Wir freuen uns zusammen mit allen unseren Hotelmitarbeitern, Sie bei Gardenia Hotel begrüßen zu dürfen. Natürlich erwarten Sie von uns unseren üblichen Begrüßungsservice und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen einen angenehmen, friedlichen und sorgenfreien Aufenthalt zu bieten. Als Familienunternehmen möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter bei uns stets höchste Priorität haben, und wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um dies sicherzustellen. Um Sie und unsere Mitarbeiter in dieser besonderen Situation bestmöglich zu schützen und Ihre Reise so sicher wie möglich zu gestalten, haben wir unsere Hygiene- und Sicherheitsstandards durch Beratung von Experten auf diesem Gebiet umfassend überarbeitet und dabei Ausnahmesituationen wie diese berücksichtigt. Wir haben diese Vorsichtsmaßnahmen und Regeln vorbereitet, indem wir die Anforderungen der lokalen und internationalen Gesundheitsbehörden und an vielen Punkten darüber hinaus, sowie stets im Einklang mit den aktuellen Entwicklungen befolgt haben. Außerdem haben wir persönliche Verpflichtungen, Richtlinien und Leitfäden für unsere Mitarbeiter erstellt. Nun möchten wir Ihnen erklären, was diese Maßnahmen für Sie von der Buchung bis zum Check-out bedeuten: • Beim Eintreten ins Hotel wird Ihre Fieber gemessen, damit Sie gesund Ihre Urlaub genießen können. • Beim persönlichen Check-in an unserer Rezeption stehen Plexiglasschirme und Gesichtsmasken für Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter bereit. Raumkarten oder Schlüssel und Stifte oder ähnliche Gegenstände werden für Sie desinfiziert. • Falls es eine Warteschlange gibt, beachten Sie bitte die Beschilderungen für soziale Distanzierung in der Lobby und in anderen Gemeinschaftsbereichen. • Unsere Aufzüge dürfen jeweils von maximal 1 Personen benutzt werden. • İn alle Bereichen und alle Soziale Distanzregel gilt nicht für Familien und Mitreisende. • Kontinuierliche Reinigung und Desinfektion: Wir haben die Anzahl der stündlichen Reinigungs- und Desinfektionszyklen aller Oberflächen wie z.B. Geländer, Lichtschalter, Aufzugtasten usw. erhöht, die in allgemeinen Bereichen in unseren Gebäuden und allgemeinen WCs von Hand berührt werden können. • An der Rezeption sowie in den Gemeinschaftsbereichen werden Sie eine hohe Anzahl von Desinfektionsmittelspendern sehen. • Auf Ihren Wunsch kann Ihnen unser Empfangspersonal einen Einwegmundschutz bereitstellen. • Aus hygienischen Gründen hinterlassen wir keine Hotelbroschüren oder Flyer mehr in unseren Gästezimmern. Sie können diese Art von Informationen über den TV-Info-Kanal oder telefonisch an der Rezeption einholen. • Dokumente wie z.B. Zimmerservice-Menüs, die sich im Zimmer befinden müssen und welche desinfiziert werden können, werden nach jedem Gast desinfiziert.
