- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab für alle, die das Hovima buchen wollen: Es ist wirklich ein reines Familienhotel für Familien mit Babys und Kleinkindern. Wer keine Kinder hat oder größere, der sollte woanders buchen.
Wir hatten ein Familienzimmer. Diese sind sehr geräumig mit einem Schlafzimmer, einem großen Wohn- und Essbereich und einem großen Balkon. In der Küche war alles da, was wir für die Zubereitung der Speisen für unseren Sohn (9 Monate alt) benötigt haben. Wasserkocher und Toaster waren neuwertig. Sehr positiv war die Sauberkeit. Leider hatten wir bei unserer ersten Nacht eine derartig laute Familie über uns (die Zimmer sind sehr hellhörig), dass wir uns um Mitternacht an der Rezeption beschweren mussten. Danach war aber auch Ruhe. Am nächsten Tag haben wir dann um ein neues Zimmer gebeten. Dieses war dann ein Stockwerk höher und genauso ausgestattet wie das alte. Einziger Minuspunkt: Die neue Familie über uns war auch laut. Aber da kann das Hotel nichts für. Die Zimmer sind so aufgeteilt, dass der Wohnbereich am Balkon angrenzt und die Schlafzimmer zum Gang hinaus sind. Hat man warhscheinlich gemacht, um den Lärm des Nachtlebens von den Schlafzimmern fernzuhalten. Aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Denn dadurch konnte man im Bett liegend jeden anderen Gast laut und deutlich hören, der nachts (gerne auch mal lauter und betrunkener) in sein Zimmer gestolpert ist. Unser Glück hier war, dass unser zweites Zimmer so weit in der Ecke lag, dass nur noch ein Zimmer daneben war. Wenn man an einer blöden Stelle sein Zimmer hat, läuft gefühlt das halbe Hotel an einem vorbei. Alles in allem waren wir noch nie in einem Hotel mit derart großen Zimmern. Aber auch noch nie in einem Hotel, in dem es so laut und hellhörig war.
Frühstück und Abendessen sind sehr britisch und sehr auf Kinder eingestellt. Da es ja ein Familienhotel ist, geht der Fokus auf die kleinen Gäste natürlich in Ordnung, Im Großen und Ganzen war das Essen gut und für ein solches Hotel auch ganz abwechlungsreich. Ein dicker Pluspunkt sind die Getränkepreise und im Nachhinein für uns eine Bestätigung, nicht das wesentlich teurere All in genommen zu haben. Ein großes Bier kostet 2,30 ein Glas Hauswein 2,50 und ein Cocktail 5,50. Wirklich sehr faire und angenehme Preise.
Die Mitarbeiter schwankten zwischen sehr freundlich und lustlos. Allerdings war keiner unfreundlich. Anliegen wurden immer schnell uns serviceorientiert bearbeitet. Da wir den ganzen Urlaub einen Mietwagen hatten, haben wir in der Tiefgarage vom Hotel geparkt. 48 EUR für 9 Nächte ist im Vergleich zu anderen Hotels sehr günstig.
Gute Lage. Direkt am Strand (kleine Bucht). Viele Kneipen, Bars und Lokale in der Nähe. Viele englische Touristen, was aber nicht gestört hat. Für uns war die Lage schön, wir konnten hier abens gut mit dem Buggy an der langen Stranpromenade spazieren gehen (sie ist in beide Richtungen fast komplett barrierefrei).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Babys und kleine Kinder wird sehr viel geboten. Da ist das Hotel wirklich top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise und Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Denise und Markus de Germany, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser HOVIMA La Pinta Beachfront Family Hotel entschieden haben, um einen Teil Ihrer Urlaubszeit auf Teneriffa zu verbringen, aber auch dafür, dass Sie Ihre Gedanken und Eindrücke auf der Holidaycheck-Website geteilt haben! Wir hoffen sehr, dass Sie einige schöne und entspannte Erinnerungen aus Teneriffa mit nach Hause genommen haben. Es wäre uns eine Ehre, Sie in Zukunft wieder zu bedienen, und wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Teneriffa wieder im HOVIMA La Pinta Beachfront Family Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sjoerd Roosjen Guest Experience