Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Abstrichen!
3,8 / 6

Allgemein

Auch uns war bewusst das durch den Neubau über 200 Zimmer dazu gekommen sind und wollten es trotzdem ausprobieren. Ich arbeite selbst seit 12 Jahren in der Hotelerie und bei jedem Urlaub ist man auch immer mit einem beruflichem Auge dabei. Check In: als erstes möchte ich sagen,das wirklich alle Empfangsmitarbeiter zu jeder Zeit freundlich waren,(auch wenn man sich mit einigen nur schwer verständigen konnte) Im Vorfeld hatte ich bei Facebook angefragt ob die Möglichkeit besteht ein Zimmer mit Privatpool zu bekommen. Dort hieß es dann das mein Wunsch in unsere Kundenkartei kommt.Beim Check In fragte ich dann nochmal danach und der junge Mann an der Rezeption sagte ''yes,yes'' Wir sollten nur noch 1 Stunde warten und dann beim Kollegen einchecken bis das Zimmer fertig wäre. 1 Stunde später bekamen wir dann unser Zimmer im Neubau,aber kein Poolroom.Was nicht schlimm war,da alle Zimmer im Neubau sehr schön sind,aber auf nachfrage hieß es dann ''die Zimmer werden nur bei Aufenthalt ab 2,3 Wochen vergeben'' Schade,das hätte man ja sagen können,ich denke das der Kollege uns einfach nicht verstanden hat (Englisch) Ich finde das man als Empfangsmitarbeiter in einem 4* Hotel in jeden Fall englisch beherschen sollte. Die Anlage ansich war bis auf Kleinigkeit sehr gepflegt und sauber,insbesondere der Neubau war modern gestaltet. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht (laut Info an der Rezeption) und das merkte man auch überall. Zur Gästestruktur: meiner Meinung nach 60% deutsch,20% türkisch,20% gemischt. Auch der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt von 0-80 Jahre. Das Wlan funktioniert nur im Lobbybereich und das mal gut und mal schlecht,je nachdem wie überlastet. Ich kann mir gut vorstellen das das Hotel für die Nebensaison gut ist. Für die Hauptsaison würde ich es zu den jetzigen Verhältnissen nicht weiter empfehlen. Zeitschriften,Luftmatratze,Eis oder Sonnenmilch für Strand und Pool nicht im Hotelkiosk kaufen,absolut Überteuerte Preise! Lieber im Supermarkt neben dem Hotel kaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Neubau,DBZ als DZ mit 1 Doppelbett und einem Einzelbett(C Block) das Zimmer war für den Aufenthalt perfekt und groß genug. Das Bett war riesig und sehr bequem.Die Zimmeraustattung war absolut in Ordnung,Flachbild TV,Klima,Bad/WC mit toller großer Dusche,Balkon,Safe (kostenpflichtig) Die Sauberkeit war jeden Tag perfekt und die Zimmermädchen sehr freundlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage hat 1 Hauptrestaurant,1 a la Carte Restaurant,1 Snackbar am Pool und eine Snackbar am Strand. Es gibt quasi Rund um die Uhr etwas zu Essen. Alles schmeckt wirklich gut und es für jeden Geschmack etwas dabei! Es gibt vom Hamburger,Nuggets,Döner an der Snackbar bis hin zu landestypischen Gerichten im Restaurant Köfte,Kebab,türkische Pizza und deutschen Gerichten Knödeln,Rotkohl etc alles was das Herz begehrt und wirklich von guter Qualität.Auch beim Frühstück Top Auswahl (Spiegelei,Pancakes,Omlette...) Die Atmosphäre war,wie oben schon geschrieben,zum Mittag und Abendessen nicht angenehm,vor allem wenn man nur noch ein Platz an der Abräumstation bekommen hat war es sehr laut und unangenehm. Trinkgeldboxen stehen überall bereit,so das man jeder einzelnen Abteilung Trinkgeld zukommen lassen kann.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man seine Getränke selbst holt (Pool und Lobbybar) sind alle freundlich und gerne mal zu einem Späßchen bereit. Der Service im Restaurant bleibt leider aufgrund der Gästeanzahl auf der Strecke.Schade weil es im Dienstleistungsgewerbe eigentlich nichts wichtigeres gibt als freundlichkeit. Wenn ich überlege das ich oder meine Arbeitskollegen mit hängenden Mundwinkeln oder flapsigen Gesten durchs Hotel laufe,düfte ich direkt meine Kündigung abholen.Wir hatten eigentlich jeden abend das Gefühl wir belästigen das Servicepersonal mit unseren Getränkewünschen.Eines abends wollte ich dem Kellner (denke vom Alter her war es der Oberkellner) das Glas vom anderen Ende des Tisches anreichen,damit er sich nicht über den ganzen Tisch beugen muss,er guckte mich so böse an als hätte ich ihm wer weiß was getan,brummte irgendwas auf türkisch und ging ohne eine Bestellung aufzunehmen wieder weg.Erst 10 Minuten später kam er wieder und fragte was wir trinken möchten.Ganz ehrlich,ich war geschockt.Ich weiß wie es ist unter Stress zu arbeiten und das man bei solch einem Andrang (grade am abend) überfordert ist,aber da muss dann das Managment handeln und abhilfe schaffen (mehr Personal)Klar auch das wenn man mehr Zimmer anbaut aber keine größere Restaurationsfläche hat die Leute abends Schlange stehen und auf Tische warten muss.Da kommt schnell Kantinenflair hoch. Ein völliger Kontrast hingegen ist das a la Carte Restaurant,super aufmerksame,freundliche Servicekräfte. Und eine idyllische Ruhe,die man im Hauptrestaurant vergeblich sucht. Kinderbetreuung,Wäscherei,Ärzteservice und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt.Letzteres hätten wir evtl gerne ausprobiert,allerdings war uns der junge Mann der seine Wellnessangebote anpreiste zu nervig,die ersten 3 Tage quatschte er uns so voll,trotz ''Nein Danke'' das wir dann keine Lust mehr hatten. Die Animation war super und absolut nicht aufdringlich! Das tägliche Programm hat uns sehr gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung vom Flughafen Antalya beträgt zwischen 1,5 und 2 Stunden. Das Hotel liegt in 2. Reihe,an einer langen Schnellstraße (welche man aber nicht hört) und die Umgebung ist alles andere als schön.Umgeben von Bauruinen,Acker und anderen Hotels. Bis nach Avsallar (Shoppingmeile) läuft man gemütlich 15 Minuten. Nach Alanya mit dem Dolmus (2Euro)sind es ca 25 Minuten. Außer einem Supermarkt und einer Bar ist ansonsten um das Hotel keine Einkaufs-Unterhaltungsmöglichkeit)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Strand geht es in 5 Minuten,unter der Schnellstraße durch,entlang eines unappetitlichen Bachlaufs mit Müll und undefinierbarem weißen Schaum. Der Strand ist meiner Meinung nach alles andere als einladend. Die Massen an Liegen stehen Reih an Reih und der Abstand zum Meer beträgt keine 2 Meter.Auch die Liegen waren weniger einladend.So das wir uns entschlossen haben während des ganzen Urlaubs am Pool zu bleiben. Das Meer war aber schön und sauber und flach abfallend. Die Aniation wie oben beschrieben...TOP