• Selbstverständlich werden nach jedem Check-out alle handberührten Oberflächen wie Fernbedienungen für TV, Klimaanlage, Warmwasserbereiter, Föhn, Lichtschalter, Türgriffe im Raum desinfiziert und die Räume gelüftet. • In den Gästezimmern werden als Bedarfsgegenstände möglichst Einwegmaterialien bevorzugt. • Das Tragen von Mundschutz ist für unser Personal Pflicht. Für Ihre eigene Sicherheit empfehlen wir auch Ihnen unseren Gästen, einen Mundschutz zu tragen • Unsere Speisen und Getränke werden nach den Bestimmungen der HACCP und ISO 2200-Richtlinien für Lebensmittelsicherheit sowie entsprechenden ergänzenden öffentlichen Empfehlungen vorbereitet und serviert. • Natürlich werden wir in den Hauptrestaurants unserer Hotels weiterhin Snacks und Getränke sowie einen Zimmerservice bieten. Um maximale Hygiene zu gewährleisten, werden unsere Mitarbeiter Sie daher persönlich beim Service unterstützen. • Wie immer können Sie unser Essen bei allen Mahlzeiten zum gewohnten hohen Standard genießen. Da wir weiterhin ein offenes Buffet anbieten, werden wir die soziale Distanz zwischen unseren Gästen und Mitarbeitern so weit wie möglich wahren. Es ist sehr wichtig, die sozialen Entfernungsmarkierungen und die Anweisungen unserer Mitarbeiter in diesen Bereichen einzuhalten. • Aufgrund der Regeln für soziale Distanz bitten wir Ihr um Ihr Verständnis für die Tatsache, dass wir in unseren Restaurants nur weniger Platz bieten können, so dass Vorkehrungen für einen bestimmten Zeitraum getroffen werden müssen. Wir haben unsere Essenszeiten dementsprechend geplant. • Außerdem möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir in dieser Phase bei Gardenia Hotel -soweit es möglich ist- keine Barzahlung annehmen werden. • Wir möchten auch darauf hinweisen, dass Fitnessbereiche mit Reservierungssystem und der spezifischen Personenkapazität gemäß den Regeln für soziale Distanz betrieben werden. Bitte haben Sie keine Zweifel, dass die Reinigung und Desinfektion nach jedem Gebrauch mit äußerster Sorgfalt durchgeführt wird. • In der Wellnessbereich ist eine Reservierung erforderlich. Sie können versichert sein, dass Hygiene und professionelle Behandlung mit Marken Produkten unsere Priorität entspricht. • Für Ihre Gesundheit und Sicherheit sowie der unserer Mitarbeiter werden wir an unseren Pools und Stränden in Übereinstimmung mit den Regeln für soziale Distanz dienen. Die Sonnenliegen werden nach jedem Gebrauch gereinigt und desinfiziert. • Wir möchten Sie informieren, dass am Haupteingang ständig Ihre Fieber gemessen wird.
• Neben Ihrer Sicherheit ist es für uns sehr wichtig, dass Sie Ihren Urlaub genießen und Spaß haben. Deshalb werden wir unsere Tag- und Abendaktivitäten weiterhin in sicheren Bereichen durchführen und alle Regeln für soziale Distanz einhalten. Bitte befolgen Sie die Warnungen und Anweisungen unseres Personals in diesen Bereichen.
Diese Maßnahmen werden es uns ermöglichen, bei Bedarf vorbereitet zu sein. Einerseits werden unsere Mitarbeiter streng überwacht, um zu Hause zu bleiben, falls sie die geringsten Anzeichen des Virus aufweisen. Andererseits werden sie auch geschult, um Symptome bei Gästen zu erkennen, die auf eine mögliche Infektion hinweisen können. Unsere Mitarbeiter werden symptomatische Gäste ordnungsgemäß isolieren und die örtlichen Gesundheitsbehörden kontaktieren. Wenn Sie also Symptome bemerken, zögern Sie nicht, unsere Mitarbeiter zu informieren. Für den Fall, dass im Hotel tatsächlich eine Krankheit auftritt, sind alle Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit dieser Personen sowie der Sicherheit aller anderen Personen im Hotel in unseren Notfallrichtlinien definiert und das Personal ist entsprechend geschult. Notwendige Ausrüstung wie Schutzkleidung und medizinische Ausrüstung sind in unserem Hotel in ausreichender Menge vorhanden. Selbstverständlich werden wir die aktuelle Situation stets mitverfolgen und unser Handeln an die notwendigen Maßnahmen anpassen. Die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens können auch in unseren Hotels angewendet werden. Den Betroffenen dieses unerwarteten Ereignisses möchten wir unser herzliches Mitgefühl aussprechen und den Mitarbeitern der Gesundheitsberufe, der örtlichen Ämter und den Regierungen auf der ganzen Welt bei der Bekämpfung dieser Epidemie danken. Bei Ihnen, unseren lieben Gästen, möchten wir uns auch im Namen all unserer Mitarbeiter für Ihr Vertrauen bedanken und Ihnen versprechen , dass wir unser Bestes geben werden, Ihnen einen behaglichen Urlaub zu bieten. Nur wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir sicherstellen, dass auf lange Sicht wieder ein friedliches und unbeschwertes Reisen möglich ist.
