Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel in Ordnung aber mit einigen Schwachpunkten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist ganz in Ordnung. Da es ziemlich neu ist, sind die Zimmer in einem sehr guten Zustand. Als wir angereist sind, haben wir zuerst ein viel zu kleines Zimmer bekommen. Umgehend haben wir uns an der Rezeption gemeldet, allerdings war das Hotel ausgebucht und so haben wir erst 3 Tage später ein größeres Zimmer erhalten. An sich war der Manager allerdings ganz nett und zuvorkommend. In unserem ganzen Aufenthalt war leider der Aufzug ca. 3 mal nicht funktionsfähig, so konnte man das Treppenhaus bis in das 5 Stockwerk kennen lernen. Dann ist das Wasser 2 Mal komplett für eine Stunde ausgefallen. ACHTUNG: Wofür das Hotel natürlich nichts kann ist das in diesem Viertel zu unserem Aufenthalt sehr viele Zikaden da waren. Man hat diese zwar nicht gesehen allerdings von morgens bis abends ziemlich laut gehört. DIe ersten Tage war es noch nervig, jedoch haben wir uns ab der Mitte des Urlaubs dran gewöhnt. Da der Wein sowohl der rote als auch der weiße ziemlich süß war und ich eher kein Biertrinker bin, wäre als Alternative Whiskey-Sprite zu empfehlen. Zudem würde ich bei einer Reise in die Türkei auf jeden Fall ein Hamam-Bad buchen. Wir haben durch den Reiseveranstalter für 29 Euro gebucht. Mittags wurden wir abgeholt und in einen Spa bereich gebracht. Dort ging man erst in die Salzgrote, dann zweimal in vers. Saunen und einmal in einen Schlammbereich. Dann wurde man im Waschraum durchgeschrubbt und das traditionelle Hamam wurde aufgetragen (Schaum) zudem bekommt man eine Ganzkörpermassage für 15 Minuten. Für einen Aufpreis von 15-20 € konnte man aus 15 Minuten 45 Minuten bekommen sowie eine Hot-Stone-Massage und eine Aroma-Massage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das erste Zimmer war zwar von der Einrichtung sehr schön und liebevoll jedoch viiiiiellll zu klein. Das zweite Zimmer war dann mit einem Doppelbett und einem Einzelbett und größer. Allerdings hat der Fernseher nicht funktioniert. Der Zustand an sich war gut da alles noch neu war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten all-inklusive. Das es war in Ordnung Jeden zweiten tag wurden sowas wie Show-Cooking am Pool gemacht. Also mal Fisch gebraten, mal ein Fleischspieß. Was ich als unangenehm empfunden habe war, das abends die Serviertten wegschlossen wurden und die Tische nicht oft gereinigt wurde. So saß man nachts wenn man etwas getrunken hat an einem klebrigen Tisch.


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Personal war auch meistens sehr freundlich. Die Verständigung war meist jedoch auf Englisch. Die Barkeeper waren auch freundlich und Teller wurden auch schnell abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 150 Meter vom Strand entfernt. Zum Hoteleigenen Strand sind es um die 700 Meter. Es waren jedoch ein Shuttlebus einige male pro Tag dahin. Dort erhält man Softdrinks und Bier sowie von 12-14 Uhr Pommes und Hamburger umsonst. Die Liegen kosten pro Tag 5,70 € zusätzlich. Ansonsten sind es vom Hotel aus nur 200 Meter bist zur Tropfsteinhöhle die man besucht haben sollte ( Eintritt 3 € ) . 100 Meter weiter ist eine Busstation von wo man für 1 €hoch zur Burg von Alanya hochfahren kann. Die Burg bietet einen wunderschönen Ausblick über Alanya und man hat einen sehr schönen Platz um Erinnerungsfotos zu machen. Kostenpunkt für den den Eintritt 5 € wichtig ist das man oben nur in der türkischen Währung zahlen kann!! Wir wurden aufgefordert uns was im kleinen Laden zu kaufen damit uns das Geld gewechselt wurden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool steht in der Mitte des Essbereichs, so kann man sich nicht wirklich entspannen da man mittags schwimmt während alle außen rum sitzen und einen anschauen während sie essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo - Merhaba Christina, Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir bedauern es sehr, das unser Haus nicht 100 Prozent Ihren Vorstellungen entsprach. Über ein persönliches Gespräch diesbezüglich vor Ort hätten wir uns sehr gefreut, so hätten wir die Gelegenheit gehabt auf ihre Beschwerden einzugehen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu gewähren. Wir haben uns Ihre Kritik sehr zu Herzen genommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben Derya ÇAM Guestrelation Manager www.kleopatraatlashotel.com guestrelation@bluestarhotel.com