Meine Frau und ich haben uns kurzfristig entschlossen Ende Juni in dieses Hotel zu fleigen da es per Lastminute sehr günstig war und eine Bewertung von über 90% ja nur ein "Top Hotel" bedeuten kann. Die Größe der Hotelanlage wäre für ein Hotel wie das My Home Resort vor dem Neubau war entsprechend ausreichend und eventuell sogar großzügig bemessen gewesen. Leider wurden durch den Neubau die Bettkapazitäten mindestens verdoppelt aber gleichzeitig wurde aus Platzmangel darauf verzichtet andere Kapazitäten auszubauen. Als in unserer zweiten Urlaubswoche das Hotel von Russen überrant wurde wofür es laut Einheimischen auch bekannt ist wurden die Liegen am Pool mehr als Verdoppelt und jedes Huhn in Käfighaltung hätte hier dann Platzangst bekommen. Genauso wenig wurden die Kapazitäten des Restaurants erweitert so das man für manche Speisen gerne mal eine Viertel Stunde anstehen muss. Des weiteren darf man in dieser Anlage bei der Hitze nicht unbedingt viel Durst bekommen, wenn man beim Mittag bzw. Abendessen sitzt hat man minimum einer Viertelstunde Wartezeit auf Getränke. Sollte man während des Nachmittages Durst bkeommen bekommt man an der Poolbaar nur die Minibecher für Deutsche Urlauber die nach ca. 3 Zügen geleert sind, anders ist es wenn man Russe ist dann gibt es sogar die großen Becher, könnte auch daran liegen dass der deutsche Urlauber sich viel zu wenig daneben benimmt. Wer wie gesagt russisch lernen will ist hier bestens aufgehoben. Das Wetter war in den letzten beiden Wochen bis wir Samstag 07.07. wieder nach Hause gefloegn sidn extremst gut und wir hatten keinerlei Regen, wer alledings die Hitze nicht so sehr mag der Sollte sich vielleicht eine andere Reisezeit aussuchen da man auch unter dem Sonnenschirm auch shcnell einen Sonnenbrand bekommen kann. Die Anwendungen im Hamam sind zwar sehr gut un das Personal scheint sehr kompetent zu sein aber es ist extremst teuer, wir sind leider auch darauf eingefallen und haben uns Massagen andrehen lassen, wenn Sie sich ein Hamam in der stadt suchen bezahlen Sie nicht einmal einen Bruchteil davon. Am Pool werben in der Regel zwei Mitarbeiter um neue Kudnen für das Hamam, einer davon ist der Chef welcher auch sehr freundlich ist, der andere Angestellte gut zu erkennen an seinem Pferdeschwanz ist einfach nur unverschämt, er kan sich ekien Gesichter merken, wir wurden mind. 10 mal von Ihm angesprochen wobei wir ihm immer erklärt haben dass wir schon Massagen bei Ihen bekommen, mir ist dann beim 10. mal als er uns angesprochen hat der Kragen geplatzt und ich habe ihm gefragt ob denn och alles mit ihm in Ordnung sei hat er angefangen bei unseren Nachbarinnen die zwei Liegen neben uns lagen lauthals über uns zu lästern!!!!
Die Zimmer im Altbau sind groß und hell eingerichtet, man hat hier genügend platz, die Balkonmöbel sidn auch in Ordnung und das Badezimmer ist entsprechend dem Alter nicht mehr so gut in Schuss. Geputzt wurde wie gesagt nicht täglich und wenn geputzt wurde nicht wirklich gründlich.
Wie bereits oben erwähnt ist das Restaurant viel zu klein für ein vollbelegtes Hotel, die Auswahl der Speisen war in Ordnung aber nicht so überwältigensd wie man es von anderen 4 Sterne Häusern gewohnt ist. Geschmacklich war das Essen alles in allem in Ordnung, es gab zwei Geschmacksrichtungen entweder extremst scharf oder weitestgehend Geschmacklos, also war für jeden etwas dabei ;-) Die Kellner waren fast alle extrem unfreundlich wobei es auch immer mal ausnahmen gab un dwie gesagt bei Trinkgelder von 15,- € aufwärts hat man sogar mal etwas zu trinken bekommen.
Das Personal ist anscheinend mit der Anzahl der Gäste gnadenlos überfordert und extremst faul. Wie oben beschreiben mind. 15 min. Wartezeit auf Getränke. Ein nettes Wort oder Lächeln bekommt man auch nur ab mind. 15€ Trinkgeld so dass man wenn man Glück hat etwas schneller bedient wird. Im Gegensatz zur Rezeption haben die Kellner Deutsch verstanden an der Rezeption war dies sehr schwierig dass man teilweise bei den einfachsten Dingen verstanden wurde. Die Zimmerreinigung war sehr sehr schlampig, an manchen Tagen wurde einfach gar nicht gereinigt, eine dreckige Stelle am Badewannenrend die wir beim Einsteigen durch dreckige Füße dort hinterlassen haben und sehr offensichtlich war wurde über eine Woche nicht weggeputzt so dass man sich sehr gut vorstellen kann wie mit dem Rest der Wanne bzw. des Badezimmers verfahren wurde. Am Tag vor unserer Abreise hat meine Frau anscheinend aufgrund des Essens extremen Brechdurchfall bekommen, infolge dessen habe ich mehrfach morgends ab 6 Uhr die Rezeption aufgesucht um Informationan über Öffnungszeiten der nächsten Apotheke zu bekommen oder einfach auch nur Putzmaterial da nach diesen Brechdurchfallattacken das Bad leider nicht mehr wirklich im Orginalzzustand war. Mir wurden nur missmutig Auskünfte erteilt und nach mehrmaligen Nachfragen habe ich mir ein paar Papiertücher zum Aufwischen aus der öffentlichen Toilette holen dürfen. Meien Frau wurde dann eien Stunde später ins Krankenhaus gebracht nachdem der Herr an der Rezeption nach mehreren Aufforderungen endlich einen Arzt gerufen hatte da er leider auch so gut wie kein Wort Deutsch sprach und seine Englischkenntnisse nicht wirklich ausgeprägt waren. Meien Frau durfte dann eine Nacht im Krankenhaus verbringen, als ich Nachmittags vom Krankanhaus zurückkehrte um Schlafsachen für Die und mich zu holen habe ich an der Rezeption erklärt dass ich 1. meine Zimmerkarte morgens wegen der Aufregung im Zimmer liegen gelassen habe was dazu führte dass mir missmutig eien Ersatzkaret Ausgestellt wurde. 2. Dass meien Frau bis zum nächsten Morgen im Krankenhaus bleiben müsse udn ob es möglich wäre da der Transfer zum Flughafen um 15:50 angesetzt ist dass wir unser Zimmer bis 15:30 behalten können und nicht schon um 12 uhr auschecken müssen da wir ja dann noch meien Koffer packen musste und sich meien Frau noch ein paar Stunden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hinlegen kann. Es wurde weder grfragt ob ich Hilfe brauche, einen Dolmetscher oder einen Fahrer zum Krankenhaus um meiner Frau ihre Kleidung zu bringen sondern es wurde ganz patzig und unverschämt 20,-€ verlangt weil wir das Zimmer diese 3 einhalb Stunden länger haben wollen. Das angebotene WLAN funktioniert nru wenn man Glück hat, es ist anscheinend genau so launisch wie die Mitarbeiter an der Rezeption, wer geschäftlich auf einen Internetanschluss angewiesen ist hat hier definitiv verloren!!! Beschwerden darüber dass z.B. das Zimme rnicht geputzt wurden werden sehr unfreundlich ignoriert.
Die Entfernung zum Strand sind einige hundert Meter, man kann diese gut zu Fuß zurück legen wobei die Liegen sich am Strand ebenfalls schon stapeln. Sollte man am Strand so etwas wie Durst verspüren hat man eine "riesige" Auswahl an exakt 5 ekligen Fruchtsäften aus dem Automaten denn Getränke wie Cola, Fanta, Bier usw. gab es nur an der Hotelbar von der aus man selbstverständlich keine Getränke mit an den Strand nehemn durfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird in der Hotelbeschreibung mit einer "leichten Animation" geworben, ich möchte nicht wissen in welchen Hotel derjenige der diesen Text verfasst hat vorher unterwegs war. Die Animateure selbst waren sehr unaufdringlich und haben ein NEIN verstanden aber dafür wurde von Früh morgens um 10 mit einer kleinen Mittagspause bis spät Abends die Musik auf volle Lautstärke aufgedreht (zum Glück ging eine der beiden Boxen kaputt), man hat auf der anlage kaum stellen gefunden an denen man auf seiner Liege vor dem Lärm etwas in "Sicherheit" war. Das nächste große Problem war dass wir unser Zimmer im Altbau 1. OG mit Blickrichtung Pool hatten, d.H. wir wurden direkt von den Boxen der Animation beschallt, da die Fenster keinerlei Schallisolation haben konnte man sich Nchmittags nicht mal eine Stunde oder so hinlegen da die Musik