- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war in den vergangenen anderthalb Jahren 4x in Adeje und habe dort jeweils einwöchige Urlaube verbracht. Dabei wohnte ich zweimal im Schwesterhotel Torviscas Playa, das zurzeit wegen Renovierung geschlossen ist. Darüber hinaus wohnte einmal im Best Jacaranda. Wegen der Schließung des Torviscas Playa verschlug es mich dieses Mal ins Bougainville Playa. Das Haus ist riesig. Bei einer Tour auf einen Hügel in der Nähe sah ich, dass es wahrscheinlich das höchste Gebäude in Adeje ist. Das Publikum ist gemischt, wobei die englischsprachigen Gäste während meines Aufenthalts deutlich in der Überzahl waren. Insgesamt gibt es viel Positives aber auch einiges Negatives zu berichten. Positiv zu bewerten sind sicherlich die Zimmer und das Gebäude an sich. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Balkon, größtenteils mit seitlichem Meerblick. Sehr angenehm ist, dass man sich bei Iberostar das Zimmer einige Tage vor der Ankunft auf der Homepage anhand eines Plans aussuchen und kostenlos reservieren kann (die Auswahlmöglichkeiten sind jedoch sehr begrenzt). Das Erdgeschoss mit der Lobby und der Bar ist sehr geräumig und sehr nett mit gemütlichen Sesseln eingerichtet. Der Poolbereich ist großzügig angelegt, so dass ich auch zur Mittagszeit problemlos eine freie Liege fand. Auch im Wasser selbst war wenig los, so dass ich problemlos täglich meine Bahnen schwimmen konnte. Die Wassertemperatur war angenehm. Neben den Pools gibt es eine Poolbar mit moderaten Preisen. Man kann auch "all inklusive" buchen, hatte ich jedoch nicht, weil ich tagsüber viel unterwegs sein wollte. Sehr schön fand ich, dass man vom Pool aus auf das Meer blicken kann. Die Abendshows, die ich gesehen habe, waren sehr unterhaltsam. Ich schaute mir die Zauber- , die Artistikshow, sowie ein sehr gelungener Flamenco-Abend. Am letzten Abend gab es noch die Beatles-Show, die ich ebenfalls sehr professionell fand. An den Shows des Animationsteams hatte ich kein Interesse. Ein kleines Manko ist die Anzahl der Parkplätze. Da ich mein Auto wenig benutzt habe, war es für mich kein großes Problem. Ich habe mittags geparkt, da war genug frei. Aber abends war der Parkplatz immer voll. Könnte mir vorstellen, dass man dann woanders parken muss und das ist eher schwierig. Ich hatte mir zusätzlich für meinen Aufenthalt einen Maxiroller ausgeliehen. Dankbar war ich, dass es für Motorräder eigens ausgewiesene Parkplätze gab, die immer frei waren. Jetzt zum Negativen: Geärgert hat mich teilweise die Unfreundlichkeit des Personals (hier gab es natürlich auch sehr freundliche Ausnahmen). Das ging los an der Rezeption beim check-in. Ich bin ja nicht empfindlich und gehe; meiner Meinung nach, stets freundlich auf die Leute zu. Aber die Dame war leider überhaupt nicht so nett, wie ich das beim Ankommen in spanischen Hotels gewohnt bin. Gut, ich kam nachts um 1 Uhr an, aber meiner Meinung nach sollte das in einem Hotel dieser Größe kein Problem darstellen. Ich hatte eher das Gefühl, dass ich störe. In anderen Hotels gab es einen Willkommensdrink, Gepäckservice, ein "herzlich Willkommen " etc. All das war hier nicht der Fall. Weiterhin war ich sehr genervt von der gesamten Situation im Restaurant. Die Kellner wirkten sehr hektisch und gestresst, zudem ist die Lautstärke so hoch, dass man fast taub ist, wenn man mit dem Essen fertig ist. Das liegt nicht an der Raumgröße oder den Gästen, sondern an dem Krach, der beim Abräumen verursacht wird. Von gemütlichem Abendessen keine Spur! Natürlich weiß ich, dass das in spanischen Großhotels meistens so ist, aber hier ist es wirklich extrem. Man wird auch regelrecht von Kellnern überrannt, wenn man zum Buffet geht. Was zum Beispiel sehr nervte war, dass man meistens keine Getränke bekam. Zweimal fragte man mich erst beim Nachtisch, ob ich etwas zu trinken haben möchte. Meistens erschien jedoch überhaupt kein Kellner, um mich zu fragen, ob ich etwas möchte. Womöglich lag es daran, dass ich immer erst 45 Minuten vor Schluss zum Abendessen ging. Dann sind alle schon mit dem Eindecken für die nächste Mahlzeit beschäftigt. Dennoch sollte es möglich sein, dass die Gäste trotzdem noch bedient werden. Nach 3 Tagen fragte ich an der Rezeption nach, ob ich das Abendessen cancellen könnte. Viel lieber hätte ich irgendwo ausserhalb gegessen. Leider war das aber nicht möglich. Obwohl ich direkt bei Iberostar über die Homepage reserviert hatte und erst im vor Ort im Hotel bezahlt habe, lehnte man es mir ab. Gut, kann man eventuell nachvollziehen. Zum Frühstück sei noch erwähnt, dass zwar wiederum jedes Mal hektisches Treiben herrschte, aber man trotzdem (45 Minuten vor Ende) keinen eingedeckten Tisch fand. Explizit erwähnen möchte ich, dass das gesamte Reinigungspersonal und die Leute an der Bar sehr nett waren. Für diese Leute trifft das oben Erwähnte nicht zu. Fazit: Ich würde dieses Hotel wieder buchen, aber beim nächsten Mal nur noch Übernachtung mit Frühstück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Leo, zunächst möchten wir Ihnen sehr danken, dass Sie in unserem Hotel IBEROSTAR Bouganville Playa Ihren Urlaub verbracht und anschließend bewertet haben. Es ist erfreulich, dass wir Ihren Erwartungen fast vollständig gerecht werden konnten. Die Gastronomie ist eine unserer Prioritäten und das Ambiente im Restaurant ist für uns wichtig. Wir möchten, dass sich unsere Gäste in allen Bereichen des Hotels perfekt entspannen können und den besonders zuvorkommenden Service genießen können. Daher sind wir von Ihrer Einschätzung unserer Mitarbeiter im Service ein wenig enttäuscht. Wir möchten betonen, dass wir immer ausreichend Personal einsetzen, um einen perfekten Service zu gewährleisten, Unsere Mitarbeiter werden entsprechend geschult und haben die Anweisung, möglichst leise zu arbeiten. Viel Lob erhalten unsere Mitarbeiter normalerweise auch für Ihre besondere Freundlichkeit, dies gilt auch besonders für unsere Mitarbeiter an der Rezeption, die immer gern bereit sind, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, so dass uns Ihre Einschätzung wundert. Selbstverständlich nehmen wir diese sehr ernst und werden sie genau prüfen. Ihr Lob für unsere Mitarbeiter im Housekeeping und an der Bar haben wir umgehend ausgerichtet. Auch Ihre lobenden Worte über unsere schön ausgestatteten Zimmer und den exklusiven Service My Room Online, der es unseren Direktkunden ermöglicht das Wunschzimmer zu wählen, freut uns sehr. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch unsere professionellen abendlichen Shows, die wunderbare Ausstattung unseres Hotels einen traumhaften Urlaub verbringen konnten. Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal für Ihr hilfreiches Feedback bedanken und freuen uns sehr, dass Sie unserer Hotelkette treu bleiben möchten. Wir möchten noch erwähnen, dass das von Ihnen erwähnte IBEROSTAR Torviscas Playa nach der Renovierung unter dem Namen IBEROSTAR Sábila öffnet. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Bouganville Playa