Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Elena&Sergej (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Magen Darm Beschwerden nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten super Zimmer und die Hotel Anlage ist super schön. Wenig Möglichkeit außerhalb des Hotels in der Nähe etwas zu machen.Das Personal bemüht sich, nur das Beste zu tun Schade dass wir unseren Urlaub nicht genießen könnten. Dieses Hotel wäre nur für die Gäste, die pure Ruhe mögen und nicht so Hitze empfindlich sind :-). Getränke würden wir nur aus den Flaschen und ohne Eis empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Wir waren im neuen Block untergebracht. Wie der Kofferträger noch zu uns sagte: " Sie haben Glück, sie haben das Zimmer im neuen Block. " Es war ein modernes, sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Pool. Reinigung : Das Zimmermädchen tut auch ihr bestes.Natürlich man ist im anderen Land und man sollte nicht erwarten,dass jede Ecke glänzend aussieht wie zu Hause.Dem Land entsprechend wr die Zimmerreinigung super. Die arme trotz viel Arbeit,musste sie uns an einem Tag drei Mal das Bett beziehen , da unsere Kinder durch den Magen Darm Beschwerden verschmutzt haben.Natürlich gab es hier mehrmals pro Aufenthalt Trinkgeld, da sie es wirklich verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Essen : Das Essen war eintönig unserer Meinung nach.Obwohl es in den Bewertungen heißt es wird jeden Tag etwas anderes gekocht, stimmt nicht! Das was zum Frühstück oder Mittag bekommt, hat man Abends am folgenden Tag als Salat oder warmes wieder, anders verarbeitet bzw.genannt. Was uns gefehlt hat, dass für Kinder keine Auswahl gab bzw.zu scharf gekocht wurde, daher holen jetzt unsere Kinder alles zu Hause nach. Was wir auch sehr schade fanden und irgendwo auch verstehen, aber es muss nicht sein wenn die Gäste etwas später zur Mahlzeiten kommen, dass kaltes Buffet Salate, Obst,Nachtisch nicht mehr nachgefüllt wird,sondern umgefüllt und abgeräumt wird. Am Strand gab es immer wieder das gleiche Hamburger mit dazu gehörigen Zutaten und paniertes oder gegrilltes Fisch. Da soll man genau überlegen wo man essen möchte. Die Getränke schmecken öfters mal nach Chlor auch aus den Zapfanlagen.Auch wenn die Leitungen wg.Bakterien durchgespüllt werden,soll man als Zuständiger dafür danach die Getränke selbst probieren, ob alles wieder normal schmeckt. All.inkl.?- an den Bars muss man für Cocktails 5 € und aufwärts zahlen, schade (ist auch das erste mal,dass wir solch etwas erleben).


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Das Check in läuft etwas chaotisch ab, das Personal lief hinter dem Tresen und wusste nicht womit es zuerst anfängt, zumindest war es bei uns so,aber wir haben nur Zimmer bekommen :-). Zum Arzt : Die Krankenschwester spricht nur Englisch oder Türkisch.Der Arzt kann Deutsch.Wie wir es weiter beschreiben, an die Richtigkeit der Diagnose haben wir sehr gezweifelt, da ich selbst vom Fach bin. Kopie der Versicherungskarte wurde genommen, Reiseversicherung wird hier nicht gebraucht. Um die Besorgung von Medikamenten, kümmert sich das Hotelpersonal an der Rezeption, wo wir nur die Rechnung bezahlt haben. Bei Beschwerden wie in unseren Fall,wird die Problematik herunter gespielt. Wir waren drei Familien mit 8 Personen in diesem Hotel. Die eine Familie war schon zum zweiten Mal da.,wo das erste Mal mit 5 Reisenden alles super war. Wir hatten alle 8 Reisende mit Übelkei,Erbrechen, Durchfall, Fieber bis 40 Grad Celsius, Bauchkrämpfen zu tun "Zufall? " Zu der Symptomatik kam es nicht ab den ersten Tagen, sondern im Laufe aller 15 Tage. Reiseleiter spielte es herunter wir würden keine Hitze, scharfes Essen Öle im Essen nicht vertragen, deswegen das ganze.(Wir verreisen mehrmals im Jahr in andere Länder und hier ist es das erste Mal,dass wir Hitze etc nicht vertragen würden ).Bei Besuch beim Hotelarzt wurde unserem Sohn 2 Jahre die Diagnose gestellt "Halsinfekt " ohne weiter Symptomatik als oben beschrieben. Jeder Gast sprach für sich,wir waren nicht die einzigen die es hatten , wir haben minimum 7 Familien von den Betroffenen gesprochen am Strand,am Pool die mit der gleichen Symptomatik zu tun hatten, bei denen es bis zum KH Aufenthalt ging für 2 Nächte,meistens waren es die kl.Kinder.Unsere Kinder schlucken hier in Deutschland auch Chlor im Wasser, aber erstaunlicher Weise kommt es nicht zu solcher Symptomatik .Die Problematik wäre schön mal von anderen Gästen an der Rezeption angesprochen und gemeldet, es hieß das hier alles sauber und Ok wäre. Mein Mann saß am Abreisetag bis zum Nachmittag auf dem Klo mit dem Durchfall,was er wohl hier nicht vertragen hat ( wahrscheinlich die Luft) da er im Zimmer seid zwei Tagen saß und nur Wasser aus der Flasche getrunken hat. Das ganze hat unseren Aufenthalt im Hotel sehr versüßt, dass wir nie wieder dieses Hotel besuchen werden und nicht weiter empfehlen können, obwohl wir auf super Empfehlungen es gewählt haben.Schade


