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Anthony (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Kurztrip Privat München
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren für 1 Nacht vor Ort. Positives: Hotel ist mit U-Bahn vom HBF schnell erreichbar. Haltestelle ca. 100M. nur vom Haupteingang entfernt. Hotellobby ist sehr klein abr nett, frisches kostenfreies Obst-Wasser aus Glaskaraffen, Getränke- u. Snackautomaten, Sitzmöglichkeiten, Äpfel an Rezeption, (im Ganzen alles standart Dinge), Mitarbeiter versuchten u. bemühten sich zumindest, Zimmer war sauber bei Einzug, Küchenecke vorhanden (Herdplatte, Wasserkocher, Mikrowelle, Bestecke u. Teller, Tee u. Kaffee) integriert in Zimmerwand (sehr cool), Ausstattung neuwertig u. modern im Wohnraum (Tv, Möbel, Lichter etc.), Bad war sauber u. eher modern. Negatives: Doppelbett waren 2 Einzelbetten zusammen geschoben, konnte nicht neben meiner Frau schlafen ohne eine Niesche/Loch in der Mitte des "Betts" ständig zu bilden, lag immer dazwischen u. fiel runter, Putzfrauen schon um 07Uhr mega laut am saugen u. Krach erzeugen (MINUS) u. Roomservice war schon um 06uhr aktiv u. mega laut Getränkewagen usw. in den Fluren zu bewegen, absolut keine Zimmerruhe! Trotz Bitten leiser zu sein ging der Krach unverschämt weiter bis 12Uhr durchweg. Flure rochen komisch wie Asia Imbisse durch Kochecken in Zimmern (großer Anteil asiatischer Gäste zu unserer Zeit), Zimmer hat leider Teppichboden (absoluter Schmutzfänger), TV Bildschirm winzig, Personal an Rezeption eher künstlich gespielt nett, Schirmrückgabe wurde durch Personal vergessen zu registrieren u. sorgte beim Checkout für Missverständnisse, Probleme bei Bezahlung durch HRS Reservierung, trotz vorab Bitte das Zimmer von angegebener Kredikarte zu belasten musste ich vor Ort nochmals die Kreditkarte bestätigen u. mich rechtfertigen u. Bezahlung zögerte sich hinaus, somit auch der Checkout Ablauf im Ganzen, Personal wirkte unprofessionell u. unerfahren. Hotelzimmertüren wirken wie grobe Parkhaustüren. Frühstückspreis absolut überteuert (26€ fürs Doppelzimmer), dazu nur kleines Buffet u. kaum Angebot. FAZIT: Preis für Zimmer war über HRS angemessen (70€ ohne Frühst.), Hotel war im Ganzen sauber, Anbindung gut, Personal sollte natürlicher u. authentischer werden u. Preise für Speisen sehr überteuert! Mehr Professionalität sollte gegeben sein, vorallem an der Rezeption sollte man konzentrierter u. sauber arbeiten. Bei diesen Preisen sollte das alles eigentlich glatt laufen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anthony
    Alter:26-30
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Anthony, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut mich, dass Ihnen Ihr Zimmer, die Ausstattung und vor allem die Küchenzeile im Zimmer gefallen hat. Auch freut es mich, dass Sie aufgrund der guten Anbindung an die Innenstadt die Möglichkeit hatten, München zu erkunden. Es tut mir sehr leid, dass das Bett scheinbar auseinadergerutscht ist. Leider hat sich der Haken gelöst, der die Betten zusammenhalten soll. Dies sollte selbstverständlich nicht passieren und wir werden besonders darauf achten. Dass um die von Ihnen genannte Uhrzeit schon gesaugt wurde kann ich mir leider nicht erklären, da unsere Reinigungsfirma erst um 8 Uhr startet. Dennoch möchte ich mich für die Störung entschuldigen. Dadurch, dass wir jedem Gast den Komfort einer Küchenzeile bieten, kann es durchaus passieren, dass sich Gerüche im Flur verbreiten. Leider können wir dies nicht beeinflussen. Auch, dass zu Ihrer Zeit viele asiatische Gäste zu besuch waren kann vorkommen, da wir ein Business Hotel sind und wir ebenfalls einige Gruppen bei uns willkommen heißen. Für die Verzögerung beim Check Out möchte ich mich entschuldigen. Sie haben bei der Reservierung über HRS bereits Ihre Kreditkarte angegeben. Diese Information ist aber nur für die Reservierung des Zimmers und als Garantie vorgesehen. Wir im Hotel dürfen diese Informationen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verwenden und müssen den Gast vor Ort noch einmal nach der Kreditkarte fragen. Gerne können Sie aber direkt über unsere Internetseite oder über unsere Reservierung ein Zimmer buchen. Hier wird die Kreditkarte direkt eingegeben und es ist keine erneute Autorisierung notwendig. Für all die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal entschuldigen und bedanke mich für Ihr sehr umfangreiches Feedback. Sie helfen uns damit unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und an diesen zu arbeiten. Wir hoffen, dass diese Eindrücke Ihr Bild der Leonardo Hotels nicht getrübt haben und wir noch einmal die Möglichkeit bekommen Sie in einem unserer Hotels willkommen zu heißen. Viele Grüße aus München Melanie Brandenburger / Guest Relation