- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt unweit vom Strand. Zum Hinterausgang ein paar Treppen runter und schon ist man da. Das kühlere Meereswasser ist eine willkommene Abwechslung zum eher warmen Pool. Rund um das Hotel sind unzählige Läden, Kneipen, Restaurants und natürlich Hotels ohne Ende. Der Ort ist brutal zugebaut und so nicht wirklich schön. Die Städteplaner haben scheinbar einen Abschluss im Legosteine stapeln. Uns zumindest hat es keinen Spaß gemacht spazieren zu gehen, zumal sich ja auch alles zugebaute so sehr aufheizt. Der Ort und auch das Hotel werden eher von englischen Touristen besucht. Im Hotel waren auch viele Russen. Aber alles gut. Jeder hat sich benommen. Es tut sehr gut, dass das Sàbila nur für Erwachsene ist. Herrlich die Ruhe. Das Hotel an sich ist toll modernisiert und recht luxuriös und sehr geschmackvoll eingerichtet. Was uns aber sehr gestört hat, ist die dämliche Unsitte früh morgens die Liegen am Pool mit den üblichen Handtüchern zu reservieren. Vor allem im Poolbereich auf der Starprestige Dachterrasse. Da stehen doch tatsächlich die Engländer und Russen noch vor 7:30Uhr und Öffnung der Dachterrasse mit ihren Handtüchern vor der Tür. Kurz nach Öffnung sind dann ALLE Poolliegen und Balinesischen Betten rund um den kleinen Pool mit Handtüchern belegt. Ich habe Fotos von 8:30Uhr, die zeigen reservierte Liegen aber keine Gäste. Alles über eine Stunde reserviert! Die waren sicherlich erst einmal Essen oder wieder ins Bett gegangen. Auf dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff“ wurde diese Unsitte rigoros bekämpft in dem ein Bediensteter auf verwaiste Liegen einen Zettel mit Uhrzeit hinterlassen hat. Wenn nach einer halben Stunde die „Besitzer“ sich nicht blicken ließen, wurden die Handtücher weggenommen und an eine Sammelstelle hinterlegt. Somit waren diese Liegen wieder für andere Gäste frei. Das nenne ich konsequent und würde dies auch in Hotels begrüßen.
Wir hatten eine Starprestige Suite für 3 Personen, da auch unsere Tochter mitgereist ist. Die Suite in der 6. Etage mit seitl. Meerblick ist echt der Hammer. Im recht großen Wohnzimmer befand sich auch das 3. Bett in Form einer ausgezogenen, sehr bequemen und großen Schlafcouch. Die weitere Ausstattung besteht aus Sitzmöglichkeiten, einem Kleiderschrank mit dem Safe, ein riesen Flatscreen, die Minibar und eine Nespressomaschine. Dann gibt es das separate Schlafzimmer mit einem unglaublich bequemen Bett, ebenfalls einen riesen Fernseher und noch ein Kleiderschrank. Beine Zimmer sind unabhängig mit einer guten Klimaanlage steuerbar. Ebenso gibt es in den Zimmern eine Soundanlage über die man mittels Bluetooth seine Lieblingsmusik vom Smartphone spielen kann. Im großen Bad mit zwei Waschbecken und der abgeteilten Toilette befindet sich noch eine große Duschkabine in der zwei Leute gleichzeitig unter 2 Regenwaldduschen duschen können. Lediglich die Glastürabtrennung zum Bad ist unglücklich gelöst. Diese schließt nicht komplett und ist durchsichtig. Im Bad sind Flaschen an der Wand befestigt mit Handseife, Bodywash, Shampoo und Spülung. Ich habe immer noch den Duft dieser hochwertigen Produkte in der Nase. Danke dafür. Zur Suite gehört natürlich noch ein großer Balkon, begehbar von beiden Zimmern, mit Sitzmöglichkeit und einem Wäschetrockner zum Ausziehen. Der Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang ist wirklich schön. Wir haben Starprestige gebucht und dies hat sich echt gelohnt. Gerade bei Halbpension bietet sich diese Buchung an. Im eingeschränkten Bereich nur für Starprestige Gäste gibt es oben eine Bar mit allen möglichen Getränken und Snacks wie z.Bsp. Sandwich, Salate, Obst, Gazpacho, Kuchen und eine hervorragende Kaffeemaschine. Alles inklusive. Hier gibt es auch eine separate Rezeption, Bücher, aktuelle Tageszeitungen und Ladestationen für Handy und co.