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Im Untergeschoss des Hotels gibt's für Gäste einen Spielraum wo man gegen Gebühr von 1€ an Automaten, Spielgeräten spielen kann. Einkaufen kann man ebenfalls im Untergeschoss. Was Einkaufen angeht sind wir über die Straße zum Markt gelaufen, wo wir zu 1/5 billiger Eis,Chips etc.geholt haben. Ansonsten kann man für sich 1 Kilometer in Anspruch nehmen und gut in die Stadt einkaufen gehen Textil etc. Auf dem Weg zum Strand soll man bei den seitlich liegenden Camels aufpassen 5 € pro Foto und 10€ reiten,kleiner Schild ist gut versteckt. Wer noch irgendwelche Ausflüge machen möchte, gibt es genügend Angebote vom Reiseleiter im Hotel, wobei wir sind das zweite Mal in Türkei und aus Erfahrung, würden wir die Ausflüge kostengünstiger auf dem Strand buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation : Das Team der Animation bemüht sich sehr,leider haben wir schon besseres gesehen.Bei uns hat sich das Gefühl entwickelt, als ob das Team sich tagsüber überlegt was die heute vorstellen und dann folgte dies am Abend. Hier müsste man über den Punkt Abendanimation überdenken (mehr Kostüme, Organisation, interessantere Shows nach Bedarf das Team vergrößern).Das einzige was interessant war die Gruppe am türkischen Abend und die Bauchtänzerin die extern ankamen. Die Kinderbetreuung haben wir durch Krankheitsfälle nicht in Anspruch genommen. Am Spielplatz können die Kinder sich gut beschäftigen. Spa und Wellness : Hier haben die Leistungen in Anspruch genommen, natürlich geht es nicht ohne Handel Wer sich wagt,bekommt es auch um einiges billiger. Hamam super vielen Dank und Hut ab für die Mitarbeiter im Wellness Bereich. Massagen haben wir auch gemacht,wer es gut und kräftig mag, dann soll der Termin bei dem Männlichen Mitarbeiter laufen.Die Weibliche Mitarbeiter würden wir aus Erfahrung nur zur Entspannungs Massage wählen. Sauna und Hamam Bereich kann man auch inklusive Nutzen, was wir getan haben mach dem Sonnenbad abends. Einfach Klasse! Im Großen und Ganzen verdient dieser Bereich und die Mitarbeiter hier die Volle Sternenzahl. Spielmöglichkeiten/Einkaufen im Hotel : Im Untergeschoss des Hotels gibt's für Gäste einen Spielraum wo man gegen Gebühr von 1€ an Automaten, Spielgeräten spielen kann. Einkaufen kann man ebenfalls im Untergeschoss. Was Einkaufen angeht sind wir über die Straße zum Markt gelaufen, wo wir zu 1/5 billiger Eis,Chips etc.geholt haben. Ebenfalls auf dem Strand, wird Eis vom Nachbarhotel viel billiger in TL verkauft, als von My Home Resort in €. Babypool: An den zwei Tagen wo wir am Pool waren, war das Wasser im Pool milchig. Im Poll wo die rutschen sind ist das Wasser trüb gewesen. Obwohl wie wir es um 1 Uhr Nachts beobachtet haben,wurde in die Pools Kanisterweise Chlor rein geschüttelt,ob das die Norm ist?.Hmm.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena&Sergej
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Elena, lieber Sergej, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir sind jedoch traurig, dass wir ihre Erwartungen leider nicht erfüllen konnten. Wir bedauern sehr das sie aufgrund einer Erkrankung ihren Urlaub nicht geniessen konnten. Unsere Speisen werden täglich hygienisch kontrolliert so das Erkrankungen davon ausgeschlossen werden können. Trotzdem kann es durch die hohen Temperaturen, ungewohnte Gewürze, Olivenöl, Obst und kalte Getränke einmal zu Magenverstimmungen kommen. Wir hoffen aber das sie sich davon wieder gut erholt haben. Dennoch freuen wir uns das sie mit ihrem Zimmer und unserer Anlage zufrieden waren. Aber auch unser Personal wird sehr bedauern das sie uns nicht weiterempfehlen möchten. Wir wünschen ihnen für ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement