Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Leider eine Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein

An sich eine schöne Anlage mit Potential, zumindest im Neubau ansprechende Zimmer, relativ sauber, gemischte Gästestruktur in Nationalität und Alter, viele Familien mit Kindern W-lan ist zwar kostenlos, angeblich auch im Zimmer, effektiv hat man in der gesamten Anlage kaum Empfang, im Zimmer schon garnicht, Freischaltcodes werden einfach wieder gelöscht, dann muss man sich einen neuen an der Rezeption holen und hoffen, das es klappt. Insgesamt ist das eine Anlage mit Potential, welches aber leider in keinem Bereich auch nur annähernd ausgeschöpft wird.Eine richtige Strandbar mit größerem Strandabschnitt würde den Eindruck sicher stark verbessern, das größte Manko ist aber das unmotivierte, überforderte Personal, hier sollte unbedingt aufgestockt und geschult werden.Wir waren vom 25.06.-08.07.2012 hier, sicherlich noch gute Reisezeit, besonders mit Kindern,wir werden dieses Hotel aber sicher nicht noch einmal buchen, es lebt nur noch von den guten Bewertungen vor dem Anbau, da war die Größe der Anzahl der Gäste entsprechend, jetzt sind es leider doppelt so viele, die Anlage platzt aus allen Nähten, die aktuellen Bewertungen und Gespräche vor Ort mit anderen Urlaubern bestätigen den Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Neubau untergebracht, das Zimmer mit Doppel -& Einzelbett war ausreichend groß für 2 Erwachsene und 1 Kind ( 6 Jahre ). Die Ausstattung ist modern wenn auch einfach, und dafür das es neu war schon mit einigen Mängeln an den Möbeln, mir ist die Klappe vom Kleiderschrank ein paar mal auf den Kopf gefallen weil die Scharniere schon nicht mehr halten. Bad ist in der üblichen Größe, schön fanden wir die große ebenerdige Dusche statt einer Wanne, da passte man bequem mit Kind rein. Kleiner Balkon zur Straßenseite, stört aber nicht, ist trotzdem sehr ruhig, wenn man einen "langen Hals" macht, kann man sogar das Meer sehen. Safe kostet 2 € am Tag, Minibar wird bei Bedarf mit einer Flasche Wasser aufgefüllt.Kaffee-oder Teebereiter, in unserer Beschreibung zur Auststattung gehörend sind nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant mit dem Flair einer überfüllten Bahnhofshalle und ein " a`la Carte Restaurant mit den gleichen Speisen wie im Hauptrestaurant, nur ohne Schlangestehen, das war die Standardübung zu allen Mahlzeiten, da im Innenbereich scheinbar keine Klimaanlage ging, war das weder von der Wartezeit noch von den Temperaturen angenehm, draussen wurde man dafür von Grillstand geräuchert. Softdrinks, Bier und alkoholische Getränke waren o.k., die Säfte aus den Automaten das blanke Zuckerwasser mit "Geschmack", für eine angeblich familienfreundliche Anlage schon sehr dürftig, Sauberkeit von Gläsern und Besteck grenzwertig, Tischdecken wurden während der Mahlzeiten nicht gewechselt, kommt man im 2.Durchgang ist es teilweise nicht mehr appetitlich.Essen ist halt Massenabfertigung aber o.k., man findet immer etwas, auch wenn es täglich fast das gleiche ist, aber es schmeckt wenigstens.Durch die Größe und das fehlende Service-Konzept ist eigentlich immer nur Unruhe, das haben wir schon ganz anders erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Guten Service gibt es hier nur ausnahmsweise, das Personal, besonders die Kellner/Barkeeper sind mit der Gästeanzahl total überfordert, kein System zu den Mahlzeiten, mittags und abends bekommt man nur mit großem Glück je 1 Getränk, oft mussten wir uns das aber selber holen, Familien und junge Paare wurden regelrecht ignoriert, ältere Gäste wurden wegen erheblicher Trinkgelder bevorzugt behandelt, alleinreisende junge hübsche Frauen wurden dafür von den Kellnern umschwärmt.Das Personal machte oft einen lustlosen Eindruck, an der Poolbar kam man Sich bei manchen Angestellten wie ein "Bittsteller" vor.All incl.endet 24.00, selbst wenn noch reichlich Gäste da sind wird nicht einmal gegen Bezahlung weiter ausgeschenkt, im Gegenteil, sitzt man noch mit Freunden ein wenig länger, werden um einen herum die Tische und Stühle zusammengeräumt und die Kehrmaschine fährt um die verbliebenen Gäste, wir waren zum 14.mal in der Türkei, so einen miesen Service insgesamt haben wir in noch keinem Hotel erlebt, absolut schwach und schade


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 2 Stunden Transfer mit Pause an maßlos überteuerter Raststätte ist schon grenzwertig, kein guter Start in den Urlaub, Weg zum kleinen Strand ist i.O.,ca 150-200m, Strandabschnitt viel zu klein für die Gästeanzahl, Strandbar ist ein Totalausfall mit einem Wasser - & Saftautomaten, das war`s. Alle anderen Getränke wie Cola,Fanta,Soda,Bier nur gegen Bares aus einem Kühlschrank, z.B. Dose Softdrink 1,5€, Dose Bier 2,5€, minimales Speiseangebot über Mittag, Einkaufsmöglichkeiten in Avsallar sind reichlich vorhanden, ca.15 Minuten Fußweg, Mittwoch ist Bazar am Ortseingang Avsallar, ca. 5 Minuten vom Hotel, hier gibts alles und man kann gut handeln.Ausflüge am besten am Strand buchen, Wellnes und Spa im Hotel Venessa Beach, direkt neben dem Strandabschnitt buchen, über 50% Ersparnis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage mit Kleinkinder-Pool, kleiner Pool mit Rutschen ( stundenweise ) sowie einem weiteren kleineren Pool und einem großen Pool. Leider wurde auschließlich der Kleinkinderpool in übermäßiger Lautstärke beschallt, das war wirklich schon unangenehm laut. Liegen sind aureichend vorhanden, dafür ist jeder Quadratzentimeter der Außenanlage genutzt.Animation geht nicht über das Mindestmaß hinaus, die Animateure sehen Ihre Aufgaben als reine Pflicht ohne Freude an der Arbeit, einzig Janine vom Mini-Club kümmert sich liebevoll um die Kinder, leider werden Ihr von Seite des Hotels und Ihrem Vorgesetzten, dem Chef der Animateure, der im übrigen sonst garnichts macht, immer wieder Steine in den Weg gelegt, war Janine nicht da, hat irgendein Animateur eine DVD eingelegt und sich selber zum schlafen hingelegt, das war echt der Hammer.Hier sollte man einfach mal das Machogehabe weglassen und die guten Leute arbeiten lassen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jan und Familie, vielen Dank für Ihr Feedback, es tut uns leid, dass Ihre Urlaubserwartungen nicht voll erfüllt sind. Nun sind wir dabei, unser Potential nach und nach auszunutzen und haben neues Personal eingestellt, Strandtücher sind jetzt kostenlos, im Restaurant weitere Massnahmen ergriffen und am Strand Platz von Hotel Vanessa dazu erworben, somit hoffen wir Sie das nächste Mal besser bewirten zu können. Ihr Hotelmanagement