Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Familienhotel - nichts für Romantiker
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht sauberen Eindruck, die Lobby ist sehr groß. Wenn man reinkommt, befindet man sich gleich in der 4. Etage. Sehr positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, nach später Ankunft (24:00 Uhr) noch eine Kleinigkeit im Restaurant essen zu können. Das Hotel eignet sind tatsächlich nur für Familien mit Kindern. Wir haben viele Veranstaltungen für Kinder mitbekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer erscheinen im Katalog größer als tatsächlich, vor allem Schlafzimmer ist klein. Der Schrank ist minimal, kaum Ablageplatz. Das Wohnzimmer/Küche ist groß genug; mehrere deutsche Fernsehsender vorhanden; Tee + Kaffee sollte man selbst mitbringen; die Reinigungskraft macht keinen Abwasch in der Küche. Der Safe kostete 20 € für 11 Tage. Das Bad ist klein, kaum Ablageplatz für Kosmetika; Vergrößerungsspiegel vorhanden. Großes Manko: man kann die Badetücher nicht richtig trocknen, da kein Platz zum Aufhängen/Trocknen. Aus Umweltschutz wollten wir sie nicht jeden Tag wechseln, aber die einzige Stelle zum Aufhängen befindet sich in der Duschzelle. Wenn man duscht, dann spritzt das Wasser bis auf die daneben hängenden Handtücher. Dabei wäre der Platz für die Haken hinter der Tür vorhanden. WLAN im Zimmer zwar vorhanden, jedoch die letzten 2 Tage war er ausgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich mich anderen negativen Meinungen bezüglich der Qualitätsspeisen anschließen: die Speisen sind teilweise kalt (Spiegelei, Nudeln, Eierkuchen und Waffeln ….), die Nudeln sind grundsätzlich zu fettig und ohne Salz. Offensichtlich gib es unter den Speisebehältern keine Wärmeplatten; die Eierkuchen und Waffeln werden nicht permanent zubereitet, sondern immer wieder auf einmal angehäuft. Da sich die Kinder teilweise selbst im Restaurant bedienen, erwartet man, dass die Griffzangen und Löffeln häufiger gewaschen werden; vor allem am Nachtisch sah es oft zu matschig aus. Manche Kellner sprechen noch nicht mal Englisch. Zwei Kellner konnten uns nicht erklären, was nun von Getränken zum HP Plus gehört. Übrigens, der Zusatz Plus zu HP lohnt sich nicht: die Säfte sind verdünnt (0,2 l) und der Wein schmeckt nicht. Unnützer Service im Eingangsbereich: die Gäste werden zu den Tischen bei halb leerem Restaurant geführt (letztendlich setzten wir uns da wo wir wollten), als ob man ihnen einen höheren Standard/Service vorgaukeln möchte, und dann werden einem die Säfte im Weinglas serviert. Auch andere Ungereimtheiten fallen auf, während man sitzt und speist, einer der Beispiele: wenn ein Mitarbeiter im Handschuh den Tisch deckt und sich mit dieser Hand hinter dem Ohr kratzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr nett, vor allem an der Rezeption. Mehrere Mitarbeiter sprechen Deutsch. Die Handtücher für den Pool/Strand gibt es gegen Kaution; sie können natürlich gewechselt werden. Negativ aufgefallen war nur die Security-Frau draußen an der Garageneinfahrt. Ein Fahrer des Tuk-tuk wollte uns auf einen Trip abholen und durfte nicht vor dem Hotel anhalten. Das gleiche Problem bei der Rückkehr. Ich weiß nicht warum das Hotelmanagement so ein Problem damit hat – der Platz war genug da und die Gäste des Hotels sollen sich doch wohl fühlen und Ausflüge machen dürfen?!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist zentral: Geschäfte, Restaurants – alles da. Der Strand ist durch die Promenade getrennt, nicht sonderlich groß und besteht aus etwas grauem Sand. Im Wasser soll es Steine geben. Der Einkaufscenter Siam Moll hinter der Autobahn ist nicht sonderlich toll (aber zu Fuß erreichbar). Die Gegend hat leider viele schmutzige und stinkende Ecken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasser-Gymnastik haben wir nicht mitgemacht. Es gab jeden Tag tolle Freizeitangebote für Kinder. Wir haben auf eigene Faust Loro Park besucht – das Auto über das Hotel gemietet - und Jungel Park (mit kostenlosem Shuttle-Bus). Beide Parks sind sehr zu empfehlen. Das Wasser gibt es am günstigsten schräg-links gegenüber dem Hotel im Supermarkt (Stop & Shop?) zu kaufen. Achtung! Die leckeren Törtchen in der Ablage sind zu trocken. Etwas teurer, aber günstiger als auf der Strandpromenade ist das Wasser unter dem Pool – zu erreichen über die Treppe beim Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:46-50
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie unser HOVIMA La Pinta Beachfront Family Hotel für Ihren Teneriffa-Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel als sauber bewerten und den freundlichen, zuvorkommenden Service unseres Teams, insbesondere an der Rezeption, hervorheben. Wie schön, dass Sie nach Ihrer späten Ankunft in unserem Hotel das für Sie bereitgestellte Abendessen genossen haben und diesen Service sehr schätzen. Teneriffa ist eine sehr abwechslungsreiche Insel mit einer Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten und Attraktionen. Wunderbar, dass Sie davon profitieren konnten, unsere Insel auf eigene Faust mit dem Mietwagen erkundet und auch 2 der fantastischen Themparks besucht haben. Dennoch konnten wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen, möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Essen teils nicht warm genug erschien. Die Warmhaltung und Temperatur unserer Speisen entsprechen dem vorgeschriebenen Protokoll und werden von unserer Küche immer ordungsgemäss überprüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass nur bestellte Taxen sowie zugelassene Transfer- und Ausflugsbusse vor unserem Hotel anhalten dürfen. Dies ist die Vorschrift, und es ist die Aufgabe unseres Sicherheitsdienstes dies zu kontrollieren. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen, dass es an 2 Tagen Ihres Aufenthaltes zu einem Problem mit unserem WIFI innerhalb Ihres Appartement kam. Ein herzliches Dankeschön für Ihre detaillierte Bewertung auf Holidaycheck, und dass Sie unser HOVIMA La Pinta Beachfront Family Hotel als Familienhotel weiterempfehlen. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Herzliche Grüsse Tanja Loos Guest Experience