- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit FTI-BigXtra- vom 15.11.21 bis zum 28.11.21 dort. Buchungsnummer xxxxxxx. Das Hotel ist sehr schön und sauber und das Personal unschlagbar freundlich und hilfsbereit. Auch Kritik wurde vom F&B-Manager sofort angenommen und ins Positive umgesetzt. Leider gab es folgende Mängel: Zweierlei All-Inclusive- Angebote und in der ersten Woche nur Russen (nichts gegen Russen, es gibt auch Deutsche, die sich nicht benehmen können), die das Wort Anstand noch nie gehört haben. Die haben nicht gegessen und getrunken sonder gefressen und gesoffen und die Speisen mussten in Unmengen entsorgt werden. Komischerweise hatten die Russen das gelbe Band (Ultra-All-Inclusive) und 1500 Euro weniger gezahlt als die wenigen Deutschen. Dies bleibt mir ein Rätsel. Jeden Abend gab es draußen Unterhaltung in -überwiegend- russisch. Auch der Reiseleiter von FTI-BigXtra- war nur schön. Verkaufen wollte er nichts an Ausflügen. So haben viele Deutsche in der zweiten Woche bei "Schauinsland-Reisen" ihre Ausflüge gebucht. Auch das Shuttle zur Expo nach Dubai gab es nur auf dem Papier. Ich wollte mit meiner Frau unseren Hochzeitstag in Dubai verbringen und wir haben für umgerechnet 360 Euro "Dubai bei Tag und bei Nacht" gebucht. Nun ja, wir saßen zum vereinbarten Termin an der Rezeption fein rausgeputzt und warteten zwei Stunden. Die Schuld dafür haben sich die beiden Reiseleiter gegenseitig in die Schuhe geschoben. Uns hat man dann einen anderen Termin zum Sonderpreis angeboten, es war aber nicht mehr unser Hochzeitstag. Das geld wurde uns aber umgehend erstattet. Hier gilt mein unermesslicher Dank dem gesamte Hotelpersonal, insbesondere dem F&B- Manager und dem italienischen Restaurant. Diese haben uns einen unvergesslichen Abend bereitet. Der Strand war in der ersten Woche mit Teer versaut, die Badeschuhe haben wir entsorgt. Der Pool war sauber und die Sonnenliegen waren in Ordnung, ebenfalls die Unterhaltung tagsüber. Die Zimmer waren klasse und wurden jeden Tag perfekt gereinigt. Das Hotel empflehle ich ausdrückich wegen des herzlichen, unschlagbaren Personals. Die hätte ich gerne alle mit nach Deutschland genommen. Anscheinend sind die Sesselpupser beim "Deutschen Hotel und Gaststättenverband" blind. Wir müssten keinen Personalmangel haben und diese Menschen wollen arbeiten. Deutschland boomt touristisch gesehen und hier liegt Gold auf der Straße, man muss es nur aufheben, fair bezahlen und ab geht`s.
Üblicher, arabischer Stil. Super sauber und nicht abgenutzt. Fernsehen fand nicht statt, außer ein widerlicher TV-Sender, der Karottenhobel verscherbelt hat. Für Russen, Franzosen und Engländer, auch Amerikaner gab es Sender. Das Zimmer lag sehr ruhig, trotz Pool-Seite. Die Betten waren natürlich, wie in den Emiraten, klasse.
In der ersten Woche waren die Warmspeisen kalt und entsprachen russischen Genussansprüchen. Ab der zweiten Woche, nach meiner Kritik und der Anreise von vielen Deutschen wurde es um LÄNGEN besser!!!!!!!
Wie schon erwähnt: Wenn man beim Abschied die Tränen in den Augen hat, kann das Personal nicht viel falsch gemacht haben. Für dem Teer am Strand ist das Emirat verantwortlich.
Circa 2 Stunden von Dubai entfernt. Nächst größere Stadt ist Dibba mit einer kleinen Einkaufs-Mall. Ein Naherholungsgebiet liegt in der Nähe, ein Stausee mit Elektrobooten und ein Cafè auf einem Gipfel. Wurde uns allerdings nicht von FTI-BigXtra angeboten. Wahrscheinlich war die Provision nicht hoch genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aqua-Gymnastik, Volleyball und ab und zu Boccia. Punkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf Wilhelm |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team