Keller, in einen kleinen, netten Raum, in dem es jedoch sehr warm war. Wir hatten am Anfang nur Probleme den Frühstücksraum zu finden, weil die Beschilderung fehlte. Wir sind dann irgendwann einfach Gästen gefolgt, die sich wohl schon auskannten. Das Frühstück gibt es in Form eines Buffets und ist so reichhaltig wie beschrieben: Es gibt Saft (Apfel – und Orangensaft), Wasser, Kaffee oder Tee (wird am Tisch eingeschenkt), Müsli und Cornflakes (jeweils eine Sorte), Milch, Tomaten und Gurken, Obstsalat, Joghurt, Croissants, Brötchen (auch Schokobrötchen), Toast zum Selbsttoasten, Wurst, Käse, Marmelade, Beans und Rührei u. v.m. Die Auswahl ist wirklich recht großzügig. Allerdings muss man sagen, dass es mehr Schein als Sein ist. Der Apfel – bzw. Orangensaft ist sehr wässrig, die Cornflakes sind billig und weichen daher schnell auf. Man merkt eben, dass auf Auswahl viel wert gelegt wird, aber die Qualität ist vielleicht nicht so, wie man es erwartet. Das Servicepersonal ist sehr nett, immer bemüht und hilfsbereit. Man fühlt sich wohl. Auch wenn jemand etwas verschüttet, etwas aufgefüllt werden muss oder jemand einen Kinderstuhl braucht, ist das Personal sofort da. Es gibt eine Art Restaurantleiter, der einen begrüßt und auch die Zimmernummer abfragt (um abzuhaken, wer gefrühstückt hat) und Servicepersonal, das sich um das Wohl der Gäste kümmert. Deswegen kann man sagen, dass das Frühstück wirklich okay ist (ich habe in London schon wesentlich schlechteres Frühstück in Hotels bekommen!!!). Es kam mir auch alles sehr sauber vor.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in diesem Hotel ist unterschiedlich. An unserem Anreisetag war alles völlig chaotisch und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Zuerst verstand man uns nicht und dann fand man uns nicht im Computer. Man bat uns Platz zu nehmen und nach etwa einer halben Stunde hatte man das Problem mit dem Computer behoben. Allerdings sagte man uns, dass wir erst gegen 14. 30 Uhr in unsere Zimmer könnten (obwohl man uns im Reisebüro versicherte, dass ab 12 Uhr die Zimmer frei wären!!!) da man an diesem Tag ein größeres Check-Out hatte und die Zimmer gereinigt werden müssen. Zudem mussten wir im Voraus 30 Pfund bezahlen, damit das Hotel eine Sicherheit hat falls wir etwas aus der Minibar etc. benutzen oder sonstige Extras in Anspruch nehmen würden. Das Problem ist nur, dass das Hotel unsere EC - Karten nicht akzeptierte (obwohl sie in der Bank funktionierten und wir dort problemlos Geld abheben konnten!). So mussten wir das Geld bar vorstrecken. Ich verlangte eine Art Quittung, damit wir das Geld am Ende wieder bekommen. Doch auch da streikte der PC und wir warteten ca. 15 Minuten darauf. Als wir jedoch dann gegen 15 Uhr ins Hotel kamen, dauerte die Anmeldung wieder eine Weile. Man fand uns nicht im PC, musste dann erst schauen, ob ein Zimmer frei ist und schickte uns dann endlich ins Erdgeschoss. Als wir in das Zimmer herein kamen, stand dort aber ein Koffer und es lagen Sachen auf dem Tisch. Das Zimmer war offensichtlich belegt. Wir gingen zurück an die Rezeption, wo man uns mitteilte, dass das Zimmer definitiv frei sei. Tatsächlich waren jedoch Sachen im Zimmer. Ich diskutierte mit dem Mann eine Weile bis er uns ein anderes Zimmer gab – im zweiten Stock. Dies war im Gegensatz zu dem anderen viel kleiner. Mein Freund begab sich noch einmal zu der Rezeption und man sagte ihm, dass das Zimmer, dass wir vorher gesehen hatten ja auch ein 4-Bett Zimmer sei.. Ich frage mich zwar, wieso man uns erst ein solches Zimmer gibt und nicht gleich ein 2- Bett Zimmer, aber irgendwie ging an diesem Tag so wieso alles drunter und drüber. An den darauf folgenden Tagen war das Personal sehr hilfsbereit und bemüht. Zum Beispiel ging meine Tasche kaputt (der Henkel riss) und bevor ich in die Stadt ging um eine neue zu kaufen, wollte ich die alte mit einer Sicherheitsnadel befestigten. Im Flur erwischte ich eine Reinigungskraft, die jedoch kaum Englisch sprach und mich an die Rezeption verwies. Dort setzte man quasi alle Hebel in Bewegung um eine Sicherheitsnadel zu finden. Mir konnte dann auch geholfen werden. Generell kann man sagen, dass das Personal - freundlich und hilfsbereit ist (sie bemühen sich) - Fremdsprachenkenntnisse hat (teilweise aber schwer zu verstehen, weil sie schnell sprechen) - die Zimmer gut reinigt und auch die Handtücher jeden Tag auswechselt - im Umgang mit Beschwerden sehr unterschiedlich reagiert. - beim Check - In sehr unkompetent herüber kam, dafür aber beim Check-Out sehr nett und organisiert war Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen bzw. uns nicht darüber informiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Es liegt ganz in der Nähe der U-Bahn Station "Paddington", zu der es gerade einmal 5 Minuten Fußweg sind. Daher ist der Transfer zum Flughafen in Ordnung. Mit der U-Bahn ist man innerhalb weniger Minuten am Flughafen Heathrow und auch zum Stanstead - Express ist es nicht weit. Direkt in Hotelumgebung befinden sich weitere Hotels und auch viele kleine Läden, in denen man auch noch spät abends etwas zu essen und zu trinken (manchmal auch Mitbringsel oder Postkarten) kaufen kann (allerdings sehr teuer, so wie in Deutschland an einer Tankstelle eben). Ein kleiner Pub ist auch in der Nähe. Dort kann man gutes Bier trinken, die Speisenauswahl ist recht groß (Fish & chips, burger, salate, sandwiches) und es schmeckt gut. Außerdem ist der Pub gut besucht. Preislich ist es okay. Direkt an der U-Bahn Station gibt es auch einen Mc Donald’s, der sogar noch recht spät auf hat. So kann man „zur Not“ immer noch eine Kleinigkeit essen. Ansonsten haben wir keine Restaurants etc. in Anspruch genommen oder gesehen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in direkter Umgebung keine, aber mit der U-Bahn kommt man schnell überall hin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wir nicht in Anspruch genommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viola
    Alter:19-25
    Bewertungen:1