Wir fahren jetzt seit mehr als 20 Jahren in dieses Hotel und ja, das Hotel ist nach wie vor gut und zu empfehlen. Aber: Die "Schatten" werden zunehmen größer. Wir haben den Eindruck (pers. Meinung), dass mehr und mehr auf den Profit, statt auf die Gäste geachtet wird. Das zeigt sich z.B. in den seit Jahren drastisch gestiegenen Getränkepreisen. In diesem Jahr haben wir das erste Mal asiatische Kräfte im Restaurant-Bereich gesehen, die vom Küchenchef mehrfach auf leere Speisebehälter hingewiesen wurden. Es entstand bei uns der Eindruck, dass man lieber das erfahrene und sehr gute Stammpersonal der letzten Jahre durch (billigere?) junge und nicht-griechische Kräfte ersetzt. Diese Personalpolitik führt nach unserem Gefühl auch dazu, dass man das Reinigungspersonal zahlenmäßig reduziert hat, sodass man jetzt mehr Zimmer / weniger Zeit pro Reinigungskraft hat - mit entsprechenden Folgen für die Sauberkeit der Zimmer (wir mussten 3 Mal auf ein Problem hinweisen, bevor es behoben wurde). Auch in meinen Unterhaltungen mit anderen Stammgästen kamen die gleichen Bedanken auf und ich hoffe, dass man im Management sich die richtigen Gedanken macht, wie man diesen "Trend" aufhalten kann - Profitmaximierung nutzt nichts, wenn die Gäste langsam aber sich abwandern.........
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Ddie Zimmer sind groß und bieten genug Platz für die Bekleidung für 2 Wochen Urlaub. Leider scheint man am Personal gespart zu haben / zu sparen, denn der Eindruck, der entstand war der, dass das Personal jetzt entweder zu wenig ist oder zu wenig Zeit hat. Als wir ankamen, war in einer der Kaffeetassen noch ein angefangener Lutscher der Vorgänger (Endkontrolle?) und auch der Spiegel im Schrank war nicht/schlecht gereinigt, da noch sehr viele Streifen zu sehen waren.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Umgang mit den Gästen an der Rezeption und von ein paar Servicekräften im Hauptrestaurant war sehr gut. Hervorzuheben war der Umgang mit Gästen durch die Servicekraft in der Odysseus Bar. Generell bekommt man aber zunehmend den Eindruck, dass (aus Profitgründen??) erfahrene und langjährige Mitarbeiter durch junge, unerfahrene und zum Teil asiatische Mitarbeiter ersetzt werden / wurden oder man generell die Menge an Mitarbeitern reduziert.
- LokalwirtschaftEher gut
- Öko-ErlebnisEher gut
Man hat in den Zimmern die Müllsäcke aus dem Bad aus Umweltgründen entfernt (das Personal muss diese jetzt (vermutlich) mit der Hand entleeren. Parallel bietet man aber seit diesem Jahr im Hauptrestaurant Yoghurt in Plastikbechern und Kefir-Flaschen aus Plastik an????
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Der Palace Pool ist seit diesem Jahr neu gemacht und sieht sehr gut aus. Beim Zugang muss man etwas aufpassen, da die neu verlegten Fliesen etwas rutschig sind. In Summe aber sehr gelungen. Was für mich nicht nachvollziehbar ist, ist die Tatsache, dass man wegen 2-3 Tropfen Blut (ein Kind hatte eine Schürfwunde am Kinn), der Pool für den gesamten Tag komplett gesperrt wurde. Ich habe noch kein Freibad gesehen, das solch drastische Maßnahmen ergreift.
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
In der Lobby Bar gibt es an mehreren Abenden Live-Musik, die nichts für meinen Geschmack ist und die ich für eher schlecht / nervig halte. Nicht nachvollziehbar, dass man dann noch den Gästen durch das Bar-Personal verbietet, Karten zu spielen!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |