- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
War schon besser. Zweites, aber leider letztes Mal. Einführung von Ultra All Inclusive bringt den Charme und den Service leider auf ein sehr niedriges Level. Anlage wunderschön, Zimmer gut und sauber, etwas altmodisch, Strandlage fantastisch.
Doppelzimmer (= Familienzimmer) sind schön eingerichtet, sehr großzügig geschnitten für zwei Personen. Einrichtung ist nicht supermodern, aber qualitativ sehr gut. Zimmer immer supersauber.
Alle angebotenen Speisen sind sehr gut zubereitet und lecker. Allerdings waren wir extrem enttäuscht, da wir den Gastronomiebereich von vor zwei Jahren kannten. Damals gab es jeden Abend ein Thema/Motto: Japanisch, Asia, Italienisch, Arabisch usw. zusätzlich zum "normalen" Buffett. Pandemiebedingt musste hier offensichtlich eingespart werden, allerdings ist der Preis des Hotels extrem gestiegen, vor allem wenn man auf neu etablierte "Ultra-All-Inclusive" bedenkt. Da wir das Hotel zu kennen glaubten, hatten wir nur das vor zwei Jahren gigantische AI, nun zur "Schweineklassen-AI" heruntergekommen Verköstigung, gebucht. Übrigens - die Mehrkosten für Ultra-AI sind wohl von Deutschland aus gebucht halbwegs "normal", vor Ort dazu buchen hätte uns ca. 50€ pro Tag und Person - insgesamt als 2800€ gekostet. Zusätzlich zu einem gigantischen Reisepreis!!! Unglaublich! Wir waren davon ausgegangen, dass wir mit "All- Inclusive" ohne Mehrkosten leckere Cocktails an die Liege geliefert bekommen und sich unsere Teenager mittags Pizza vom Italiener holen könnten, wie das vor zwei Jahren mit AI so üblich war. Leider hat das Management nun ein zusätzliches "Ultra-AI" eingeführt. Mit Schweineklassen-AI bekommt man zwar kostenlos Säfte, Softdrinks und Alkohol, aber eben nicht mehr die leckeren Cocktails oder den Besuch in einem der beiden Spezialitätenrestaurants. Hier muss man nun die Hälfte des in der Karte angegebenen Preises bezahlen. Als supertolles Angebot an die Schweineklasse-AI-Gäste. Wir kennen viele AI Hotels rund um das Mittelmeer und rote Meer, aber bisher war bei AI immer mindestens ein Besuch in einem der "nicht-Buffett"-Restaurants automatisch enthalten. Hier nicht. Meine Bitte, ob wir als Familie, die zwei Doppelzimmer buchen musste (ab 13 Jahren gilt man im Hotel als erwachsen, sodass wir als Familie mit zwei Teenagern also vier Vollzahler waren, wobei unser 18-jähriger Sohn in den Emiraten immer noch keinen Alkohol trinken, wohl aber den AI-Preis dafür zahlen darf) und einen Aufenthalt von 14 Tage in diesem Hotel verbrachten, wenigstens EIN MAL ohne Mehrkosten in einem der Spezialitätenrestaurants zu Abend essen dürften, wanderte bis zum Manager, der das jedoch final kategorisch ablehnte. Das nenne ich kundenorientiertes Denken. Je länger unser Aufenthalt, desto mehr beschlich uns das Gefühl, dass die Hotelleitung mittlerweile die arabischen Gäste in vielen Dingen bevorzugt, da diese in sehr kurzer Zeit wohl viel mehr Geld ausgeben? Arabische Männer wurden auf jeden Fall immer bevorzugt behandelt (Bedienung bringt Speisen bis zum Tisch etc). Wir buchen prinzipiell keine Hotels, in denen es Ultra-AI gibt, daher fällt das Miramar nun bei uns als potentielles Urlaubsziel genauso kategorisch aus, wie unser einmaliges ohne-Mehrkosten-Abendessen im Spezialitätenrestaurant.
Wir waren im Sommer 2019 schon in diesem Hotel und waren damals begeistert. Ob im Restaurant, am Pool oder am Strand - überall liefen permant Kellner, die jeden Wunsch von den Augen ablasen. Leider hat sich das am Pool und am Strand grundlegend verändert. An der Lobbybar war der Service abhängig vom Personal sehr gut bis miserabel. Der Service im Restaurant ist nach wie vor sehr gut (Diya ist eine Perle) und bekäme sechs Sonnen, im Pool- und Strandbereich jedoch schlecht bis miserabel, also maximal eine Sonne. Viel zu wenig Personal, diese dann lustlos bzw. ahnungslos, unfähig, unterbezahlt, unwillig???
Lage spitze für Ruhe - und Erholungssuchende Badetouristen. Achtung: absolut nichts für Aktivurlauber oder Shoppingbegeisterte. In der näheren Umgebung ist lediglich ein kleiner Supermarkt. Um nach Dibba, Fujairah oder Dubai zu gelangen, benötigt man ein Taxi. Von Dubai aus dauert die Fahrt zum Hotel ca 90 bis 120 Minuten, je nach Tageszeit und Verkehr durch Dubai. Ausflugsziel wäre der Oman, der jedoch derzeit keine Touristen zulässt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während es früher viele Shows und auch einen Nachtklub gab, sind nun nur noch zwei Animateure über. Der nette Ägypter gab sein Möglichstes und seine Angebote wie das Aqua-Aerobik waren immer gut besucht. Die russische Animateurin fragte aber gar nicht erst, ob man ev das Yoga mitmachen möchte und betrieb das Yoga lieber in buddhistischem Einklang mit sich selbst - ganz allein. Auf abendliche Shows wartet man vergeblich und auch wenn wir nicht jeden Abend eine vorgekaute Vergnügung benötigen, 14 Tage komplett ohne abendlichen Input (außer sehr netten Gesprächen mit anderen Gästen natürlich), werden dann doch lang. Deutsches TV ist übrigens nicht wirklich vorhanden. War es ein Kanal? Wir haben den TV nur für englischsprachige Nachrichten angemacht. Es gibt eine abendliche Sängerin über deren sängerische Qualitäten ich als Hobbysängerin hier nichts weiter anmerken möchte. Gleich neben der Hotelanlage ist eine Tauchschule und ein Aquacenter. Unsere Teenager hatten sowohl viel Spaß beim Paragliding, als auch beim "Donat-Drive". Nicht supergünstig, aber in Ordnung. Schneller, netter Service, auch technisch und sicherheitstechnisch alles in Ordnung, so weit wir das als Laien aussagen können. Über die Tauchschule können wir keine Aussage machen, da wir ihr Angebot nicht nutzten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast Wir waren begeistert Ihre Rückmeldung zu bekommen und zu erfahren dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort waren. Wir sind sehr dankbar für Ihre Bemerkungen. Die werden mit unseren Teammitliedern geteilt. Das bedeutet so viel für unser Hotelteam, wenn unsere Gäste sich Mühe geben ihre Zufriedenheit und Vorschläge teilen. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel in der Zukunft wieder besuchen. Auf diese Weise können versuchen, Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu machen. Mit Freundlichen Grüssen Management Team