Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolles Hotel. Besser als Weitempfehlungsrate.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir total schleierhaft ist, warum dieses Hotel nur 70% Weiterempfehlungsrate hat. Wir fliegen seit vielen Jahren auf die Balearen und waren jetzt bereits zum vierten Mal im Insotel Cala Mandia, da das Hotel in Sachen Sauberkeit, Sport- und Animationsangeboten, Urlaubsfeeling und für uns ganz entscheidend in der Qualität der Speisen und Getränke im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie das Beste gewesen ist. Essen in unseren Augen sehr schmackhaft und für jeden was dabei. Da wir nach fünf Tagen in ein anderes Hotel in Cala Millor gewechselt sind, haben wir den besten Vergleich gehabt. Hier bekam man für 4 Sterne nicht annähernd vergleichbar gutes Essen. So ist es im letzten Jahr auch gewesen, wo wir das Hotel nach fünf Tagen gewechselt haben, um einfach auch mal andere Orte kennenzulernen. Zu den Buffetzeiten sind zwei Restaurants geöffnet (diese leigen direkt nebeneinander). Eines ist überdacht, jedoch mit großem Bereich unter freiem Himmel drumherum. Dieses ist sicherlich vom Feeling her schöner und ja, hier kommt es auch schonmal zu Wartezeiten vor dem Eingang, da alle Tisch besetzt sind. Das Personal ist jedoch bemüht, freie Tische schnell zu säubern und den Wartenden zügig Tische zuzuteilen. Da wir im Urlaub sind, haben wir mit 5 Minuten Wartezeit auch kein Problem. Falls man nicht warten will, kann man auch in das Restaurant daneben ausweichen, welches keinen Außenbereich hat. Speisen sind dieselben. Es ist klimatisiert, schön und sauber. Hiergibt es eigentlich keine Wartezeiten. Von demher alles ok. Das ganze Drumherum ist einfach super. DAs wirklich einzige Manko an diesem Hotel ist, dass man ab neun Uhr morgens tatsächliche keine freien Liegestühle in den Poolbereichen findet. Auf dieses Problem weisen wir das Hotel seit drei Jahren schon in den Bewertungen hin. Lösungen hierfür wurden leider noch nicht gefunden. Also sind auch wir einer der "doofen" Touristen, die sich um halb neun drei Liegestühle mit Handtüchern reservieren. Leider unumgänglich, wenn man einen Liegestuhl haben möchte. Aber wenn man es weiss... Alles in allem ein Top-Family Hotel. Als Paar ohne Kinder, würden wir wahrscheinlich auch ein ruhigeres und anderes Hotel auswählen. Für unsere Zwecke jedoch ganz, ganz toll. Lasst euch nicht abschrecken von den schlechten Bewertungen. Für uns unverständlich (und wir haben schon einiges an Hotels ausprobiert).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle Zimmer. Alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Vergleich zu anderen Hotels auf den Balearen in dieser Kategorie vom Angebot und Qualität der Speisen das Beste was wir seit 8 Jahren kennengelernt haben. Und da gab es einige. Gerade beim Essen legen wir sehr viel Wert auf Qualität und Geschmack. Hier ist für jeden was dabei. Originale Spirituosen an der Bar ist ein weiterer Pluspunkt (Original Martini, Pernod, 43er, Havanna etc.).


    Service
  • Sehr gut
  • Personal von Rezeption über Restaurant bis hin zur Bar, Reinigung und Animation total freundlich und hilfsbereit. Auch hierfür 6 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kleiner Ort. Nicht viel los. Kann aber auch ganz schön sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fussballschule, Dart, Tennis.....eigentlich für alle was dabei. Tolle Sportanlagen. Gute Animation. Alles sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominik, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Haus so ausführlich und positiv zu bewerten. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich wieder so wohl gefühlt haben, sich sehr gut erholt haben und immer wieder gerne zu uns kommen. Ihr sehr motivierender Kommentar ist so sehr geschätzt und wir können uns nicht genug danken, es ist danke an Kommentare wie Ihre, die wir uns bemühen, Perfektion im Kundenservice zu bieten, danke von allen von uns Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit ganz herzlichen Grüßen aus Mallorca, J.J. E. Modica Gaestebetreuer