Zur Gastronomie sage ich ganz klar: Hammer geil! Hier schreiben alle Rezessionen die Wahrheit. Das Essen ist einfach spitzenmäßig. Man wird am Eingang sehr freundlich begrüßt und man fühlt sich als Gast herzlich willkommen. (Übrigens mal ganz nebenbei liebe Gäste – der Automat rechts vor dem Eingang ist kein Kaugummi-Automat. NEIN – dort kann und sollte man sich die Hände desinfizieren! Was wir beobachtet haben war dies vielleicht bei 10% der Gäste selbstverständlich. Sehr traurig.) Wir hatten Halbpension gebucht. Das reichhaltige Angebot zum Frühstück und Abendessen lässt keine Wünsche offen. Von Obst, leckeren Früchten, über verschiedene Salate mit unterschiedlichsten Dressings über Meeresfrüchte und Suppen, Showcooking für Fleisch und Fisch bis zum Braten oder Truthahn mit allerlei Zutaten. Eine italienische Station mit holzbeheiztem Pizzaofen und selbstgemachte Teigwaren gibt es auch noch. Alles extrem lecker. Abgerundet wird das Ganze mit Süßigkeiten wie Kuchen, Eis, Früchte mit Schokobrunnen und einer Käsetheke. Ich habe immer einen älteren Engländer beobachten können wie herzhaft und glücklich er beim Essen zugelangt hat. Ich glaube, er hat noch nie in seinem Leben so gut gegessen. Es gab sehr viel Personal welches ständig die Tische abgeräumt oder Getränke gebracht hat. Toll organisiert. Etwas hat mich aber doch immer wieder geärgert – liebes Management, besorgt bitte bessere Messer. Die Messer auf den Tischen schneiden einfach nicht. Ich weis, in Spanien gibt es bessere. Wir haben unsere Messer für zu Hause sogar auf Mallorca gekauft. Eine Anmerkung noch zum gewünschten Kleidungsstil der Herren, die ihr Abendessen in langen Hosen zu sich nehmen sollen. Das ist gut und sollte auch beibehalten werden. Wer aber beschützt die Gäste vor dem Anblick englischer Damen in sehr kurzen Kleidern oder Hotpants in denen so viel Frau steckt, dass man sich angewidert abwenden muss. Nix falsch verstehen, nix gegen kräftige Frauen. Aber wie da manche ins Restaurant gehen, das geht gar nicht. Demzufolge wäre ich auch für eine Kleiderordnung für die Damen. Gleiches Recht für alle.
Der Service ist in diesem Hotel gut. Jeder ist sehr freundlich vor allem im gesamten Restaurantbereich. Die Reinigung klappt sehr gut, bis auf den Umstand, dass es scheinbar keine Sichtkontrolle beim Poolbereich der Dachterrasse gibt. Sonst wäre aufgefallen, dass dort tagelang Sachen herumlagen, die da nicht hingehören. Das bei den ersten 3 Treppen in den Pool einige der kleinen Mosaikfliesen fehlen, müsste man eigentlich auch merken und ausbessern damit sich keiner verletzt. Von einem 5 Sterne Hotel kann man dies erwarten.
Der Transfer hat ca. 25 Minuten gedauert. Alles gut. Tipps für die Umgebung: Wir haben Tagesausflüge buchen wollen und außerhalb bei „Giftexcursions“ auf der „Calle Bruselas“ eine Sehr nette Dame kennen gelernt, die auch gut deutsch spricht. Ihr findet das Büro in dem man aus dem Hotel links bis zum Kreisel hoch geht. Hier nach links am Hotel „Bahia Prinzess“ vorbei bis zum Zebrastreifen. Ab hier halb rechts hoch ca. 40m auf der linken Seite die Treppen hoch. Hier wartet die Frau Dorothy mit ihren Tipps und Angeboten. Ich empfehle die Busfahrt Teide Nationalpark und Masca. Wer Delfine beobachten möchte, dem empfehle ich die Buchung eines kleinen Segelbootes für 11 Personen. Das ist viel weniger Stress für die Tiere und die Menschen an Bord. Es war ein schöner Ausflug und wir haben viele Delfine gesehen. Noch ein Tipp für Cocktailfreunde: Im Hoteleigenen Gourmetmarkt gibt es einen lustigen Barkeeper, der beim Mixen die Flaschen herum wirbelt und ganz gute Getränke mixen kann. Aber - aus dem Hotel raus und rechts runter bis zur nächsten Einmündung. Hier die „Calle Valencia“ rechts runter und nach ca. 50m auf der linken Seite befindet sich die Bar „FRESH Torviscas“ in Form eines blau/weißen Bootes. Hier bekommt man die besten Cocktails weit und breit. Das verspreche ich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Spa haben wir nicht genutzt. Auf dem Meer habe ich sehr viel Wassersport beobachten können. Da geht es richtig gut ab. Im Hotel selbst war immer mal wieder gute Musik im Angebot. Unter Anderem spielt hier ein super Saxofonist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Jens, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Sábila