Corona Test um jeden einzelnen Gast von uns, einen so angenehmen Urlaub wie möglich zu ermöglichen, bieten wir den für die Rückkehr nach Deutschland benötigten Corona-19 Test, bei uns im Hotel an. Wir haben nach Anfrage bei unserem Vertragskrankenhaus, grünes Licht dafür bekommen und sind sehr glücklich, diese gute Nachricht übermitteln zu können. Jeder Gast sollte sich 4 Tage vor der Rückkehr nach Deutschland bei uns melden (Rezeption oder direkt Arztpraxis) um die nötigen Formulare auszufüllen und um sich einen Termin für den Test zu holen. Die Ergebnisse sind in max. 48 Stunden vor Abflug bereit. Die Testergebnisse, werden vom Krankenhaus, direkt an die von Euch angegebene E-Mail Adresse gesendet oder anhand der letzten 4 Ziffern des Personalausweis und dem Barcode (erhältlich vom Krankenhaus), auf der https://enabiz.gov.tr/ Seite zu finden. Dieser Test kostet pro Person 30 Euro und kann ebenfalls direkt vor Ort bezahlt werden. Das bedeutet, dass kein Gast von uns, das Hotel für diesen notwendigen Corona-19 Test verlassen muss. Wir wünschen einen unbeschwerten Aufenthalt.
Mit freundlichen Grüßen,
Gardenia Hotel Team
Gesamtzahl Zimmer
< 200
Check-In
ab 01:00 Uhr
Check-Out
bis 12:00 Uhr
Barrierefreiheit
Gesamtes Hotel barrierefrei zugänglich
Haustiere
Nicht erlaubt
Nichtraucher- und Raucherinformation
Raucherbereiche sind vorhanden
Personal spricht folgende Sprachen
Englisch, Deutsch
Zielgruppe
Geschäftsreisende, Badeurlauber, Hochzeitsreisende, Urlaub zu zweit, Familie, Singles mit Kind, Singles
Hoteltyp
Strandhotel, Stadthotel, Familienhotel
Das Hotel allgemein
Das 4-Sterne Hotel Gardenia offeriert optimale Voraussetzungen für Urlaubsgäste, die einen schönen Badeurlaub in Alanya erleben wollen. Die Gäste haben diesem Hotel das Gütesiegel HolidayCheck Quality Selection 2014 verliehen. Der Park mit Wasserfontänen liegt wenige Meter vom Hotel entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Auf jedem Zimmer steht für Sie ein Badezimmer zur Verfügung. Das eigene Bad umfasst einen Haartrockner. Auf allen Hotelzimmern finden sich eine Minibar, ein Safe und ein Schreibtisch. Des Weiteren zählen ein Telefon , ein Fernseher zum Inventar.
Gastronomie im Hotel
Jeden Morgen begrüßt die Hotelbesucher ein Frühstücksbuffet. Nur einen Steinwurf entfernt befinden sich etliche Gasthäuser.
Sport und Unterhaltung
Im Wellnessbereich können die Gäste ein Fitnesscenter und einen Hammam besuchen. Des Weiteren wird Sie ein Aufenthalt im Outdoorpool erfrischen. Im Massage- und Kosmetikbereich können die Gäste bei Beauty-Treatments und Massagen Energie tanken. Die Unterkunft stellt den Übernachtungsgästen gerne Equipment für Tischtennis, Tennis und Volleyball bereit.
Sonstige Einrichtungen und Services
Im Hotel Gardenia gibt es 119 Hotelzimmer mit Klimatisierung. Das Haus offeriert eine Bar, ein Restaurant sowie einen Konferenzraum. Die Hotelzimmer sind bequem über den Lift erreichbar. Chemische Reinigung, Bügelservice, Wäscheservice sowie Weckdienst zählen zum erweiterten Dienstleistungspaket. Eine gebührenfreie Abstellmöglichkeit für Autos ist am Haus verfügbar.
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.
Relevanteste Bewertungen (1.126 Bewertungen)
Weiterempfehlung
96%
Gesamtbewertung
5,4 / 6
Hotel
5,4
Service
5,6
Gastronomie
5,3
Zimmer5,2
Lage5,8
Sport & Unterh.
