- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck vom Hotel war gut. Die öffentliche Bereiche wie z.B. die Rezeption, die Lobby, der Speisesaal wirkten sehr ansprechend und geschmackvoll. Die Toiletten im Foyer sind meiner Meinung nach renovierungsbedürftig, hatten eher den Charme einer Bahnhofstoilette (abgeplätteter Putz an den Wänden und an nicht gleich einsehbaren Ecken eher schmutzig), lieblos gestaltet. Die Flure in den Etagen wirken sehr nüchtern und kalt, die Zimmertüren gehen nur mit viel Kraft und Lärm zu. Die Balkone sind ausreichend groß, mit einem Tisch, zwei Stühlen und einer Vorrichtung zum Trocknen von Sachen ausgestattet. Störend war allerdings, dass an 3 Tagen Wasser vom oberen Balkon bzw. von den Sonnenkollektoren auf die unterliegenden Balkone tropfte. An der Duschabtrennung im unteren Bereich fand sich Schimmel und der Wandhaken zum Aufhängen von Tüchern oder ähnlichem konnte nicht genutzt werden, da er relativ lose an der Wand befestigt war. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Service waren sehr freundlich, jedoch war teilweise die Verständigung etwas schwierig, da nur wenige Mitarbeiter gut Deutsch sprechen konnten, für überwiegend deutschsprechende Gäste eher schwierig. Hotel wird überwiegend von Engländern besucht, der Altersdurchschnitt lag während unseres Aufenthaltes bei Ü70, wenig jüngere Gäste.
Die Ausstattung: Zwei Betten, die man auseinander oder zusammenschieben kann, Matratzen waren sehr ungemütlich ( hart ). 32" LED Fernseher mit 12 Deutschen Sendern. Schiebetürenschrank mit Safe (gegen Gebühr und Pfand), Kleiderbügel und ausreichend Stauraum, sowie einen Kühlschrank. Gefliester Fußboden bei dem nicht alle Fliesen richtig fest waren. Bad mit großer Dusche, Waschtisch. Badtür aus Glas mit relativ breitem Spalt(nach unten auf).
Die Verpflegung war insgesamt gut, reichhaltiges Frühstücksbuffet und ausreichend Auswahl (all inklusive). Auch die Snackback, das Mittagsbüffet und das Abendessen waren reichhaltig und gut. Negativ ist zu erwähnen, dass zu viel Plastik im Außenbereich verwendet wird, Plastikteller, Besteck und Plastikbecher verursachen viel Müll. Die all inklusive Getränke haben mich enttäuscht. Die Cocktails waren teilweise schon fertig zubereitet und wurden nur noch in Gläser abgefüllt, haben alle gleich geschmeckt oder waren gar nicht zu genießen.
An der Rezeption wurde man freundlich begrüßt und Fragen kompetent beantwortet.
Das Hotel liegt nah am Strand, und auch nur wenige Minuten zum Hafen. Vom Flughafen Teneriffa Süd ist die Costa Adeje in 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Der Aqua Park ist zu Fuß gut erreichbar, der Siam Park mit dem Auto in fünf Minuten. Die eigentliche Strandpromenade ist gepflegt, jedoch waren die Wege dorthin teilweise sehr ungepflegt und sanierungsbedürftig. Auf Treppen teilweise kaputte Stufen oder Fliesen. In der Umgebung viele Einkaufsmöglichkeiten und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellnessangebote nicht genutzt. Der SPA-Bereich sah gepflegt aus, der Fitnessbereich war eher spärlich. Das Hotel verfügt über 2 Pools, die beide sehr gepflegt waren. Es waren ausreichend Liegen vorhanden, jedoch gibt es immer wieder Menschen, die der Meinung sind keine gute Liege zu bekommen und ihre Handtücher bereits vor dem Frühstück auf den Liegen platzieren, um dann in aller Ruhe frühstücken zu gehen. Der Hinweis im Infoblättchen wird ignoriert. Das Abendprogramm wechselte täglich, schwierig zu beurteilen, da der Geschmack bezüglich Entertainment unterschiedlich ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Jens, Vielen Dank für Ihren kürzlichen Aufenthalt bei uns sowie für das Feedback welches Sie auf TripAdvisor.com mit uns und den anderen Nutzern geteilt haben. Es freut mich sehr zu lesen, Sie das Hotel als gut ausgestattet empfunden haben und die Rezeption Mitarbeiter Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ußerdem, Umso mehr tut es mir Leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten völlig. Sie können sich sicher sein selbstverständlich haben wir uns Ihre Meinung notiert für zukünftige Projekte. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. In Bezug auf Matratzen haben wir, wenn sie hart erschienen, einige Topper, die sie weicher machen, und beim nächsten Mal zögern Sie nicht, an der Rezeption zu fragen. Wir versuchen immer, Ihren Aufenthalt zu verbessern. In Bezug auf die Verwendung von Kunststoff müssen wir Sie unbedingt darüber informieren, dass sich die HOVIMA-Firma wirklich für die Nachhaltigkeit und die Umwelt einsetzt. In diesem Sinne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir daran arbeiten, die Verwendung von Kunststoff insgesamt zu reduzieren, und es ist uns eine Freude, Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits mehr als 50% reduziert haben. Sogar Plastikgläser im Snack Bar sind wieder verwendbar. Wir können Ihnen versichern, dass wir eine sehr strikte Umweltpolitik betreiben, und wir hoffen, dass Sie dies in naher Zukunft persönlich überprüfen können. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren besten Service und Aufmerksamkeit zu bieten. Mit freundlichen Grüssen, Ainara Urriolabeitia Guest Relations