Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Schick, Service ausbaufähig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

LABRANDA Suites Costa Adeje ist ein sehr schön gestaltetes und ausgestattetes Hotel, frisch saniert, alles neu. Die Anlage ist so angelegt, dass die Größe des Hotels (400 Zimmer) nicht in den Vordergrund rückt. Es gibt einen Familien- und einen Erwachsenenbereich mit je eigenem Pool und Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • sehr schön ausgestattet, die Suiten haben einen extra durch eine Tür abgetrennten Schlafbereich. Das Bad ist klein, aber ausreichend, schöne große Dusche, eine extra Ablage für Waschtasche und Co wäre sicher hilfreich. Im Wohnbereich steht eine ausklappbare Schlafcouch mit gutem Schlafkomfort. Der Balkon ist ausreichend groß. Es sind ausreichend Verstaumöglichkeiten vorhanden, allerdings kommt man als kleinerer Mensch kaum an die Oberschränke heran. Es fehlen Schubladen für kleinere Wäscheteile und auch ein paar Haken für Jacken wären schön gewesen. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, einen Wasserkocher, eine Kapselkaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett. Ein Safe ist vorhanden, allerdings kostenpflichtig und nicht mit einem Zahlenschloss versehen, sondern mit einem Schloss und Schlüssel, was sehr unpraktisch ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt getrennte Restaurants für den Familien- und Erwachsenenbereich, beide liegen im Untergeschoss. Dadurch bestand leider keine Möglichkeit im Freien zu essen, da dafür ein geeigneter Außenbereich fehlte. Die Restaurants sind geschmackvoll eingerichtet, das Personal war freundlich. Frühstück: für uns gab es alles, was wir gern mögen; Eierspeisen wurden frisch nach Wunsch zubereitet, ebenso Crepes, Pancakes etc.; es gab eine große Auswahl an Backwaren, Müsli, Obst, Smoothies, englisches Frühstück (wer es mag) . Der Kaffee kam aus dem Automaten, verschiedene Zubereitungen möglich und alle trinkbar, was man von den Säften nicht sagen konnte, wurden aus (Billig)Konzentrat hergestellt; aber es gab jeden Tag Sekt Mittag: haben wir nicht genutzt Abendessen: in Büffetform, sehr lecker der Antipasti-/Tapasbereich; jeden Tag nett zubereitete Häppchen, Braten, Salate, Käse, etc.; auch eine große Auswahl an warmen Speisen, jeden Tag drei Sorten Pasta, Pizza, verschiedene Gemüse- und andere Beilagen; es gab jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischsorten, auch mal Garnelen, Muscheln, etc., Kurzgebratenes wurde frisch zubereitet, leider oft am Garpunkt vorbei, entweder zu trocken oder noch roh es gab auch eine große Auswahl an Desserts und Kuchen und jeden Tag verschiedene Sorten Eis Getränke musste man sich als AI-Gast selber zapfen, es gab eine Reihe alkoholfreier Getränke, Bier, Weiß-, Rose- und Rotwein (der leider die gleiche Temperatur wie der Weißwein hatte); die Weine sind Hausweine, die man aber gut trinken konnte


    Service
  • Schlecht
  • Hier gibt es eindeutig Entwicklungspotential. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Problem scheint eindeutig beim Management zu liegen. Es scheint keine Standards beim Zimmerservice oder in der Gastronomie zu geben. Gut, dass Hotel hatte laut eigenen Angaben erst 1 Woche geöffnet, da muss sich einiges noch einspielen, dennoch war der Service so für uns nicht in Ordnung. Wir waren im Erwachsenenbereich ca. 20 Gäste, da erwartet man einen besseren Service. So gibt es keine Möglichkeit an der Bar mit Karte zu bezahlen oder es aufs Zimmer schreiben zu lassen; "cash only" war die Ansage, zudem hatte das Personal ungenügend Wechselgeld zur Verfügung. Handtuchwechsel bei den Pooltüchern (gegen Kaution) kostete 1€/Tausch, was sicher ökologisch sinnvoll ist, aber nicht nachvollziehbar, wenn in den Zimmern jeden Tag alle Handtücher getauscht wurden, auch wenn man der Bitte nachkam, die Handtücher, die man weiter nutzen möchte, aufzuhängen und nur bei gewolltem Tausch die Handtücher auf den Boden zu legen Es gab für uns zwei Hauptgründe dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen. 1. ab 7.30 (bis mind. 23.00) Dauerbeschallung der Anlage (Pool, Lobby, Restaurants, Bars ) mit jeden Tag der gleichen Musik und das im Zweistundentakt; wurde erst nach täglichen Beschwerden am vorletzten Tag abgestellt 2. Das "Konzept" des All inclusive; man hat die Möglichkeit Halbpension, AI und Ultra-AI zu buchen; wenn man Ultra AI bucht, hat man gewisse Erwartungen, die nicht erfüllt wurden; so wurde in den Zimmern kein Wasser oder Kaffeekapseln aufgefüllt (erst nach Beschwerden); an den Bars gab es für AI eine Sorte Alkoholika (heißt: ein Rum, ein Wodka, etc.) , für Ultra-AI ein bis zwei Sorten mehr, der Großteil der Karte bestand jedoch aus bezahlpflichtigen Getränken einschließlich bestimmter alkoholfreier Getränke wie Coca-Cola, Tonic etc.; inkludierte Cocktails kamen aus dem Automaten und waren nicht genießbar, viel zu süß und auch nicht nach den klassischen Rezepturen es gibt auf dem Dach eine sehr schöne Terrasse mit einer weiteren Bar , wo man den Sonnenuntergang über dem Meer genießen kann, hier gab es gar keine Auswahl an inkludierten Getränken, man musste alles bezahlen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr gut, nur ca. 400 Meter bis zur Promenade und zum Strand. Geschäfte, Restaurants reichlich in der Nähe vorhanden, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg Vielen Dank für Ihre Kommentare und Meinungen, es ist sehr wichtig für uns zu wissen, was die Meinung unserer Gäste ist. Wir haben das zur Kenntnis genommen, damit wir unseren Service verbessern können. Wir bedauern, dass das Hotel Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir hoffen, Sie im Hotel Labranda Suites Costa Adeje wiederzusehen, um unsere privilegierte Lage zu genießen und Ihre Erfahrungen mit uns zu erneuern. Mit freundlichen Grüßen vom Tenerife Carolina Pacheco Lagunilla Brand Ambassador Labranda Suites Costa Adeje