extrems gedröhnt hat, dies ist denke ich mal vor allem für Familien mit kleinen Kindern extremst Problematisch da diese dann sicherlich nicht schlafen können. Der Strand war wie gesagt sehr zugestellt und im Bereich der Liegen nicht wirklich sauber, hier wird anscheinend auch nie der unrat wie Zigarettenkippen oder Plastikgabeln aus dem Sand entfernt. Der Pool ist wenn das Hotel ausgelastet ist extremst überfüllt, reinstellen und abkühlen ist ok, aber wer schwimmen möchte hat hier ein Problem da dies fast unmöglich erscheint. Man hate eig. kaum eine Chance am Pool eien Liege zu ergattern, es sind noch vereinzelt Liegen frei, diese steehn dann aber bei 35 Grad mitten in der Sonne was den emisten jedoch zu warm sein dürfte denn es gibt 1. nicht genug Sonnenschirme und zweitens sind ca. 30 bis 50 Prozent davon defekt so dass man diese gar nicht mehr feststellen kann und man davon fast erschlagen wird. Wenn man einen Schirm ergattert hat kann man diesen kaum nach der Sonne ausrichten da ja alles dicht an dicht mit Liegen vollgestellt ist.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 7 | 
Herr Sebastian wir hätten uns gerne für Ihr ausführliches Feedback bedankt, wenn nicht soviele Sachen aufgezählt wären, die der Tatsachen bei uns im Hause überhaupt nicht entsprechen. Denn die meisten unserer Gäste kommen aus Deutschland, ohne zu zögern können wir behaupten, dass zur Zeit ca. 70 % deutschstämmig sind, u.a. auch Deutschtürken und Deutschrussen. Die restlichen stammen aus der Türkei, Russland usw. sogar aus Frankreich und Italien sind Familien angereist. Wir haben zusammen mit der Neubau auch unsere Kapazitäten erhöht, u.a den zweiten Pool gebaut und vorher vorhandene, aber nicht benutzte Flächen sind umgestaltet worden zu Volleyballplatz, Minigolfplatz, Ausruhegarten usw. An der Poolgelände stehen keineswegs defekte Sonnenschirme oder Liegen, diese sind alle erst dieses Jahr angeschaft worden und unsere Gäste liegen auf diesen schönen, geflochtenen Liegestühlen sehr bequem. Wir stellen am Poolgelände extra die Gästezahl übersteigende Liegen auf, damit sich kein Gast darüber Sorgen zu machen braucht. An den Bars werden unsere Gäste der Reihe nach bedient, Bevorzugung ist strengstens verboten. Trinkgeld zu verteilen ist eine Sache, die der Gast mit sich selbst auszumachen hat. Ausserdem ist der Getränkeservice Abends an den Tischen eine Aufmerksamkeit unseres Hotels, welches von vielen anderen Hotels nicht durchgeführt wird. Unseren Gästen ist es natürlich freigestellt, ihre Drinks selbst zu besorgen. Unser Personal wird wegen der Freundlichkeit und unsere Reinigungskräfte wegen der Sauberkeit sehr eingeschätzt. Schade, dass Sie diese Meinung nicht mitteilen. Dementsprechende Beschwerden nimmt unsere Gästebetreuerin Frau Hülya gerne entgegen und leitet diese an die entsprechende Stellen weiter. Sie hat auch feste Sprechstunden Vormittags und Nachmittags, sie hätten sich nur an sie zu wenden brauchen. Am Pool war schon zu der Zeit, in dem Sie sich bei uns befanden, wegen Musik neue Regelungen getroffen worden, der eine Box ist nicht kaputtgegangen, wie Sie es behaupten, sondern es wurde unsererseits entfernt, damit Musik nicht am Hotelwand wiederschallt. Somit haben wir auch das Problem von einigen unseren Gästen, die sich um die Musik beschwert hatten, gelöst. Ausserdem wird die Musikstrahlung ab 18.00 Uhr eingestellt. Einzigste Ausnahmen sind dann Monntags, wo Türkisch Abend ist (von 20.30 - 21.00 Uhr) und Samstags, wo am Poolbar Livemusik bis 23.30 stattfindet. Tagsüber übersteigt Musiklautstärke niemals die Pegel. Ausserdem wird bei uns von 12.30 - 14.00 Mittagsruhe eingehalten und Musiksendung gestoppt. Gäste, die unbedingt Ruhe brauchen und sich relaxen wollen, brauchen sich nur um den viereckigen Pool oder in den beiden Gärten zu platzieren. Wenn man sich aber unbedingt am grossen Pool aufhalten will, so muss man dann natürlich auch Power, Aktion und Musik in Kauf nehmen oder eben deswegen dort Liegestühle besetzen. Unser Restaurant besteht aus drei Teilen, und 920 Stühle stehen dort zur Verfügung, weitere 100 befinden sich in der A'la Carte Restaurant, womit auch hierbei die vorhandene Stuhlzahl die unserer Gäste übersteigt. Es tut uns leid, Ihre Urlaubserwartungen nicht getroffen zu haben Ihr Hotelmanagement


