Alle Bewertungen anzeigen
Bertram Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Topp, würde ich auch für Kurzurlaub bucen
5,0 / 6

Allgemein

Zum besseren Verständnis meiner Beurteilung: ich bin eher der Mensch für Rundreisen und somit ständigem Orts- und Hotelwechsels. Hier handelt es sich um einen Aufenthalt als letzte Station meiner VAE-Rundreise und 6-tägigem Badeaufenthalt (welches ehrlichgesagt nicht unbedingt meinem Gusto entspricht) in Jumeirah, im Hotel Miramar Al Aqah Beach Resort,


Zimmer
  • Gut
  • Lage des Zimmers war optimal, kurze Wege zum Hauptgebäude, sehr kurzer Weg zum Pool (von der Terasse ca 30-40 Meter und 5 Stufen, Poolblick, wenn man sich streckte, Scherz), hervorragende "Einigung" über Reinigungs-umfang mit Personal


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hotel-Bar: Angebot und Optik vergleichbar mit einer Interhotel-Bar zu DDR-Zeiten und trotz höflichen Personals 2,5 Punkte Abzug. und jetzt zur Verpflegung und der Atmosphäre: Ein reichhaltiges wechselhaftes Speisenangebot ließ keine Wünsche offen, egal, ob früh, mittag oder abend und diejenigen, welche McDonald vermisst haben, haben noch nie zu Hause ein Essen selbst zubereitet. An dieser Stelle meinen äußersten Respekt an die Leistungen der Küche und auch meinen herzlichsten Dank für Ihren Einsatz. Weiterhin geht mein Dank an die verantwortliche Führung der gastronomischen Einheit für die Umsetzung der pandemiebestimmten Hygienevorschriften. Es ist allgemein bekannt, wie ein Bufett nach dem Einfall osteuropäischer Mitbewohnen in der Regel aussieht. Zum Einen wurde dies "pandemiebedingt" vermieden, zum Anderen gibt es aber auch Anlass zum Nachdenken, es in der Zukunft so beizubehalten. Ihr System der Speisenreichung ist nicht nur für die Gäste angenehmer, es ist auch generell "hygienischer" (zum Beispiel auch Panscherei durch Kinder) Zur Athmosphäre: die Räumlichkeiten sind baulich geschickt getrennt, sodaß durch orientalisch anheimelnde Pfosten, ähnlich gelagerter Raumteiler niemals der Eindruck eines großes Speisesaals entsteht und auch die Gefahr einer entsprechenden negativen Laut-Akustik vermieden wird. Schon beim Betreten der "Speiseräumlichkeiten" wird man zu einem Platz geleitet (es sei denn, man hat mittlerweile einen Stammplatz erkoren). Diesen hatte ich anfangs des hinteren Bereiches des Speisesaales für mich gefunden, im verantwortlichen Bereich (so vermute ich) von Ramesh, der sein Revier wie kein Anderer zum Wohle des Gastes geführt hat und als ehemaliger Gastronom weiß ich, wovon ich spreche: er strahlte eine Ruhe aus, ging auf Fragen des Gastes ein, hatte regelmäßig Kontakt zu ihm ohne ihn zu belästigen und am Besten, hervorragende Leitung seiner Mitarbeiter (wenn dem so ist) hier insbesondere zu erwähnen Dyah, welche für meinen Tisch zuständig war. Ich hatte eine ganz hervorragende Servicemitarbeiterin in Abu Dhabi, aber Dyah hat sie getoppt. Trotz Stresses sah ich in Ihren Augen immer das Lächeln und die östlichen Probleme am Nachbartisch hat sie lächelnd gemeistert. Respekt vor der Übersicht und der Erfahrung in Ihren jungen Jahren. Ich wünsche Beiden, Ramesh und Dyah, viel Glück für die Zukunft und Sie sind auch der Grund der egalisierung des Punkteabzuges eingangs und müsste eigentlich aus 6 möglichen 7,5 Punkte machen


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service war ich absolut zufrieden, bei Rückfragen konnte man sich jederzeit an die Rezeption wenden und es wurde einem schnell und unkompliziert geholfen, auch wenn es mal um ein "kleines Wehwehchen" ging. Leider war der Concierge etwas "oberflächlich", als es um die Reservierung einer Rückfahrt vom PCR-Test in Dibba ging. Dies wurde für mich dann vor Ort zu einem halben Abenteuer, daher 2,5 Punkte Abzug. Aber ansonsten, alle die Einem begegnen (mit einer Ausnahme) nett, höflich und hilfsbereit. Hat richtig Spaß gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage, es war direkt am Golf vom Oman, Wasser war zu dieser Jahreszeit im Vergleich zum Golf von Persien angenehm, zur Umgebung reichen meine Eindrücke für eine Aussage nicht aus, was keine negative Einschätzung sein soll, es war einfach zu warm für Exkursionen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist angenehm temperiert, es gibt mehrere Einstiegsmöglichkeiten, teils über Leitern, teils über Stufen; Wasservolleyball wird in einem nicht störenden Bereich angeboten, im Großen und Ganzen : Topp Außnahme: POOL-BAR Ich habe noch nie so einen arrog..., faul...., bequemen Barkeeper gesehen, wie hier. Kein weiterer Kommentar diesbezueglich


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bertram Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben , ihre Zufriedenheit und positive Erfahrungen teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie wieder unser Hotel besuchen und freuen uns darauf, Sie in unserem Resort in der nahen Zukunft wieder zu begrüssen. Mit Herzlichen Grüssen Management Team