vom Hotelier, Januar 2014
vom Hotelier, Juli 2021
vom Hotelier, Januar 2014
vom Hotelier, Januar 2014
vom Hotelier, Januar 2014
vom Hotelier, Januar 2019
vom Hotelier, Januar 2014
vom Hotelier, Januar 2014
vom Hotelier, Januar 2019
vom Hotelier, Januar 2014
Alle Bilder(920)
Pauschalreise
01.05.2023 - 08.05.2023All InclusiveDoppelzimmer Landblick nur für Paare
Ab 1.042 €2 Erw
für uns ein schöner urlaub, jedoch nicht nochmal....ein modernes, sauberes erwachsenen hotel mit besonderem… weiterlesen
Thomas (56-60)
Januar 2022
5,0 / 6,0

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Hoteleigener Strand
Pool verfügbar
90 Minuten zum Flughafen
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2020-10-08

COVID-19
NULL TOLERANZ
VORSICHTSMASSNAHMEN UND BEWUSSTSEIN
Unsere Richtlinien

Liebe Gäste,
die Priorität des Selene Beach & Spa Hotels liegt bei der Gesundheit und der Sicherheit der Personen. Für uns ist es sehr wichtig, dass Sie sich während Ihres Urlaubs in Sicherheit und dabei auch wohl fühlen. Wir möchten Ihnen unsere Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen mitteilen, die sich im Rahmen der weltweit herrschenden COVID-19 Pandemie und im Rahmen der möglichen Risiken der epidemischen Krankheit geändert haben.
Das Verfahren innerhalb des Selene Beach & Spa Hotel wurde den Managementstandards, Unternehmens- und Konzeptstandards, Qualitäts-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards entsprechend entworfen. Unser „Risikoanalyse und Verbesserung“-Ansatz ermöglicht es vorausschauend zu sein und bei möglichen Notfallplänen all unsere Verfahren periodisch zu revidieren. Wiederholende Kontrollen und der Wille zur dauerhaften Entwicklung gewährleistet die Nachhaltigkeit der Standards.
Unsere Anlage wird von unterschiedlichen Fachinstituten regelmäßig kontrolliert und beobachtet.
POSI-Prozeduren, Risikoanalysen zur Lebensmittel- und Wassersicherheit, Arbeitsgesundheit und -sicherheit, aktuelle Verfahren, Schulungs- und Notfallpläne, die in unseren Betrieben gelten, wurden im Rahmen der Veröffentlichungen von offiziellen Ämter und Wissenschaftsausschüssen aktualisiert und erneut zur Anwendung übernommen.
Aktuell wird das Pandemieverfahren verfolgt und die nötigen Aktionen werden unternommen.

