- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schon der erste Blick vom Speed-Boot war traumhaft schön. Angekommen wurden wir nicht enttäuscht. Offene Lobby, moderner Baustil, Palmen ohne Ende, gepflegte Grünanlagen und liebevolle Details lassen sofort ein Wohlbefinden aufkommen. Alles ist Tip-Top gepflegt und sauber. Die Gäste waren unterschiedlichster Nationalitäten und Altersgruppen. Zwei wunderschöne Pools mit Musik unter Wasser runden das Ambiente ab. Alles in allem, für uns war es ein Traumurlaub und perfekt. Wer jedoch auf Nachtleben, Shopping oder Ramba Zamba steht sollte die Insel meiden. Und was auch sehr wichtig ist, bitte den Sonnenschutz 30 nicht vergessen. Auch bei bewölktem Himmel ist die Sonnenstrahlung unberechenbar. PS: Wir hatten einen Urlaub für Körper, Geist und Seele gemacht.
Unser Zimmer war sehr schön, sauber und mit lieben Details ausgestattet. Der absolute Traum war die Aussendusche. Vom Badezimmer ging es ins Freie, da befanden sich links und rechts große Papageienblumen in der Mitte die Dusche. Echt toll. Die Zimmer wurden täglich 2 mal gereinigt. Abend´s wurden kleine Überraschungen auf´s Bett gelegt, Duftkerzern angezündet und der Lichterkranz unter dem Bett eingeschaltet. Einfach romantisch und gemütlich. Minibar, TV, Safe usw. muß nicht erwähnt werden, den das ist sowieso in Ordnung.
Es gibt 3 Restaurants welche unterschiedlichste Speisen anbieten. Das Angebot entspricht für uns einem 5 * Haus. Die Preise sind vergleichbar mit unseren in Österreich. Es sei aber gesagt, man könnte außerhalb der Anlage wesentlich günstiger essen. Wir hatten es ausprobiert (Speisen auf Plastik, Getränke aus der Dose, Sauberkeit na ja) ist aber nicht unser Ding. Während des Tages kann man auch in drei kleinen Shop´s einkaufen. Ist für eine Insel auch nicht teuer.
Limosinenservice vom/zum Flughafen Phuket (ab 7 Nächten gratis). Check-In am Chanlong Pier mit Begrüßungsdrink, kalten Erfrischungstüchern. Speed-Boot Transfer zur Insel. Wir hatten das Gefühl der Gast ist König. Die Wünsche wurden umgehend erfüllt. Auch Sonderwünsche zB: Der selbtsgefangene Thunfisch wurde uns für den Abend perfekt zubereitet. Erfrischungstücher und Früchte während des Tages am Strand. Ausserdem sind ausreichend Badetücher zu jeder Tageszeit vorhanden welche sogar vom Personal nachgetragen werden.
Vom Flughafen Phuket geht es ca. 45 min. zum Chanlong-Pier. Anschließen fährt man noch ca. 45 min. mit dem hauseigenen Speed-Boot auf Kho Racha. Eine der schönsen Inseln Thailand´s. (Kho Racha heißt: Die Insel des Königs). Und wir finden es ist eine wunderschöne Insel. Weißer Sandstrand, türkisblaues Meer, Palmen, Felsen und Urwald. Wie haben mit einem Longtailboot eine Inselrundfahrt gemacht und da konnte man die ganze Schönheit sehen. Von ca. 10-15: 30 Uhr besuchen Tagestouristen die Insel. Das heißt, in dieser Zeit ankern zwischen 30 und 40 Boote (Ausflugsschiffe, Fischer- und Tauchboote sowie private Jachten) in der Bucht. Der öffentliche Strand war max. zu Hälfte belegt. Das spielte auch keine Rolle, da das Hotel über einen eigenen Strandabschnitt und eigene Holzliegen verfügt. Das bunte Treiben in dieser Zeit empfanden wir nicht im geringsten als Störung. Zum Schwimmen im Meer muß man aber sagen, das es bei Ebbe nur sehr eingeschrenkt möglich ist. Wiederum Schnorcheln kann man zu jeder Zeit. Schon nach wenigen Meter erblickt man viele bunte Fische die sich von den vielen Schnorchlern nicht stören lassen. Ausflüge von der Insel sind relativ schwierig. Wir wollten auf Ko Phi Phi, dieser wurde aber nur Mittwochs (Mindestteilnehmer 4 Personen, Preis pro Pers. ca. € 120) angeboten. Leider ist die Teilnehmerzahl nicht zusammen gekommen, da die meisten Gäste nur wenige Tage bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Von uns wurden genützt: Fitnesscenter super, Spa perfekt, Bar nett Das Spa ist ein absoluter Traum. Jeder der der auf Kho Racha kommt sollte sich den Luxus gönnen. Weiteres buchten wir am Strand die Inselrundfahrt und Fischereiausfahrten. (Kosten für 2-3 Std. € 30, 00). Die Live Musik in der Bar war an 6 Tagen pro Woche, nicht wie im Katalog beschrieben 1 mal wöchtlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans & Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |