- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein solides Familienhotel mit ganz tollen Angeboten für Kinder. Das Hotel macht einen modernen, sauberen Eindruck. Das Personal ist freundlich. Um einen unbeschwerten Urlaub zu genießen, müsste jedoch am Service gearbeitet werden.
Wir hatten ein Familienzimmer im Hauptgebäude mit Meerblick. Das Zimmer war recht neu renoviert. Es gab außergewöhnlich viel Stauraum für Kleidung und das Bad war auch schön und modern. Die Zimmerreinigung war hervorragend. Die Zimmertür hatte im verschlossenen Zustand rundherum einen großen Spalt. Dadurch war es nachts etwas zugig. Im Zimmerteil in der Nähe der Tür war es auch in kälteren Nächten etwas Klamm.
Leckeres, hochwertiges Essen. Die Getränke hat man sich selbst gezapft. An den Bars wurden zum Teil Markenspirituosen ausgeschänkt. Die Qualität der gezapften Getränke war leider nicht gleichbleibend gut. Das Personal an den Bars und im Restaurant war immer sehr freundlich und es war sauber. Die Atmosphäre beim Essen war jedoch widerlich. Von entspanntem Essen konnte keine Rede sein. Das Restaurant war für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Ein zweites Restaurant nebenan wurde nur nach Bedarf freigegeben. Die Leute standen in Massen vor der Tür und mussten auf freie Plätze warten. Man könnte das vielleicht auch anders organisieren.
Beim Service gibt es noch jede Menge Luft nach oben. Fangen wir mit dem positiven an: Kinder können sich in dem Hotel überall wohlfühlen. Es wird an jeder Ecke alles dafür getan, den Kindern den Urlaub schön zu machen. Toll war auch, dass es einen großen „Adults Only“ Bereich gab. Dort konnten Urlauber ohne Kinder oder Eltern, die ihre Kinder abgegeben haben, nach Herzenslust relaxen. Viele Dinge werden jedoch unnötig verkompliziert....Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht...!? Das Nervt! Beispielsweise wollte ich zwei Weingläser für meine selbstgekaufte Weinflasche haben um ihn auf dem Balkon zu trinken....An der Bar wurde ich abgewiesen, man hatte Weingläser, durfte aber nur Plastikbecher rausgeben...Nach meiner Beschwerde an der Rezeption, durfte ich meine Gläser trotzdem nicht mitnehmen, sie wurden mir dann eine Stunde später auf das Zimmer gebracht. Übrigens keine Wein-, sondern Sektgläser....Das Umtauschen war mir zu langwierig und zu anstrengend. Wenn man Poolhandtücher haben möchte, muss man pro Handtuch 20€ in Bar an der Rezeption hinterlegen, bekommt dann für jedes Handtuch einen Schein geschrieben und bekommt das Geld dann nach Abgabe der Handtücher wieder erstattet. Ohne Worte!!! Wieso kann man nicht einfach die Zimmerrechnung mit der Kaution belasten und dann bei Abreise entweder in Rechnung stellen oder stornieren, wenn man schon unbedingt eine Kaution für Handtücher erheben muss....!? W-LAN war praktisch nicht vorhanden....wenn man das Netz nutzen wollte, dann ging das nur Nachts, wenn kaum einer im Internet war. Auch ein gut funktionierendes W-LAN gehört für mich in der heutigen Zeit einfach zum Urlaub dazu! Eine Reservierung für ein Restaurant konnte man nur einen Tag davor, um neun Uhr machen. Und dann hieß es warten....Wenn man zu spät kam, hätte man Pech, wenn man für ein paar Tage später was reservieren wollte, dann war das nicht möglich....
Ich empfehle einen Leihwagen um die Gegend zu erkunden. In der Gegend des Hotels gibt es nur ein paar kleine Shops, zwei überteuerte, kleine Supermärkte und zwei kleine Badebuchten. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und es fährt auch eine Bimmelbahn nach Puerto Cristo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wurde alles geboten, was man sich vorstellen kann. Eine tolle Kinderbetreuung, nicht nur von der TUI, sondern auch vom Hotel. Die Kinder haben sich sehr wohlgefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Dennis Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung zu Holidaycheck und die relevanten Aspekte Ihrer Settyimana auf Mallorca geteilt haben Wir danken Ihnen, dass Sie sich für das Insotel Cala Mandia entschieden haben und sich Ihre Zeit genommen haben, um Ihre Meinung mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis und werden die von Ihnen aufgeführten Aspekte verbessern. In der Hoffnung, dass Sie eine Woche mit Spaß und guten Erinnerungen gehabt haben, Wir senden Ihnen unsere herzlichsten Grüße. Gästebetreuer