4,7
Iris(56-60)
Verreist als Familie • Februar 2022 • 2 Wochen • Stadt
Ein schönes Hotel für den Winter.
5,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Es ist ein kleines schönes Hotel. Die Lage spricht für sich : fast direkt am Meer. Das Stadtzentrum und der Hafen sind leicht fußläufig zu erreichen. Auch die Seilbahn Station zum Burgberg ist schnell zu erreichen. Während unseres Urlaubs waren viele ältere Gäste bzw. Stammgäste da. Es waren auch…
Angela(56-60)
Verreist als Freunde • November 2021 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder gern 👍
6,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Schönes kleines Stadthotel mit familiärem Charme, sehr zentral gelegen zwischen Innenstadt und Meer. Man findet sich schnell zurecht. Sehr netter Empfang am Abreisetag!
Frank(51-55)
Alleinreisend • Oktober 2021 • 3 Wochen • Strand
Einmal und sehr gerne wieder.
6,0 / 6
Hotelier-Kommentar
Das Gardenia Hotel ist ein kleines Stadthotel mit einem Pool.Wer wert auf Animation und eine große Anlage erwartet,ist hier nicht richtig. Wer aber ein gepflegtes Stadthotel sucht,macht hier garantiert nichts falsch.
Hans-Peter(61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Schade,es ist nicht mehr das was es einmal war.
3,0 / 6
Hotelier-Kommentar
Hotel Gardenia liegt direkt an einer "jetzt" sehr lauten Straße am sehr stark besuchten Kleopatra Strand in Alanya. Wir wollten dort die Ruhe und Strand genießen. Leider ist es nicht mehr das was es einmal war. Dieses Hotel besuchen wir seit Jahren immer wieder mal. Es ist in die Jahre gekommen und…
Jacqueline(19-25)
Verreist als Familie • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schöner Familienurlaub
6,0 / 6
Nachweis erbrachtHotelier-Kommentar
Hotel liegt direkt am Strand, nicht mal 100 m sind es zu Fuß. Wir können es aufjedenfall empfehlen. Mitarbeiter sehr freundlich fast alle sprechen deutsch. Essen war in Ordnung, Sehr kinderfreundlich.
Ja leider sind an manchen Stellen Steine/Felsen beim Reingehen ins Wasser. Diesen April waren diese so scharf das sich mehrere Leute die Füsse aufgeschnitten haben. Dies wurde aber sofort an die Stadt weitergeben die sich sofort darum kümmerte. Es sind aber trotz alledem Badeschuhe angebracht. Ca 3 Meter weiter kann man nicht mehr stehen
Entfernung zum nächstgelegenen Flughafen in Fahrminuten
1 h 45 min
Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln
< 200 m
Entfernung zum Stadtzentrum
< 1 km
Entfernung zur Autobahn
< 200 m
Aktivitäten
Wassersport
Kanusport
Surfen
Wasserski
Outdoor-Aktivitäten
Radfahren
Boccia
Ballspiele
Basketball
Volleyball
Tennisplatz
Tennisplatzdetails
Leihgeräte
Outdoor
Sand
Rasen
Anzahl Tennisplätze
3
Vergnügungssport
Tischtennis
Billard
Minigolf
Dart
Fitness
Aerobic
Zimmerausstattung
Badezimmer
Badezimmerdetails
Hausschuhe
Haartrockner
Dusche
WC
Toilettenartikel
Zimmerservice
Verfügbar
24h Service
Klimatisierung
Heizung
Klimaanlage
TV-Empfang
Satelliten-TV
Multimedia
Telefon
Radio
Fernseher
Bettentyp
Einzelbett
Doppelbett
Zustellbares Babybett
Zustellbett
Schlafsofa
Minibar
Minibar inklusive
Nicht verfügbar
Balkon
Balkontyp
Eigener Balkon
Terrasse
Zugang
Aussenzugang
Elektronische Zimmerschlüssel
Mobiliar
Küche
Haushaltsgeräte
Hosenbügler
Bügeleisen
Kühlschrank
Weitere Zimmerinformationen
Feuermelder
Safe
Weckservice/Wecker
Zimmertypen
Familienzimmer
Behindertenfreundliche Zimmer
Raucherzimmer
Nichtraucherzimmer
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.