Richtlinien zur
HYGIENE DES PERSONALS
Da die COVID-19 Pandemie die Gesundheit der Menschen betrifft ist es besonders wichtig, dass das Personal, das auf direkten und indirekten Wege Kontakt mit Ihnen hat, in Bezug auf Gesundheit und epidemische Krankheiten sich bewusst verhält.
Maßnahmen, die wir mit diesem Bewusstsein vornehmen:
Bei Arbeitsbeginn wird ein Gesundheitscheck gemacht. Außerdem bestätigt das Personal, dass es mögliche Krankheiten dem Management meldet.
Bei Schichtbeginn wird dem Personal mit einem digitalen Fiebermessgerät Fieber gemessen und Personal, das ein Risiko darstellt, darf die Arbeit nicht aufnehmen.
Der täglich verwendete Shuttleservice unserer Mitarbeiter wird in regelmäßigen Abständen gelüftet und mit alkohol- und chlorbasierten Desinfektionsmitteln desinfiziert. Die Transfers werden unter Nutzung von Gesichtsmasken und Einhaltung der sozialen Distanz ganz im Lichte aller persönlichen Schutzmaßnahmen gestalten.
Unsere Mitarbeiter haben von kompetenten Ärzten des Gesundheitsamtes eine Schulung in Bezug auf die Pandemie und Vorsichtsmaßnahmen bekommen und es wird sichergestellt, dass dies in regelmäßigen Abständen erfrischt wird.
Alle Mitarbeiter arbeiten mit dem Wissen aus der Schulung im Hinterkopf und sie wenden die Vorsichtsmaßnahmen bezüglich der epidemischen Krankheit (soziale Distanz, Desinfektion, Hand- und Körperhygiene, etc.) an.
Unsere Mitarbeiter tragen eine Gesichtsmaske und falls notwendig (Lebensmittelproduktion, etc.) Handschuhe zur Arbeit.
In den Gäste- und Mitarbeiterbereichen hängen Aushänge in Bezug auf die Pandemie und den Hygieneregeln aus.
Unsere Mitarbeiter wechseln täglich ihre Uniformen und diese werden mit 60 C gewaschen und desinfiziert.
CHECK-IN UND CHECK-OUT AM EMPFANG
Unseren ankommenden Gästen werden per digitalen Fiebermessgerät am Eingang Fieber gemessen. Bei einem negativen Fall wird nach dem KVK- Gesetz und der Pandemieprozedur des Hotels verfahren. Es werden Maßnahmen vorgenommen um all unsere Gäste zu schützen.
Am Gästeeingang wurde ein Korridor erstellt um die soziale Distanz einhaltend, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Koffer und weitere Gegenstände der Gäste werden während dem Empfang desinfiziert , sie werden regelmäßigen Abständen desinfiziert.
Während dem Empfang werden die Pandemieregeln und -verfahren mitgeteilt.
Um an die Verantwortung bezüglich der ansteckenden Krankheiten zu erinnern und zu Informationszwecken wird eine Erklärung unterschrieben.
Alle Stifte und Zimmerschlüssel, die während dem Check-in und Check-out verwendet werden, kommen nach der Nutzung in einen UV-Sterilisationsgerät. Nach der Sterilisation können diese wieder verwendet werden.
Gastwünsche und -Anforderungen können per Asistenten-App (Gästebetreuung) und unsere interne Telefonzentrale ohne jeglichen Kontakt gestellt werden.
HYGIENE PROZEDUREN IN DEN UNTERKUNFTSDEPARTMENTS
Die Reinigungskraft verwendet während der Zimmerreinigung persönlichen Schutzausrüstung. Nach jedem Zimmerwechsel wird die Schutzausrüstung gewechselt und die Desinfektionsregeln werden angewandt.
Die Zimmerreinigung wird mit lizenzierten Reinigungsmitteln gemacht. Berührungsstellen, die häufig benutzt werden, wie Türgriffe, Telefon, Fernbedienung, Minibar o.ä. werden mit diese Reinigungsmitteln desinfiziert.
Textilien werden täglich gewechselt. Der Wechselvorgang wird ohne Staub und Partikel aufzuwirbeln bündelnd vorgenommen. Dreckige Textilien werden mit 60 C gewaschen und desinfiziert.
Nach der Reinigung wird das Zimmer für 1 Stunde gelüftet und 10 Minuten mit einem Ozongerät/Rauchgerät desinfiziert.
Booklets werden bevor sie in die Zimmer gebracht werden desinfiziert.
In jedem unserer Gästezimmer befinden sich Handdesinfektionsmittel. Die Klimaanlagen der Zimmer werden nach jedem Check-out desinfiziert.
RESTAURANT UND BARS
VORSICHTSMASSNAHMEN
Unsere Hotels arbeiten mit einer Kapazität von 50%. Somit wurde insbesondere in den Restaurants und Bars der Kontakt auf ein Minimum reduziert.
Beim Wareneingang werden die Verpackungen geöffnet und die Innenverpackung wird passend (Dampf, Pulver) desinfiziert.
Die Körpertemperatur der Lieferanten werden am Eingang gemessen.
Während den Putzzeiten ist für das zuständige Restaurant eine SANITÄRSTELLE eingerichtet worden. Alle Flächen des Restaurants (Oberflächendesinfektionsmittel), der Umgebungsluft (pulverisierte Desinfektionsmittel, UV-Licht, Ozongeräte, etc.), Ausrüstungen (Oberflächendesinfektionsmittel) werden desinfiziert.
In unserem Hotel wurden Regeln für das offene Buffet festgelegt. So wird der Service am offenen Buffet von unseren Mitarbeitern gemacht. Die Teller werden von Ihnen, liebe Gäste, entnommen.
Im Essens- und Getränkebereich werden die Tische der sozialen Distanzregeln entsprechend aufgestellt.
In den Restaurants wird das Geschirr nicht im Voraus auf die Tische verteilt. Tischdecken und Stoffservietten werden nicht mehr verwendet. Vor der Nutzung durch den Gast werden Tisch, Stuhl und Armlehnen durch einen Servicemitarbeiter mit Desinfektionsmitteln gewischt.
Die Selbstbedienungsstationen wie für Tee, Kaffee oder kalte Getränke wurden entfernt. Sie werden von nun an auf Bestellung von unserem Servicepersonal an den Tisch gebracht.
Gemeinschaftlich genutzte Gegenstände wie Gläser und Teller werden nach jeder Nutzung mit Wasser und Spülmittel in Dampfreinigungsmaschinen gereinigt.
Am Buffet und in den Bars sind Markierungen zur sozialen Distanz angebracht.
In unseren Outlets ist je nach Kapazität unseres Hotels die „MAXIMALE KUNDENANZAHL“-Regel festgelegt worden. So werden die Tischabstände, Herstellungs- und Serviceschnelligkeit und -bemühungen kontrolliert.
Servicegegenstände (Besteck o.ä.) werden täglich in chloriertem Wasser gereinigt und desinfiziert.
Zimmerservice und A‘la Carte Menüs werden über das Info TV und die App zur Verfügung gestellt.
Gäste (ältere, behinderte, kranke Gäste), die in ihren Zimmern essen möchten, wird auf Wunsch vom Hauptbuffet aufs Zimmer gebracht.