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmela
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Mela, vielen Dank für Ihr Feedback, es tut uns leid, dass Ihre Urlaubserwartungen nicht voll erfüllt sind. Die Zahl unserer Zimmer mit Privatpool ist ja begrenzt (10 Stück) und wie es Ihnen anhand Ihrer Anfrage per facebook auch mitgeteilt worden ist, wird jeder Kundenwunsch in unserem System vermerkt, aber Verwirklichung hängt mit vielen Punkten zusammen, zuerst werden die Stammgäste berücksichtigt, dann die Flitterwöchner und Hochzeitsreisende und danach werden die gleichen Wünsche angereiht und datiert, zudem müssen ja die Zimmer just zum Zeitraum Ihres CheckIns ja auch frei sein, aber dass alles wurde Ihnen auch per Facebook erklärt und Ihnen muss ja dieser Gang als Hotelfachfrau auch bekannt sein. Auch wir sind ständig am Beobachten, ob unser Personal seine Dienste freundlich und zuvorkommend ausübt, wenn nicht, so müssen wir uns zum Wohl unserer Gäste von ihm verabschieden, aber leider herrscht auf dem Tourismusmarkt eine grosse Lücke an gut ausgebildetem und zudem fremdsprache beherrschendem Personal. Wir würden uns natürlich jederzeit auf ein nochmaliges Wiedersehen sehr freuen. Ihr Hotelmanagement