Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • StrandUrlaub mit Höhen und Tiefen, aber nicht nochmal.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich versuche die Bewertung möglichst objektiv zu schreiben und messe dabei der aktuellen Situation keine allzu große Rolle bei. Wir waren 10 Tage im August dort. Unschlagbar ist die Lage des Hotels, direkt am relativ sauberen Strand. Bei AI sind pro Zimmer am Strand zwei Liegestühle und ein Schirm mit dabei. Bedeutet aber nicht dass nur Hotelgäste an diesem Abschnitt sind, sondern jeder kann für die Liegen bezahlen und sich dort niederlassen. Dies hat zur Folge, dass man mittags fast keine Chance auf einen Schirm hatte. Der Pool im Hotel war sauber, der "Lifeguard" hatte alles mit seiner Pfeife im Griff, war aber immer sehr freundlich. Jetzt zu den Problemen des Hotels: 1) Zimmerreinigung: Wir hatten ein Familienzimmer, welches aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür besteht. Die Größe ist völlig ausreichend, ein kleiner Kühlschrank ist in jedem Zimmer vorhanden. Ein smart TV ist in jedem Zimmer vorhanden, deutsche Programme begrenzt, aber ausreichend vorhanden. Jedes Zimmer verfügt über eine gut funktionierende Klimaanlage. Ein Fön ist nicht vorhanden. Erste halbwegs ordentliche Reinigung erfolgte nach drei Tagen, wobei der Begriff Reinigung hier auch relativ ist. Vom ersten bis zum letzten Tag wurde kein einziges Mal das Waschbecken und die Toilette gereinigt. Wir hatten durchgehend Spinnweben in den Zimmern. Hier ist definitiv Verbesserung nötig. 2) Essen: Gefühlt waren mindestens 80 Prozent rumänische und bulgarische Gäste zu unserer Zeit im Hotel, weshalb das komplette Essen auch sehr in diese Richtung ausgerichtet war. Bereits morgens gab es gebratenes und in Fett gebackene Nudeln. Die Auswahl an Brot war sehr begrenzt, an einem Tag gab es sogar nur Toastbrot. Es gab prinzipiell nur Toastbrot und Weißbrot. Die Auswahl an Wurst und Käse war sehr begrenzt. Totalausfall war leider das Essensangebot für Kinder. Lediglich mittags gab es Pommes, welche im Außenbereich zubereitet wurden. Dies erfolgte in einer Fritteuse, was oft zu langen Wartezeiten führte. Normale Nudeln, oder eine einfache Pizza waren Fehlanzeige. Das Essen schmeckte leider nach dem vierten Tag immer gleich und es wiederholte sich bis auf wenige Kleinigkeiten täglich. Selbst für mich als großen Fleischesser, war das Angebot und der Geschmack sehr eintönig. Wir waren einige Male trotz AI außerhalb essen. 3) Service allgemein: Teilweise unter aller Kanone, vor allem bei den jungen Angestellten. Kinder wurden bei einer Getränkebestellung an der Poolbar teilweise komplett missachtet (keine Kleinkinder). Bevorzugt wurden oft die "Einheimischen" bedient, die fast den ganzen Tag an der Bar gesessen haben und sich den Alkohol in den Kopf geschüttet haben. Die Tische im Restaurant wurden zwar schnell abgeräumt, aber nicht wirklich sauber gemacht. Es klebte regelmäßig noch Essensreste und anderes auf den Tischen. Eine Kommunikation war auf englisch und ab und an auch auf deutsch möglich. Die Animation war nicht zu aufdringlich. Sie waren sehr freundlich und akzeptieren auch ohne weiteres ein Nein. Allgemein hat das Thema Corona im kompletten Hotel niemand wirklich interessiert, Masken wurden durch die Angestellten mehr als Alibi getragen. Das war aber für uns völlig in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie beschrieben, Größe und Ausstattung ausreichend. Für ein vor 3 bis 4 Jahren renoviertes Hotel aber teilweise schon wieder starke Gebrauchsspuren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe oben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Massiver Nachholbedarf wie oben beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr lange Anfahrt von über 1,5 Stunden, da alle möglichen Hotels vorher angefahren werden und dieses eines der letzten ist. Dafür kann das Hotel natürlich nichts und kommt deshalb auch nicht zur Wertung. Lage Bombe, direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine Amüsierstraße für Kinder hinter dem Hotel, ähnlich den Volksfesten. Im Ort gibt es einen Aquapark, welcher 15 Euro pro Person für 4 Stunden kostest und sehr stark frequentiert war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke uns mitzuteilen Tut uns leid zu hören, dass mehrere Dinge während Ihres Aufenhalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen /Zimmerreinigung, Service und das Essensangebot./ Wir können Sie aber versichern, dass wir täglich daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Das gesamte Hotelteam steht dem Gast jederzeit zur Verfügung und wir sind der Meinung, vor Ort hätten wir die Möglichkeit gehabt alle Problemfelder rechtzeitig zu überprüfen und beseitigen zu versuchen. Was Zimmer-und Service betrifft, haben wir Ihr Schreiben sofort weitergeleitet. Venera Kirova & Kaliakra mare Team