POOL STRAND UNTERHALTUNG
Unsere Liegen am Pool und am Strand sind der sozialen Distanz entsprechend eingerichtet.
Die Liegenkapazität unseres Hotels ist in ausreichender Zahl vorhanden, um Sie zufrieden zu stellen.
Unsere Pools werden der gesetzlichen Bestimmungen entsprechend desinfiziert. Alle Pools werden jeden Tag rückgespult und einmal die Woche chloriert. Das Chlorlevel beträgt für Pools im Freien 1 - 1,5 ppm. Die regelmäßigen Messungen werden schriftlich festgehalten.
Der Pool- und Strandbereich (Liegen, Umkleidekabinen, Böden, usw.) wird protokollierend regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Im Roof Pool wird die Belüftung regelmäßig eingeschalten und die Reinigung wird gewährleistet.
Unterhaltung und Gruppenshows, Sportaktivitäten (Darts, Poolspiele) werden nicht verwirklicht, dafür 3 mal in der Woche live Musik, Karaoke und DJ Performans zur Bühne gebracht.
Mit kleinen Erinnerungen wie richtungsweisenden Markierungen werden unsere Gäste an die soziale Distanz erinnert.
Gemeinschaftlich genutztes Aktivitätsequipment wird nach jeder Nutzung desinfiziert. (Backgammon, Pilates und Fitnessgeräte, Schaukeln im Garten).

SPA & FITNESS
Im Hamam, Sauna und Massagebereich werden Einwegpflegeprodukte verwendet.
Massagezimmer werden nach jedem Gastbesuch mit entsprechenden Geräten desinfiziert. Das ausführende Personal ist in Puncto persönliche Hygiene geschult und hält sich an das Händewaschen und desinfizieren Regeln.
Die Kapazität des Sauna-, Hamam- und Dampfbadbereichs ist eingegrenzt.
Die Sauna, Hamam und die Dampfbadbereiche werden in regelmäßigen Abständen desinfiziert und jeden Tag gelüftet.
Alle Fitnessgeräte werden vor und nach der Nutzung vom Personal mit Einwegmitteln desinfiziert.

SELENE BEACH & SPA HOTEL
Zaubert die Gesundheit das Leben in einem Urlaub.

Gesamtzahl Zimmer

< 300

Check-In

ab 14:00 Uhr

Check-Out

bis 12:00 Uhr

Barrierefreiheit

Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich

Haustiere

Nicht erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Raucherbereiche sind vorhanden

Nur für Erwachsene

Verfügbar

Mindestalter der Hotelgäste

ab 16 Jahre

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Zielgruppe

Wellnessreisende, Badeurlauber, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Singles

Hoteltyp

Strandhotel

Relevanteste Bewertungen (538 Bewertungen)

Weiterempfehlung
92%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Hotel
5,5
Service
5,6
Gastronomie
5,2
Zimmer
5,6
Lage
5,2
Sport & Unterh.
4,9
Thomas (56-60)
Verreist als PaarJanuar 20223 Wochen Strandfür uns ein schöner urlaub, jedoch nicht nochmal.
5,0 / 6
Andreas und Sandra (41-45)
Verreist als PaarNovember 20223 Wochen StrandSchönes 5 Sterne Haus etwas renovierungsbedürftig
5,0 / 6
Albert (56-60)
Verreist als FreundeAugust 20221 Woche StrandEin traumhotel und super urlaub👌🏻
6,0 / 6
Herbert (71+)
Verreist als PaarMai 20224 Wochen StrandSehr schönes sauberes Hotel , mehr nicht !!!
3,0 / 6
Sanja (51-55)
Verreist als FamilieMai 20222 Wochen Wandern und WellnessIch werde wieder (zum 5. Mal) das Hotel buchen
5,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
Inge am 6. November 2022

Welche Vorteile und Annehmlichkeiten bietet der VIP-Bereich und kann man diesen vorab mitbuchen oder nur vor Ort erwerben. Vielen Dank

Emre vom Hotelam 8. November 2022
Hilfreich 0
Frank am 6. November 2022

Hallo kann man in der nähe Shoppen.
Danke.

Emre vom Hotelam 8. November 2022
Hilfreich 0
Marion am 6. November 2022

Hat das Hotel Zimmer mit Verbindungstüren da meine Freundin eine Tochter mit behinderumg und der Schwiegersoh auch eine Behinderung Brauchen Sie Verbi

Emre vom Hotelam 8. November 2022
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Strand

Gastronomie

Umgebung

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.

Kontakt

Selene Beach & Spa Hotel
Gölcük Mevkii, Türkler Mahallesi 07407 Alanya Türkische Riviera Türkei