- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage liegt sehr ruhig und ist super schön. Die Außenanlagen und Pools sind architektonisch schön und sehr gepflegt. Man hat direkten Zugang zum Meer. Wir waren zum 4. Mal im Neptune und waren in der Vergangenheit immer sehr zufrieden. Nur dieses Mal war es unser letzter Besuch, da wir zu viele schlechte Erfahrungen in den 2 Wochen hatten. Somit war der Preis + Nebenkosten nicht mehr gerechtfertigt.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit direktem Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer 662x. So weit so gut, aber das Zimmer lag direkt neben der Osteria und der Geräuschpegel der Kühlung-/Klimaanlage war nicht akzeptabel. Die ganze Nacht schaltete alle 10 Min. die Kühlung an, was das Schlafen fast unerträglich machte. Ebenso gab es auch über den Tag auch eine gewisse Geruchsbelästigung. Direkter Meerblick gab es auch nicht, da die Bäume (welche natürlich sehr schön sind) im Weg stehen und somit nur ein leichter seitlicher Meerblick vorhanden ist. Wir hatten uns direkt abends des 1. Tages um ein neues Zimmer bemüht, da der Geräuschpegel uns direkt massiv störte. Wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Dann bekamen wir 2 Ausweichzimmer am nächsten Morgen angeboten. Das 1. Zimmer war 75xx oder so, aber dieses Zimmer lag wieder direkt rechts neben der Osteria und das 2. Zimmer war 652x. Wir mussten natürlich auf das neue Zimmer bis 14:30 - 15 Uhr warten, obwohl das Zimmer schon am 11 Uhr fertig war. Wir wohnten im Nebengebäude und sahen auf das Zimmer. Somit war 1 Urlaubstag schon mal weg. In dieses Zimmer sind wir dann umgezogen, hatte nur seitlicher Meerblick, war also 1 Kategorie unter der gebuchten Kategorie (wir hatten immerhin über 4.000 € für das Meerblickzimmer gezahlt und es gab auch keine Entschuldigung bzw. Entgegenkommen des Managements) „Take or leave it“ Ausstattung des Zimmers ist OK und die Reinigungsfrau kann man auch nur positiv erwähnen.
Das Angebot und der Ablauf im Hauptrestaurant entspricht nicht mehr einem 5-Sterne-Hotel. Coronabedingt wurde das Essen auf den Teller gereicht und man konnte sich nicht selber am Buffet bedienen. An den einzelnen Büffets wurde alles von sehr freundlichen bis auch weniger freundlichen Küchenpersonal auf den Teller serviert. Einmal hatte man zu wenig, dann wieder zu viel auf dem Teller. Ständig musste man intervenieren, was einem auf den Keks ging. Durch dieses Prozedere entstanden teilweise lange Warteschlangen, dass man leider das Gefühl hatte, man wäre in einer Kantine. Die gastronomische Auswahl war zwar grundsätzlich gut, aber nicht so variantenreich wie früher und wiederholte sich oft. Zudem waren viele Speisen oft nicht mehr richtig warm gewesen, wenn man die Gerichte nicht direkt zubereitet bekam. Die Getränke sind überall bisl hochpreisig, was dann schon eher zu einem 5 Sterne Haus passt. Das Personal im Hauptrestaurant und an den verschiedenen Bars sind überwiegend sehr freundlich. Es gab auch abends längere Schlangen, wenn man bei den Stoßzeiten an einem Tisch im Außenbereich Sitzen wollte. Lobenswert war die Osteria, welche wir 2 x besuchten, sowohl vom Service wie auch vom Essen. Bei HP bekommt man beim Abendessen 50 % auf das Essen erstattet. Die anderen Restaurants hatten wir nicht genutzt.
Das Servicepersonal und die Reinigungskräfte in der Anlage waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Personal an der Rezeption sowohl beim Check In wie auch beim Check Out unterirdisch 1 Stern von mir. Check In: Die Dame begrüßte uns freundlich und ratterte dann ihren Standardtext runter. Ich unterbrach sie 2 oder 3 mal, um ihr zu sagen, dass ich einseitig taub bin und sie bitte auch wegen der Maske etwas langsamer und lauter reden sollte, aber keine Reaktion und danach schickte sie uns zum neuen Selbst Check In an die Seite. OK wir kannten das Hotel. Der ganze Ablauf für mich nicht 5 Sterne würdig. Auch sonstige Nachfragen an der Rezeption wurden oft eher lustlos und einer fehlenden Freundlichkeit erledigt. Hier sollte das Management mal Nachschulen. Check Out: Ein Herr druckte mir die Rechnung aus, gab mir kaum Zeit über die doch größere Rechnungssumme zu schauen und fragte weder ob es uns gefallen hat etc. Einziger Satz war bis zum nächsten Mal, worauf ich antwortete: das wird es nicht geben. Die für die Guest Relations zuständige Dame war auch stets äußerst freundlich und bemüht, jedoch schien sie die Beschwerden der Gäste teilweise nicht Ernst zu nehmen.
Die Lage des Hotels ist empfehlenswert für Ruhesuchende, nur ca. 20 Min. vom Flughafen entfernt, aber von Fluglärm hört man nichts, direkt an der Nordküste von Kos am weitläufigen Sandstrand gelegen, an dem man entweder nach rechts Marmari (Strand ist schöner) oder links nach Mastichari spazieren gehen kann. Ausflüge mit einem Mietwagen oder Motorroller über die Insel kann man prima machen. Verleihstationen sind im Hotel oder direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir wenige Angebote genutzt und können deshalb auch nicht viel sagen. Aber es gibt 4 schöne Pools, den riesigen Garten mit Bäumen und den Strand, wo immer Liegen mit Schirme oder unter den Bäumen Plätze vorhanden waren. Handtücher konnte man täglich wechseln. Das Abendprogramm im Theater war sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Stefan, Thank you for your review and for choosing to stay with us for the 4th time. Our team works hard to ensure every guest has the best experience possible and we are sorry that this time it seems we did not manage to meet all of your expectations. Please know that we have noted your comments concerning your room, and we apologize for any inconvenience caused. Although your feedback has been duly noted, we would like to clarify that both rooms (the one you initially booked and the room that was offered to you after your request) were both Deluxe Twin Seaview Rooms, we do not offer rooms with side seaview. Moreover, we regret the inconveniences that you experienced during the check-in time of your new room. However, please know that the health and safety protocols defined by the Greek Government oblige all hotels, including ours, to set a time interval between each check-in and check out, to ensure that between different guests the room is thoroughly cleaned and disinfected, as well as that adequate natural ventilation of the space is achieved. Please understand that the strict Covid-19 regulations we have to follow, create some challenges in the operation of the hotel, and although we strive to make our guests’ stay as comfortable as possible, these regulations create limitations in our services, and we can only ask for your understanding in these matters. Nevertheless, we are pleased to know that you enjoyed the pools, the loungers under the trees, the beautiful gardens and the food in the Osteria, as well as the evening entertainment program. Despite the fact that you doubt returning, we hope to have the opportunity to restore your faith in our resort on a future stay. Once again we would like to thank you for your honest review and we hope, that we get the opportunity to welcome you back to our hotel in the future. Kind regards, Neptune Hotels