Alle Bewertungen anzeigen
Kati &Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen wurden nicht erfüllt!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich im Mare Nostrum Resort, zu dem noch weitere Hotels gehören. Es ist sehr groß, aber auch sehr veraltet. Die Sauberkeit im Hotel und auch der Hotelanlage war ok. Die Gästestruktur setzte sich vor allem zusammen aus Spaniern, Russen, Engländern, Holländern und Deutschen, wobei wir den Eindruck hatten, dass in diesem Hotel sehr viel weniger Deutsche waren, als wir das von den Kanaren gewohnt sind. Es waren überwiegend Familien mit Kindern vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und bekamen dann sogar 2 Zimmer durch eine Verbindungstür getrennt, mit 2 Bädern. Der Zustand war auch hier schon etwas veraltet, aber das störte uns nicht. Für die Benutzung der Minibar bzw. des Kühlschrankes hätten wir pro Tag 2,50 EUR zahlen müssen, d. h. für 14 Tage entsprechend dann 35,00 EUR. Dies beinhaltete aber noch kein Getränk, sondern nur die eigentliche Benutzung als Kühlschrank. Das haben wir dann lieber nicht in Anspruch genommen. Auch für den Safe bekam man die angebliche "Kaution" in Höhe von 39,00 EUR nicht zurück.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität und Quantität der Speisen war nicht überragend. Es wiederholte sich alles immer wieder. Die Gläser waren jeden Tag dreckig, dies bemängelten auch andere Gäste. Wir konnten jeden Abend beobachten, wie sich einige Vögel am Kinderbuffet bereicherten. Dies teilten wir dem Personal auch mehrmals mit, dieses zeigte aber nicht sehr viel Interesse und änderte an dem Zustand auch nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Kinderfreundlichkeit konnten wir leider nicht feststellen. Das Personal konnte kein Deutsch (speziell die Kellner) und so waren wir froh, dass es mit unseren Englischkenntnissen ganz gut aussah. An der Rezeption sah es mit Deutsch- kenntnissen schon etwas besser aus. Unser Check-in lief allerdings in englisch ab. Die Zimmerreinigung hätte auf jeden Fall besser sein müssen. Zum Beispiel als die Spiegel nach einigen Tagen verschmutzt waren, blieb dies auch so bis zu unserem Urlaubsende. Positiv war die Pool-Karte, mit der man jeden Tag kostenlos ein neues Handtuch bekommen hat, das man auch mit an den Strand nehmen konnte. Allerdings musste man die Poolliegen bevor man zum Frühstück ging reservieren, sonst sah es schlecht aus mit einer Liege.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Strand und man hat viele Einkaufsmöglichkeiten. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel dauert nicht länger als 30 Minuten, was wir als positiv bewerten. Es gibt viele Ausflugs- möglichkeiten, z. B. den Loro-Park, Siam-Park (günstig im Twin-Ticket), sollte man unbedingt machen und auch der Jungle-Park ist sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Kinderclub konnten unsere Kinder (7 und 5 Jahre alt) leider nicht nutzen, da die Animateure überhaupt kein deutsch sprachen. Am fünften Tag unseres Urlaubs begannen direkt am Pool Baumaßnahmen am Kinderclub (mit Presslufthammer, Baggerarbeiten usw.), also genau das was man im Urlaub eigentlich nicht haben will. Sehr clever, so was genau in der Hauptsaison zu machen.Diese Bauarbeiten dauerten noch an bis zu unserem Urlaubsende... So haben wir uns dann an den Strand verzogen, dort war es um einiges ruhiger. Zudem war es nicht erlaubt z. B. einen Wasserball oder eine Luftmatratze mit in den großen Pool zu nehmen. Dann war der Bademeister sofort am pfeifen. Für uns absolut nicht nachzuvollziehen. Was wir auch als negativ bewerten ist der angrenzende Spielplatz. Man muss das Hotelgelände verlassen, um dort hinzugelangen und dann lässt der Zustand des Kinderspielplatzes absolut zu wünschen übrig. Er macht einen sehr verwahrlosten Eindruck, ist ramponiert, so dass Verletzungsgefahr für die Kinder besteht. Demnach ist er so leider nicht zu nutzen. Dies teilten wir an der Rezeption auch mit, wo man sehr "überrascht" reagierte (obwohl dies mit Sicherheit bekannt ist) und man wollte sich wohl darum kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati &Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:2