- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Chance, ein schlecht gelegenes Zimmer zu bekommen, ist in diesem Hotel einfach viel zu groß: Zimmer im Keller, mit Blick auf eine Wand oder auf den Parkplatz. Ich hatte gleich bei meiner Buchung eine Mail mit Zimmerwunsch geschrieben, der jedoch nicht erfüllt wurde. Im Hotel befinden sich im Erdgeschoss zur Straße noch etwa 5 Restaurants: Inder, Chinesen, Spanier..., so dass es viele Zimmer mit Essensgeruch gibt. Nationalitäten waren bunt gemischt, es gab vor allem ältere Paare oder Familien, für Singles ist das Hotel eher nicht geeignet. W-Lan im ganzen Hotel kostenpflichtig! Nur mit Frühstück buchen und hoffen, dass man Restaurants findet, in denen Touristen nicht abgezockt werden.
Das Zimmer hat Vor- und Nachteile: Als Studio ist es natürlich eher groß, erst recht für eine Einzelperson. Ich habe in zwei Zimmern gewohnt, in beiden gab es eine kleine Küche mit Mikrowelle und Küchenzubehör, in der 2. sogar noch einen großen Eisschrank und eine Waschmaschine im Bad (dafür nur eine Dusche und keine Wanne). Insgesamt war alles sehr, sehr abgewohnt. Dreckige Wände, löchrige Bettwäsche, defekte Möbel. Im Bad gingen von 5 Lampen zwei und von 3 Spiegellampen eine! So etwas muss doch gesehen werden! Aus dem Toilettenspülkasten lief eine eklige grüne Flüssigkeit. Noch nie vorher hatte ich einen Fernseher mit Münzeinwurf gesehen. Wie mehrfach genannt muss für manche Programme gezahlt werden. Informationen (bzgl. TV, Internet, Hotel usw.) im Zimmer fehlten komplett. Im zweiten Zimmer war es keine einheitliche Einrichtung, sondern ein Sammelsurium alter Möbel. Der Fernseher stand z.B. auf einem alten Computertisch.
Das Frühstück war gut, es gab verschiedene Sorten Brötchen und Brot, so dass jeder etwas finden konnte. Dazu spanisches Gebäck oder englische "Spezialitäten". Das Abendessen war sehr eintönig. Ich wurde zwar immer satt, aber nicht unbedingt glücklich. Das Essen war nur teilweise beschriftet. Manchmal wurden Speisen (wie z.B. Gazpacho) schon nach einer Stunde nicht mehr neu aufgefüllt. Ein freier Tisch war immer zu finden, leider konnte man nicht draußen sitzen. Mittwochs wird dort gegrillt, dazu kann ich jedoch nichts sagen. 0,5l Wasser für 1,50€.
Das Personal war fast durchgängig sehr unfreundlich. Es gab kein einziges freundliches Wort wie z.B. ein "Gute Reise" bei der Schlüsselabgabe. Ich spreche Spanisch und konnte mich immer gut verständigen, allerdings schien es in anderen Sprachen oft Probleme zu geben. Zwei Russinen wurden beschimpft, als sie die Erklärung im gebrochenen Englisch des Rezeptionisten nicht sofort verstanden. Der Service im Restaurant war ebenfalls schlecht. Mehrfach musste ich mich alleine auf die Suche nach Besteck machen.
Man ist schnell an zwei verschiedene Stränden und kann die Strandpromenade nach Norden oder Süden entlang laufen, wo noch die unterschiedlichsten Strände zu finden sind. Bis zur Bushaltestelle der Überlandbusse sind es etwa 15 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, ein Supermarkt ist direkt gegenüber. Es ist jedoch alles sehr touristisch, in den Geschäften gibt es hauptsächlich Strandartikel, Parfüm oder Kameras und Uhren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist etwas zu klein, aber gerade noch ausreichend. Es gibt genügend Liegen, allerdings zu wenig Auflagen und noch weniger Sonnenschirme. Der Garten ist schön angelegt. Animation gab es so gut wie keine. Zu der Abendunterhaltung kann ich nicht viel sagen. Es waren immer kleine Veranstaltungen in der Lobby.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 26 |