- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neu erbaute Hotel verfügt über mehrer zweistöckige Gebäude, welche sich sehr schön in die Landschaft einfügen. Es ist alles sehr sauber. Bei unserer Ankunft war das Hotel komplett ausgebucht. 75% der Gäste waren Einheimische, welche ein verlängertes Wochenende dort verbrachten. Trotz Shuttlebus würde ich von hieraus nicht nach Dubai fahren. Das sind hin und zurück immerhin vier Stunden Fahrtzeit. Wir waren zuvor drei Tage in einem günstigen Stadthotel in Dubai und haben anschließend hier vier Tage Strandurlaub verbracht. Für uns war das die bessere und günstigere Alternative.
Wir hatten zwei DZ mit Meerblick gebucht. Eines hatte seitlichen MB. Das andere lag direkt am Meer. Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und großzügig. Das Bad war auch schön groß und man bekam einen Bademantel und Hausschuhe. Zur Begrüßung bekamen wir Obst und Snacks aufs Zimmer. Jeden Tag bekam man zwei Flaschen Wasser.
Es gab ein Hauptrestaurant mit einer leider viel zu kleinen Terasse im Freien die mittags zu wenig Schatten bot. Innen erinnerte das Restaurant von seiner Aufmachung her an die riesigen Wirtschaften in Bayern und war viel zu kalt klimatisiert. Das Essen war super gewesen es gab ein sehr großes Buffet mit vielen verschiedenen Vor-und Hauptspeisen z. T. Showcooking (erstaunlicherweise gab es auch immer Schweinefleisch)und ein traumhaftes Nachspeisenbuffet. Ansonsten gab es noch ein asiatisches und ein italienisches Restaurant welche aber nicht bei AI dazugehörten. Am Wochenende fand an der Strandbar ein Barbecue statt. Zu trinken gab es alkoholfreie Getränke, Weiß-und Rotwein, Bier und Cocktails. Diese Getränke konnte man den ganzen Tag bekommen , musste aber jedesmal beim Kellner dafür unterschreiben (trotz AI) das war manchesmal schon lästig.
Hier liegt die Negative Seite des Hotels. Wir sind Mittags gegen 14: 30 im Hotel angekommen und unsere Zimmer waren nicht frei. Das Hotelmanagement meinte dazu nur, das Hotel sei komplett ausgebucht. Sie hätten den Gästen gesagt, dass sie um 12: 00 ihre Zimmer räumen müssten, aber die Gäste wären irgendwo am Strand und sie ( das Hotelmanagement) könne da leider nichts machen. Es dauerte dann noch zwei Stunden bis wir endlich in unser Zimmer konnten. Als Entschädigung bekamen wir eine Flasche Rotwein. Reklamationen über nicht funktionierende Steckdosen und Telefone wurden zwar freundlich entgegen genommen, aber nicht bearbeitet. Der krönende Abschluss war dann , dass wir uns am Abreisetag um 3: 45 wecken lassen wollten, aber dann nicht geweckt wurden und deshalb beinahe unseren Transfert zum Flughafen verpasst hätten. An der Rezeption meinte man nur der Weckdienst funktioniere automatisch und es könnte also nicht sein, dass wir nicht geweckt worden wären. Anderen Reisenden ging es genauso. Das Personal sprach durchweg englisch und war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel liegt direkt am Strand, bzw. der Strand ist in die Anlage hinein aufgeschüttet. In unmittelbarer Umgebung gibt es ausser 2-3 anderen Hotels nichts. Der Transfert von Dubai beträgt zwei Stunden. Es wird ein kostenloser Shuttle nach Dubai und nach Fujairah angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl angekündigt fand zu unserer Zeit keine Annimation statt. Es gab einen sehr schön angelegten Pool (den angeblich zweiten Pool haben wir nirgends gefunden) und eine sehr schön mit Palmen angelegte Strandbucht. Es gab immer freie Liegen , wobei das Hotel ab dem dritten Tag bestimmt nur noch zu 30% belegt war. Der eigentliche Strand ist je nach Ebbe und Flut sehr schmal. Im Wasser sind große Felsplatten und man muss immer mit Verunreinigungen durch Öl und mit Quallen rechnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 64 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team