Alle Bewertungen anzeigen
Franz Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Emirate Verhältnisse niederschmetternd
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist architektonisch gut in die Landschaft eingepasst; der erste Eindruck ist auch deutlich besser als man dann sehr schnell erkennt. Das diese Hotelanlage erst 2 Jahre alt sein soll ist absolut unverständlich, da sie in großen Teilen jetzt schon renovierungs- bedürftig ist. Der Pool ist verdreckt, die ehemals weißen Fugen zwischen den Platten im Pool sind zum großen Teil schwarz verdreckt, die eigentlich schöne Gartenanlage die den Pool umgibt und in der reichlich Liegen (aber mit sehr verschmutzten Auflagen) vorhanden sind, wird nur sporadisch - meist nach erfolgten Beschwerden - oberflächlich gereinigt. Diese oberflächliche Sauberkeit trifft für alle Gebäudeteile und Zimmer zu. Hierbei ist klar zu erkennen, das dem gesamten Personal - angefangen vom Managment bis zum Zimmerboy - die klare Schulung fehlt. Es gibt wenige Ausnahmen die jedoch in der Minderheit sind. In einem 5 Sterne Hotel erwarten wir ein Vielfaches an Sauberkeit, Service und Zuvorkommenheit wie es auch den internationalen Gepflogenheiten entspricht wenn ein Hotel einen hohen Standart und ein entsprechendes Publikum haben will ( dies kann man allerdings nur beurteilen wenn man es anders kennengelernt hat; und das haben wir in bisher 5 anderen Hotels in der VAE ). eine Empfehlung für dieses Hotel können wir nicht aussprechen; in einer Nacht und Nebelaktion wurden gegen 5 Uhr morgens Pestizide versprüht das die gesamte Hotelanlage zeitweise in einem totalen Nebelschwaden verschunden war !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, ansonsten war die Reinigung der Zimmer oberflächlich ; der auf einem Steinboden liegende total verdreckte Teppich war störend und überflüssig Zimmertausch am Ankunftstag war nicht möglich; wurde erst nach mehreren Beschwerden 3 Tage vor Abreise angeboten Minibarpreise überhöht ein deutsches Fernsehprogramm konnte empfangen werden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • wer an den Buffets nicht satt wurde ist selber schuld , doch die Erwartungshaltung in einem angeblichen 5 Sterne Hotel liegt eindeutig höher Jedoch zutreffend ist das die Preise des Hotels sich an dem 5 Sterne Standart orientieren


    Service
  • Schlecht
  • ein Teil des Personals versucht die oberflächliche Sauberkeit durch Freundlichkeit ( Tiporientiert) zu kompensieren; doch uns ist bekannt geworden, das sehr viele Mitarbeiter aus allen Bereichen oft schon nach einer Saison in die besseren Hotels der anderen Emirate abwandern - nicht unbedingt wegen einer der besseren Bezahlung sondern eher wegen besseren Arbeitsbedingungen und Arbeitsklimas und der deutlich besseren Infrastrucktur.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strandlage : direkt , oberflächlich gepflegt direkte Hotelumgebung : einsam; keine Einkaufsmöglichkeiten; nächster größerer Ort Fujeira uninteressant Transferzeit vom Flughafen Dubai je nach Tageszeit und Verkehrslage 2-3 Stunden


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschutz ausreichend vorhanden wenn auch die Sauberkeit der Liegen zu wünschen übrig ließ Unterhaltung?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir möchten bestätigen, dass wir Ihre Bemerkungen erhalten haben. Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in Miramar Al Aqah Beach Resort nicht zufrieden waren. Jeder Aufenthalt gibt uns die Möglichkeit zu dienen und hilft uns die Erinnerungen zu schaffen, während unsere Gäste die Annehmlichkeiten und den Strand geniessen. Wir sind enttäuscht von der Tatsache, dass wir bei dieser Gelegenheit in irgendwelcher Weise versagt haben, für Sie eine sinnvolle und zufriedenstellende Erfahrung zu machen. Ihre Bemerkungen sind für uns grossartig gewesen und werden an unser Team weitergegeben. Wir hoffen, dass Sie in der Zukunft Miramar wieder besuchen , so dass wir Ihren nächsten Aufenthalt bei uns erfolgreicher und unvergesslicher machem könnten. Hochachtungsvoll Management Team